Antworten

SkyGo auf Amazon-Fire-Tablet

snowking
Schnitt
Posts: 1,028
Post 1 von 13
38.572 Ansichten

SkyGo auf Amazon-Fire-Tablet

Hallo, auch auf die Gefahr hin einigen auf die Nerven zu fallen möchte ich nochmal die Frage in Runde werfen, ob/wie man SkyGo auf Fire-Talets zum Laufen bringt. Im Internet nichts ganz eindeutiges - die Situation scheint sich da geändert zu haben.

Hier schreiben zwar einige nicht möglich; aber von 2 usern habe ich gelesen, daß sie SkyGo auf Fire-tablet sehen. Einer davon hat sogar im thread angeboten auf Wunsch eine Anleitung zu posten.

Leider ist er dem dann (trotz geäußertem Wunsch) nicht nachgekomment und beide haben auf meine PN nicht geantwortet.

Vielleicht gibt es ja noch einen anderen Experten hier?  DANKE

Alle Antworten
Antworten
Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 2 von 13
28.026 Ansichten

Re: SkyGo auf Amazon-Fire-Tablet

Welches Fire Tablet ist es ? Ohne umfangreiche Installatione einer alten APK über den Google Play Store wohl machbar (gewesen ?) Ob es die alte APK noch gibt ?

Aber was spricht dagegen, das es nicht über den "Silk Browser" läuft, wie bei den Fire Sticks ? Die App kannst du doch laden, oder ?

Silk Browser: Amazon.de: Apps für Android

Und dann nach dieser Anleitung:

https://stadt-bremerhaven.de/amazon-fire-tv-sky-go-mit-dem-silk-browser-nutzen/

snowking
Schnitt
Posts: 1,028
Post 3 von 13
28.026 Ansichten

Re: SkyGo auf Amazon-Fire-Tablet

Danke für deine Antwort jonnycash​, Silk Browser ist mir bekannt, das ist nicht das Problem. Ich habe 8" and 10" Tablets der letzten Generation.

Werde deinen link ausprobieren.

Nicht anwendbar
Posts: 40,187
Post 4 von 13
28.026 Ansichten

Re: SkyGo auf Amazon-Fire-Tablet

Ich hab zwar nicht wirklich verfolgt, wie die Sache ausgegangen ist (und kann sie leider auf die Schnelle auch nicht mehr finden), aber es wurde hier doch mal berichtet, dass zumindest am FireTV der Silk-Browser die Geräteliste zumüllt. Oder ließ sich das eventuell lösen?

Es ist also leider möglich, dass es auch bei erfolgreicher Installation bei einem kurzen (= 4-maligen) Vergnügen bleibt.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 5 von 13
28.026 Ansichten

Re: SkyGo auf Amazon-Fire-Tablet

Nein, es bleibt, wenn überhaupt, bei einem 89-fachen Vergnügen.

Problem mit Sky GO :Geräteliste mit 89 Einträgen jetzt gesperrt, Hilfe !!!!!!

Nicht anwendbar
Posts: 40,187
Post 6 von 13
28.026 Ansichten

Re: SkyGo auf Amazon-Fire-Tablet

Die Sache mit dem Silk-Browser hat sich leider schneller erledigt als ohnehin schon längere Zeit befürchtet. Nach dem Vorbild Sky Ticket ist jetzt auch Sky Go nicht mehr im Browser verfügbar: Sky Go an PC mit 2 Monitoren

snowking
Schnitt
Posts: 1,028
Post 7 von 13
28.026 Ansichten

Re: SkyGo auf Amazon-Fire-Tablet

@sur,  Tut mir leid, aber den Zusammenhang zur Verwendbarkeit auf android/fire tablets versteh ich nicht; (bin computertechnisch nicht so geschult)....

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 8 von 13
28.026 Ansichten

Re: SkyGo auf Amazon-Fire-Tablet

sur schrieb:

Die Sache mit dem Silk-Browser hat sich leider schneller erledigt als ohnehin schon längere Zeit befürchtet. Nach dem Vorbild Sky Ticket ist jetzt auch Sky Go nicht mehr im Browser verfügbar: Sky Go an PC mit 2 Monitoren

Nein. Nicht alles glauben was einige hier so hopplahopp rauströten.......und dann zurücknehmen.

Oder erstmal selber testen.

manticore
Kostümbildner
Posts: 128
Post 9 von 13
28.026 Ansichten

Re: SkyGo auf Amazon-Fire-Tablet

Lass mal die Finger vom Silk Browser und versuche es mit dieser Anleitung:
https://aftvhacks.de/anleitung-skygo-auf-dem-fire-tv-installieren-stand-august-2018/

Auch wenn die für den Fire TV-Stick gedacht ist, ist FireOS ja nun mal FireOS. Den Punkt, den du auslassen kannst, ist die Installation eines App (für die Bedienung der App) bzw. die Nutzung einer Tastatur/Maus.

snowking
Schnitt
Posts: 1,028
Post 10 von 13
28.026 Ansichten

Re: SkyGo auf Amazon-Fire-Tablet

oh danke, werde ich versuchen

Nicht anwendbar
Posts: 40,187
Post 11 von 13
28.025 Ansichten

Re: SkyGo auf Amazon-Fire-Tablet

Sorry - da war ich wohl zu voreilig Testen konnte ich leider nicht, weil ich unterwegs war und nur das Tablet dabeihatte.

miketnt
Kostümbildner
Posts: 155
Post 12 von 13
28.032 Ansichten

Re: SkyGo auf Amazon-Fire-Tablet

Du hattest geschrieben "Ich habe 8" and 10"" bezogen auf Fire-Tablet. Richtig?

Was hat sich inzwischen "an der Situation" geändert?

Ich habe gerade mit einem aktuellen 7er Fire-Tablet (Modell 2017) Sky Go aus dem Google Playstore installiert.

Da ich kein Sky Go Kunde bin, kann ich allerdings nicht testen, ob es auch in der Praxis funktioniert.

Da ich in der App navigieren kann, wage ich mal die Prognose, dass es mit Sky Go Account klappen müsste.

Google mal, wie du auf FireTablet den Google Playstore installieren kannst.

Hinweis Google auf FireTablets kann zu Garantieverlust führen! (muss aber nicht)

Wenn dir die Installation gelungen ist, dann Youtube und Google Playdienste via Playstore installieren.

Das sollte dafür sorgen, dass der Playstore schneller aktualisiert wird.

Anschließend Sky Go aus dem Playstore installieren.

Theoretisch müsstens du dann Sky Go nutzen können, wenn du dich einloggst.

Die Mühe von manticore*s verlinkter Anleitung kannst du dir meines Erachtens sparen. Das ist nur für FireTVs relevant, da diese Geräte als Tablet mit HDMI-Anschluss erkannt werden und Sky solche Geräte in aktuellen AppVersionen blockt. Zudem werden trotzdem die Google Dienste benötigt und ich halte es für rechtlich bedenklich, wenn man APKs manipuliert.

snowking
Schnitt
Posts: 1,028
Post 13 von 13
28.032 Ansichten

Re: SkyGo auf Amazon-Fire-Tablet

Vielen dank. Werde deinen Tipp ausprobieren. - Berichte dann, ob/was/wie geklappt hat!

Antworten