Antworten

Sky Q: Qualität bei On Demand Serien wechselt während dem Abspielen ständig

sebastianbarfur
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 5
1.395 Ansichten

Sky Q: Qualität bei On Demand Serien wechselt während dem Abspielen ständig

Ich weiß leider nicht was zu tun ist. Beim Abspielen von Serien am Sky Q Receiver ändert sich die qualität ständig zwischen HD und Pixel-Matsch. Mehrmals die Minute geht die Bildqualität in den Keller. Gibt es dafür eine Lösung?

Technische Daten:

  • Sky Q Receiver
  • Samsung UHD Fernseher
  • angeschlossen mit LAN
  • Internet: 1 GBit up/down
  • alle Software-Updates installiert
Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,352
Post 2 von 5
1.160 Ansichten

Re: Sky Q: Qualität bei On Demand Serien wechselt während dem Abspielen ständig

Ist bei mir auch so.

Habe heute angefangen die Serie " House of Cards" ( ich weiss es ist etwas spät) zu schauen und da war es einfach nur gruselig.

Auch ein Neustart des Receivers( SkyQ) half nichts.

Ist halt " Stream" und man muss damit leben.

Ich habe ja nur noch 10 Monate Sky

HansDer3
Special Effects
Posts: 17
Post 3 von 5
1.069 Ansichten

Betreff: Sky Q: Qualität bei On Demand Serien wechselt während dem Abspielen ständig

Hast du das Problem lösen können?

jack661
Tontechniker
Posts: 537
Post 4 von 5
1.052 Ansichten

Betreff: Sky Q: Qualität bei On Demand Serien wechselt während dem Abspielen ständig

Gleiches Problem bei mir mit "Code Black", aehnliche Peripherie. Problem besteht nur bei Sky, die Mitbewerber laufen einwandfrei. Waere schoen, wenn man bei Sky in der Lage waere, das Problem endlich zu loesen.

HansDer3
Special Effects
Posts: 17
Post 5 von 5
1.037 Ansichten

Betreff: Sky Q: Qualität bei On Demand Serien wechselt während dem Abspielen ständig

ich Habe heute 5 mal in der Hotline angerufen und es wurden mir tatsächlich Fragen gestellt wie:

 

haben sie das wlan Kabel am resiver läuft es mit 2,4 oder 5 ghz? 😂

 

und wenn den ihre Liste abgearbeitet ist, wirst du als Sündenbock dargestellt das es deine Leitung ist und nicht der resiver 🤦🏼‍♂️

Ping: 13ms

download: 68.28

upload: 2,35 Mbps

wlan wird mit 2,4 ghz genutzt. 
lan Anschluss (1Gigabit) Test Ping, durchschnittliche Laufzeit war 16ms, paketverlust 0. 

 

der sky q  verliert die Verbindung zumInternet ca. 1-2 Sekunden und läuft danach weiter ohne Probleme, diese Unterbrechung macht er in einen Film um die 30-40 mal.


die aktuelle firmenware für den sky q sowie die Apps wurden mehrfach und Fehler auszuschließen neu installiert auch über den reset Knopf wurde ein Update gezogen.

das Problem besteht seit 4 Wochen und davor ging es.  

Antworten