The content on this page may be out-of-date or have been superseded by newer information. Links on this page to other sites may not work and contact information may be inaccurate. This page has been archived for future reference.
19.10.2018 15:18
Hallo Sky&Friends Gemeinde,
bei meiner Fernbedienung SRC-40 funktioniert die OK-Taste nicht mehr.
Kann sich bitte hier ein Mod meiner Problematik annehmen, wüste sonst nicht, wie ich eine neue Fernbedienung bestellen könnte.
besten Dank im voraus
Beantwortet Zur Antwort.
19.10.2018 18:51
so, habe bei der 0180er Nummer angerufen.
Nach einer längeren Wartezeit ( ca. 4 Min.) meldete sich ein netter Mitarbeiter und es wurde zuerst ein Identitätsabgleich vorgenommen.
Dann mal mit dem gleichzeitigen drücken der Nummerntasten 7+9 einen Reset der Fernbedienung versucht, hatte aber keine Wirkung.
Die OK-Taste ist im Gegensatz zu anderen Tasten sehr schwammig und ohne Druck, und ist nach meinem Gefühl eher defekt, so habe ich es dem Mitarbeiter dann auch beschrieben.
Der nette Mitarbeiter wollte mir zwar sofort einen neueren Receiver anbieten, aber ich bleibe erst mal bis zum Ende des Abos im nächsten Jahr bei meinem alten Sky+ Receiver.
Schlussendlich wird mir in den nächsten 3-4 Tagen unentgeltlich eine neue Fernbedienung zugeschickt, und ich kann wieder normal auswählen, denn ohne funktionierende OK-Taste ist die Bedienung sehr bescheiden. 😉
nochmals vielen Dank für die raschen Infos, und ich sehe mein Anliegen als erledigt an.
19.10.2018 16:56
Die Hotline (0180 6110000) kann den Versand einer Fernbedienung ruck zuck veranlassen,
das warten auf einen Moderator, kann einige Tage dauern.
19.10.2018 18:02
Oder Sky de Chat versuchen.
19.10.2018 18:05
Vielen Dank für die schnelle Antwort, werde mal da anrufen, und wenn das klappen sollte, werde ich hier bescheid geben.
19.10.2018 18:51
so, habe bei der 0180er Nummer angerufen.
Nach einer längeren Wartezeit ( ca. 4 Min.) meldete sich ein netter Mitarbeiter und es wurde zuerst ein Identitätsabgleich vorgenommen.
Dann mal mit dem gleichzeitigen drücken der Nummerntasten 7+9 einen Reset der Fernbedienung versucht, hatte aber keine Wirkung.
Die OK-Taste ist im Gegensatz zu anderen Tasten sehr schwammig und ohne Druck, und ist nach meinem Gefühl eher defekt, so habe ich es dem Mitarbeiter dann auch beschrieben.
Der nette Mitarbeiter wollte mir zwar sofort einen neueren Receiver anbieten, aber ich bleibe erst mal bis zum Ende des Abos im nächsten Jahr bei meinem alten Sky+ Receiver.
Schlussendlich wird mir in den nächsten 3-4 Tagen unentgeltlich eine neue Fernbedienung zugeschickt, und ich kann wieder normal auswählen, denn ohne funktionierende OK-Taste ist die Bedienung sehr bescheiden. 😉
nochmals vielen Dank für die raschen Infos, und ich sehe mein Anliegen als erledigt an.
19.10.2018 18:59
Gut gemacht bei skyq receiver würdest du auf dem Schlauch stehen
19.10.2018 19:14
werde SkyQ solange wie es geht vermeiden.
Wenn es sich mal per App im FireTV integrieren lässt, denke ich dann darüber nach, ansonsten knechte ich meinen Sky+ Receiver incl. Festplatte solange, bis er auseinander fällt. :lol:
Mal sehen, wie sich SkyQ und der Preis entwickeln.
17.12.2018 19:45
Hallo
meine Fernbedienung ist defekt
Ich hatte bereites telefonisch jemanden erreicht, aber mir wurde bis heute ikmmer noch keine neue FB geschickt (4 Wochen)
Bitte dringend eine neue Fernbedienung senden
Antworten auf nbrauner@web.de
danke
27.12.2018 12:30
Hallo zusammen,
meine Fernbedienung ist immer noch defekt.
Mittelerweile seit 2,5 Monaten.
Leider hat sich bis jetzt niemand bei mir gemeldet (Email, Community, Telefon)
Ich versuche bereit seit Wochen jemand über die 0180 Nummer zu erreichen.
Leider wird das Gespräch nach 5-6 Minuten warten immer abgebrochen
Ich möchte nicht wissen was mich das bis jetzt schion an Telefonkosten gekosten hat.
Außerdem zahle ich seit 2 Monaten mein ABO, kann aber mein SKY nicht richtig nutzen.
Bitte schnellstmöglich eine neue Fernbedienung schicken
Danke
Antworten auf nbrauner@web.de
27.12.2018 12:33
Hast Du die 0180 6110000
angerufen,
man erreicht dort Mitarbeiter etwas schlecht, mit Wartezeit.
Aber dass man 2,5 Monate keinen erreicht und das Gespräch nach 5-6 Minuten immer abgebrochen wird,
habe ich jetzt so noch nicht gelesen.