Antworten

Fernbedienung defekt

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
colmaid
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 14
3.739 Ansichten

Fernbedienung defekt

Hallo Sky&Friends Gemeinde,

bei meiner Fernbedienung SRC-40 funktioniert die OK-Taste nicht mehr.

Kann sich bitte hier ein Mod meiner Problematik annehmen, wüste sonst nicht, wie ich eine neue Fernbedienung  bestellen könnte.

besten Dank im voraus

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
colmaid
Special Effects
Posts: 4
Post 5 von 14
3.302 Ansichten

Re: Fernbedienung defekt

so, habe bei der 0180er Nummer angerufen.

Nach einer längeren Wartezeit ( ca. 4 Min.) meldete sich ein netter Mitarbeiter und es wurde zuerst ein Identitätsabgleich vorgenommen.

Dann mal mit dem gleichzeitigen drücken der Nummerntasten 7+9 einen Reset der Fernbedienung versucht, hatte aber keine Wirkung.

Die OK-Taste ist im Gegensatz zu anderen Tasten sehr schwammig und ohne Druck, und ist nach meinem Gefühl eher defekt, so habe ich es dem Mitarbeiter dann auch beschrieben.

Der nette Mitarbeiter wollte mir zwar sofort einen neueren Receiver anbieten, aber ich bleibe erst mal bis zum Ende des Abos im nächsten Jahr bei meinem alten Sky+ Receiver.

Schlussendlich wird mir in den nächsten 3-4 Tagen unentgeltlich eine neue Fernbedienung zugeschickt, und ich kann wieder normal auswählen, denn ohne funktionierende OK-Taste ist die Bedienung sehr bescheiden. 😉

nochmals vielen Dank für die raschen Infos, und ich sehe mein Anliegen als erledigt an.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 14
3.302 Ansichten

Re: Fernbedienung defekt

Die Hotline (0180 6110000) kann den Versand einer Fernbedienung ruck zuck veranlassen,

das warten auf einen Moderator, kann einige Tage dauern.

rolli67
Castingleiter
Posts: 2,323
Post 3 von 14
3.305 Ansichten

Re: Fernbedienung defekt

Oder Sky de Chat versuchen.

colmaid
Special Effects
Posts: 4
Post 4 von 14
3.305 Ansichten

Re: Fernbedienung defekt

Vielen Dank für die schnelle Antwort, werde mal da anrufen, und wenn das klappen sollte, werde ich hier bescheid geben.

Richtige Antwort
colmaid
Special Effects
Posts: 4
Post 5 von 14
3.303 Ansichten

Re: Fernbedienung defekt

so, habe bei der 0180er Nummer angerufen.

Nach einer längeren Wartezeit ( ca. 4 Min.) meldete sich ein netter Mitarbeiter und es wurde zuerst ein Identitätsabgleich vorgenommen.

Dann mal mit dem gleichzeitigen drücken der Nummerntasten 7+9 einen Reset der Fernbedienung versucht, hatte aber keine Wirkung.

Die OK-Taste ist im Gegensatz zu anderen Tasten sehr schwammig und ohne Druck, und ist nach meinem Gefühl eher defekt, so habe ich es dem Mitarbeiter dann auch beschrieben.

Der nette Mitarbeiter wollte mir zwar sofort einen neueren Receiver anbieten, aber ich bleibe erst mal bis zum Ende des Abos im nächsten Jahr bei meinem alten Sky+ Receiver.

Schlussendlich wird mir in den nächsten 3-4 Tagen unentgeltlich eine neue Fernbedienung zugeschickt, und ich kann wieder normal auswählen, denn ohne funktionierende OK-Taste ist die Bedienung sehr bescheiden. 😉

nochmals vielen Dank für die raschen Infos, und ich sehe mein Anliegen als erledigt an.

haffnuss
Beleuchter
Posts: 90
Post 6 von 14
3.305 Ansichten

Re: Fernbedienung defekt

Gut gemacht bei skyq receiver würdest du auf dem Schlauch stehen

colmaid
Special Effects
Posts: 4
Post 7 von 14
3.305 Ansichten

Re: Fernbedienung defekt

werde SkyQ solange wie es geht vermeiden.

Wenn es sich mal per App im FireTV integrieren lässt, denke ich dann darüber nach, ansonsten knechte ich meinen Sky+ Receiver incl. Festplatte solange, bis er auseinander fällt. :lol:

Mal sehen, wie sich SkyQ und der Preis entwickeln.

nbrauner
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 8 von 14
3.305 Ansichten

Re: Fernbedienung defekt

Hallo

meine Fernbedienung ist defekt

Ich hatte bereites telefonisch jemanden erreicht, aber mir wurde bis heute ikmmer noch keine neue FB geschickt (4 Wochen)

Bitte dringend eine neue Fernbedienung senden

Antworten auf nbrauner@web.de

danke

nbrauner
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 9 von 14
3.305 Ansichten

Re: Fernbedienung defekt

Hallo zusammen,

meine Fernbedienung ist immer noch defekt.

Mittelerweile seit 2,5 Monaten.

Leider hat sich bis jetzt niemand bei mir gemeldet (Email, Community, Telefon)

Ich versuche bereit seit Wochen jemand über die 0180 Nummer zu erreichen.

Leider wird das Gespräch nach 5-6 Minuten warten immer abgebrochen

Ich möchte nicht wissen was mich das bis jetzt schion an Telefonkosten gekosten hat.

Außerdem zahle ich seit 2 Monaten mein ABO, kann aber mein SKY nicht richtig nutzen.

Bitte schnellstmöglich eine neue Fernbedienung schicken

Danke

Antworten auf nbrauner@web.de

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 10 von 14
3.305 Ansichten

Re: Fernbedienung defekt

Hast Du die 0180 6110000

angerufen,

man erreicht dort Mitarbeiter etwas schlecht, mit Wartezeit.

Aber dass man 2,5 Monate keinen erreicht und das Gespräch nach 5-6 Minuten immer abgebrochen wird,

habe ich jetzt so noch nicht gelesen.

Antworten