Antworten

Welche Signalqualität und Signalstärke ist normal bei sky receiver

Antworten
Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 21 von 42
13.699 Ansichten

Re: Welche Signalqualität und Signalstärke ist normal bei sky receiver

Sehe ich ähnlich. Wenn man ein stabiles Bild hat, dann ist völlig egal welche Prozentzahlen da stehen.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 22 von 42
13.699 Ansichten

Re: Welche Signalqualität und Signalstärke ist normal bei sky receiver

Meine Rede - solange meine Satanlage bestens funktioniert kann der Sky Receiver von mir aus auch 5 % Signalstärke anzeigen

bireju
Special Effects
Posts: 5
Post 23 von 42
13.702 Ansichten

Re: Welche Signalqualität und Signalstärke ist normal bei sky receiver

falls es wen interessiert:

Ich bin armer Unitymedia Kunde und die Werte sind:

Signalstärke zwischen 21 und 30 %

Signalqualität 100 %

Bild Top, keine Aussetzer...Werte sind mir daher egal

Post nur der Vollständigkeitshalber

badnews
Tiertrainer
Posts: 18
Post 24 von 42
13.702 Ansichten

Re: Welche Signalqualität und Signalstärke ist normal bei sky receiver

mein Beileid zu Unity

SAT is COOL

bireju
Special Effects
Posts: 5
Post 25 von 42
13.702 Ansichten

Re: Welche Signalqualität und Signalstärke ist normal bei sky receiver

Danke...tu mir selber auch jeden Tag leid...aber in einer Mietswohnung hat man nicht die große Wahl wenn das Kabel schon bezahlt werden muss

aber ich träume noch von meinen alten Zeiten als SAT Besitzer - die kommen wieder !!!

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,244
Post 26 von 42
13.702 Ansichten

Re: Welche Signalqualität und Signalstärke ist normal bei sky receiver

Robert K. schrieb:

Hallo andreas-geilert@t-online.de,

wie hier schon mehrfach korrekt mitgeteilt wurde, liegt der Wert der Signalqualität bei optimalem Empfang zwischen 100-90% und der der Signalstärke bei circa 90-65%. Die Werte weichen von Gerät zu Gerät ab, sodass man hier pauschal keine genaueren Angaben geben kann.

Für den Fall, dass einige Sender teilweise ausfallen, ist ein Techniker empfehlenswert. Hier findest Du einige Information zu unserem Vor-Ort-Service: http://bit.ly/1WF22nW

Viele Grüße,
Rob

Hä?? Is ja komisch! Ich hatte bis zu meinen Receiver Problemen meisst bei beiden manchmal sogar unter 40 oder weniger....seitdem der Tecchniker im letzten Herbst bei mir war, sind beide fast zwischen 95 und 100...

felipe
Tiertrainer
Posts: 44
Post 27 von 42
13.702 Ansichten

Re: Welche Signalqualität und Signalstärke ist normal bei sky receiver

Wie kann ich den eher die Signalstärke erhöhen? An der Sat Antenne eine bisschen drehen / fein justieren oder lieber bessere Kabel? Habe zur zeit Standard Kabel.

Danke

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 28 von 42
13.702 Ansichten

Re: Welche Signalqualität und Signalstärke ist normal bei sky receiver

felipe
Tiertrainer
Posts: 44
Post 29 von 42
13.702 Ansichten

Re: Welche Signalqualität und Signalstärke ist normal bei sky receiver

Danke

Habe zur zeit Signalstärke 55 und Signalqualität 90, über eine Sat Flach Antenne. Angeschlossen am Sky Receiver. Soweit eigentlich alles gut, nur wenn ich bei Sky on Demand UHD Filme sehen möchte, habe ich Bild Probleme. Flackern / Flimmern im Bild. Und einige sagten, dass es an meinen Werten liegen kann.

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 30 von 42
13.702 Ansichten

Re: Welche Signalqualität und Signalstärke ist normal bei sky receiver

Sky On Demand UHD Filme sind auf der Festplatte abgelegt, hat also gar nichts mit den Empfangswerten zu tun

felipe
Tiertrainer
Posts: 44
Post 31 von 42
13.699 Ansichten

Re: Welche Signalqualität und Signalstärke ist normal bei sky receiver

Aber sie werden über die Antenne runter geladen. So habe ich es mal gelesen. Schwachsinn?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 32 von 42
13.699 Ansichten

Re: Welche Signalqualität und Signalstärke ist normal bei sky receiver

felipe schrieb:

wenn ich bei Sky on Demand UHD Filme sehen möchte, habe ich Bild Probleme. Flackern / Flimmern im Bild.

Findest du dich hier wieder?

Re: Sky UHD on demand Bild ruckelt

felipe
Tiertrainer
Posts: 44
Post 33 von 42
13.698 Ansichten

Re: Welche Signalqualität und Signalstärke ist normal bei sky receiver

Nein!

Aber dieses Problem habe ich auch.

Ich habe ein Flackern / flimmern im Bild. Mal mehr, mal weniger.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 34 von 42
13.698 Ansichten

Re: Welche Signalqualität und Signalstärke ist normal bei sky receiver

Nimmst du auch Filme auf und schlagen die Aufnahmen wegen Empfangsproblemen manchmal fehl?

felipe
Tiertrainer
Posts: 44
Post 35 von 42
13.698 Ansichten

Re: Welche Signalqualität und Signalstärke ist normal bei sky receiver

Nein, da ist alles top. HD Material ist auch, egal ob im Linearen Programm oder SOD oder aufnahmen alles top. Nur UHD Filme bei SOD, habe ich dieses Flackern / Flimmern.

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 36 von 42
13.698 Ansichten

Re: Welche Signalqualität und Signalstärke ist normal bei sky receiver

Nein kein Schwachsinn das ist schon richtig, aber dafür benötigt es eben nur ein Antennensignal egal ob schlechter oder guter Empfang. Und wenn der Empfang doch zu schlecht sein sollte werden die Filme erst gar nicht geladen.

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 37 von 42
13.698 Ansichten

Re: Welche Signalqualität und Signalstärke ist normal bei sky receiver

andreas-geilert@t-online.de schrieb:

Welche Signalqualität und Signalstärke ist normal bei Sky Receiver

Die angezeigten Werte für Signalstärke/ Signalqualität im Sky(Q)-Receiver sind ziehmlich kalter Kaffee und zeigen mehr oder weniger an, ob überhaupt ein Signal anliegt. „0“ = kein Signal, die Werte zwischen 60-100 sind ok.

Der Sky(Q)-Receiver zeigt das nur pauschal an. Mein SamsungTV kann die Signalstärke für jeden Sender, besser gesagt Sendergruppe, individuell anzeigen. Aber auch das sind nur Richtwerte!

Zur Wahrheit gehört aber auch, das jede/r Sender/ -gruppe unterschiedlich stark empfangen werden!

Reele Werte sind nur mit speziellen Messgeräten möglich!

Für SAT: Zuerst am LNB und an der entsprechenden Antennendose.

Für Kabel: Zuerst im Hausverteiler und dann an der Kabeldose.

(Das Kabelsignal ist letztendlich aber nur ein auf der Erde empfangenes SAT-Signal, welches dann die KNB in ihre jeweiligen Netze leiten.)

neville
Tiertrainer
Posts: 26
Post 38 von 42
13.698 Ansichten

Re: Welche Signalqualität und Signalstärke ist normal bei sky receiver

Moin,

ich mal wieder xD

Hab durch ein gutes Angebot Sky verlängert und nun auch den Sky Q Receiver..nachts ist der im Eco Plus(weil der mir zu laut rauscht) haben hier im Haus(mehrere wohnungen..wir im Erdgeschoss) Kabelanschluss von Vodafone(ehemals kabel deutschland) Beim reeiver steht bei Signalqualität 90% und stärke 62%..hab gestern auf meinem Full HD Fluch der karibik geschaut und gerade bei der Szene wo die Pearl das fort angreift fand ich die qualität nicht okay..wirkte in den ecken wie kl. schwarze schatten..war zwar zu sehen aber wirkte halt wie kl schatten..auch sonst war das eher leichtes krissel..also nicht so scharf wie man das bei HD erwarten würde..daher mal ab die „experten“ hier gefragt ist das mit dem Bild und den daten des receivers normal?

Zu sagen ist noch das der TV ein Panasonic ist und mein Antennenkabel ein mehrfach geschirmtes ist und aus dem nachbarzimmer durch die wand und oben ums eck gelegt wurde..leicht geknickt aber weils sonst im kanal nicht passt aber hat bislang nie probleme gehabt..außer das halt die qualität nicht optimal ist..nichtmal als das kabel vorher durch die wand und dann locker als stolperfalle auf dem boden lag..Zu sagen ist auch das selbst Pro7 HD gestern bei edge of tomorrow extrem eingebrochen ist.

also wie gesagt sind die werte so normal oder woran kann das liegen das die werte so sind bzw. das dass Bild so abgesackt ist?

Margarita_Sky
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 191
Post 39 von 42
13.698 Ansichten

Re: Welche Signalqualität und Signalstärke ist normal bei sky receiver

Hallo neville,
hast du bereits geprüft, ob die Software auf deinem Panasonic TV aktuell ist?
Viele Grüße,
Margarita

neville
Tiertrainer
Posts: 26
Post 40 von 42
13.698 Ansichten

Re: Welche Signalqualität und Signalstärke ist normal bei sky receiver

wie geil..da klick ich auf posten und er löscht die ganze antwort...

Jupp Software ist aktuell. Kann mir auch nicht vorstellen das es daran liegt das ich das kabel etwas nachziehen musste damit der receiver nicht so auf spannung steht.Auch wenn ich der meinung bin das die werte bei der erstinstallation höher waren..auch wenn ich hier sagen muss das ich die werte erst seit dem receiver genauer beachtet hab. das mit den schatten und das auch bei HD z.B. Buli die schärfe fehlt ist schon schade genug.

kann aber auch sein das die stärke und qualität von der Hausleitung herkommt..da wurden vor jahren neue kabel verlegt und im erdgeschoss(wo ich wohne) sind wir mit die ersten von denen die leitung abzweigt. selbst im WZ wo ne eigene dose ist ist der balken mittig von mittel...kann also sein das es auch an der leitung liegt..vllt. tut ein verstärker was oder so keine ahnung da es mir seit einigen wochen schon vermehrt aufgefallen ist das bei dunklen szenen die qualität sinkt und je näher man kommt mehr kl. schatten und quadrate sind.

ist ein wenig nervig so mit schatten und quadraten(in tiefem schwarz und hellem grau(aber dafür muss ich gut 40cn nah dran sein..sonst nur so sxhatten und leichter schleier..


hab sxhon überlwgt mir mal nem neuen TV zu kaufen xD wird zwar wohl nix ändern was dann wieder bedeutet das ich genauso schlau bin wie vorher.


Stärke schwankt ab und an zwischen 62&63% während qualität konstant bei 90% liegt.wie oben geschrieben bin ich der meinung das die werte höher waren..wobei ich mir echt nicht vorstellen kann das das absacken nur davon kommt das ich das an der decke in kabelkanälen liegende tv kabel etwas nachgezogen hab.

Antworten