Antworten

HD Sender piepsen

ans24
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 4
512 Ansichten

HD Sender piepsen

hallo,

sobald ich auf einen Sky HD Sender schalte bekomme ich erst einmal ein piepsen bis der Sender frei geschaltet ist. Bei öffentlichen HD Sendern ist dies nicht der Fall. Hat jemand eine Abhilfe dafür?

Alle Antworten
Antworten
cogan
Tontechniker
Posts: 517
Post 2 von 4
411 Ansichten

Re: HD Sender piepsen

schalte nicht auf einen HD Sender !

ich weiß das Dir das nicht weiterhilft, aber um eine bessere Antwort zu erhalten mußt Du schon etwas mehr Infos geben.

Empfangsart, Modul oder Receiver (welcher), TV ?

ans24
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 4
411 Ansichten

Re: HD Sender piepsen

Ok, Sat Empfang skyQ receiver , Panasonic EX780 Tv

MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 4 von 4
411 Ansichten

Re: HD Sender piepsen

Hallo ans24,

das ist in der Tat merkwürdig. Hast Du den Sky Q Receiver direkt mit dem Fernseher verbunden oder noch eine Soundbar oder einen AVR oder ähnliches dazwischen geschaltet?
Prüfe bitte einmal, ob der Fehler auch auftritt, wenn Du einen anderen HDMI-Port an Deinem Fernseher nutzt.
Tritt das Pfeifen nur bei bestimmten HD-Sendern auf? Und: Betrifft es nur Sky Sender oder auch frei empfangbare Programme wie Das Erste HD oder ZDF HD?

Viele Grüße
Martin

Antworten