Antworten

Sendersuchlauf

raylan
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 19
1.863 Ansichten

Sendersuchlauf

Das Einrichten bzw. der Sendersuchlauf geht nicht steht immer bei 0%

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 19
1.280 Ansichten

Re: Sendersuchlauf

Hast du noch den selben Receiver?

Hinweis 478 ?

raylan
Special Effects
Posts: 7
Post 3 von 19
1.280 Ansichten

Re: Sendersuchlauf

Ja

kein Hinweis 478

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 19
1.280 Ansichten

Re: Sendersuchlauf

Warum wolltest du den Receiver neu einrichten bzw. einen Suchlauf starten?

raylan
Special Effects
Posts: 7
Post 5 von 19
1.280 Ansichten

Re: Sendersuchlauf

Es geht leider nichts mehr und ich dachte alles neu zu machen aber es rührt sich nichts ich komme immer nur bis einrichten und das wars 0%

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 6 von 19
1.281 Ansichten

Re: Sendersuchlauf

Heißt "geht nichts mehr", dass sich der Receiver aufgehängt hat bzw. nicht mehr startet?

Hast du ihn ohne Festplatte getestet?

Wenn was mit dem Empfang ist, werden alle Angaben zur Empfangsart und Konfiguration benötigt.

raylan
Special Effects
Posts: 7
Post 7 von 19
1.282 Ansichten

Re: Sendersuchlauf

Er startet nur bis zum Einrichten (Sendersuchlauf und nicht weiter, ich habe es ohne Festplatte versucht immer wieder das gleiche Ergebnis es nicht weiter...

Zum Empfang kann ich sagen ich habe mehre Receiver ausprobiert alle laufen ohne Probleme  

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 8 von 19
1.282 Ansichten

Re: Sendersuchlauf

raylan schrieb:

Er startet nur bis zum Einrichten (Sendersuchlauf und nicht weiter, ich habe es ohne Festplatte versucht immer wieder das gleiche Ergebnis es nicht weiter...

Zum Empfang kann ich sagen ich habe mehre Receiver ausprobiert alle laufen ohne Probleme  

Da kann ich leider nicht helfen.

raylan
Special Effects
Posts: 7
Post 9 von 19
1.282 Ansichten

Re: Sendersuchlauf

Schade aber vielen Dank!!!

Ich werde da mal anrufen mir graut es jetzt schon

DANKE!!!

georgk
Moderator
Posts: 2,076
Post 10 von 19
1.283 Ansichten

Re: Sendersuchlauf

Hallo raylan,
hast du deine Verkabelung schon überprüft, kannst du gegebenenfalls ein anderes Kabel bitte mal testen. Verstehe ich das richtig, dass bei dir der Fehler 478 kommt? https://www.sky.de/hilfecenter/suche-130655?q=478 Hat es mit der Smartcard-Freischaltung nicht geklappt?
Viele Grüße
Georg

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 11 von 19
1.283 Ansichten

Re: Sendersuchlauf

Georg K. schrieb:

Verstehe ich das richtig, dass bei dir der Fehler 478 kommt?

Sorry für die Verwirrung. ich wollte mit dem Link nur erfragen, ob er noch den selben Receiver wie 2017 nutzt.

hho
Special Effects
Posts: 5
Post 12 von 19
1.283 Ansichten

Re: Sendersuchlauf

Hallo Ich klinke mich hier mal ein.

Seit etwa Sommer geht mein Receiver auch nicht mehr. Ein Reset führt mich ebenfalls nur noch bis zum Sender einrichten, ab da geht nichts mehr weiter:

Signalstärke und Qualität 0%. Kabel getauscht und von 2-fach Verteiler (Hat bis Sommer tadellos funktioniert, sowohl mit der alten Software, als auch mit SkyQ!!!) wieder zurück auf einfaches Kabel umgebaut. Direkt am Fernseher super Empfang, mit Sky-Receiver nichts.

Habe heute Sky bereits angeschrieben und heute ca. 25 minuten in der Warteschleife verbracht bis ich dran kam. Einziger Tip: Kabel prüfen und neu starten.

Ich verzweifle. Ich habe mir den Receiver letztes Jahr beim Fernseher-Kauf aufschwatzen lassen um Bundesliga zu gucken.

seit Juli versuche ich in Abständen das Teil zu starten. Schade ums Geld.

Übrigends läuft seit SKYQ die Festplatte permanent, auch im Standby. Nervt.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 13 von 19
1.283 Ansichten

Re: Sendersuchlauf

hho schrieb:

Signalstärke und Qualität 0%. Kabel getauscht und von 2-fach Verteiler (Hat bis Sommer tadellos funktioniert, sowohl mit der alten Software, als auch mit SkyQ!!!) wieder zurück auf einfaches Kabel umgebaut.

War der 2-fach Verteiler ein Splitter oder zwei Antennenkabel vom Mehrfach-LNB?

Was heißt "auf einfaches Kabel umgebaut"? Die Antennenkonfiguration im Receiver geändert? Nur ein Antennenkabel an SAT IN 1 angeschraubt? Alle LNB-Anschlüsse getestet?.

raylan
Special Effects
Posts: 7
Post 14 von 19
1.283 Ansichten

Re: Sendersuchlauf

Hallo an alle

Ich habe nach viel lesen und die ganzen Experimente die Sky Q-Box an den Hauptanschluss angeschlossen aber brachte auch keinen Erfolg und dann habe ich bei Sky angerufen und kriege  jetzt eine neue Box (ging schnell und unkompliziert) man sagte mir das der Receiver sich verabschiedet hat.

Ich möchte gerne noch sagen das diese Seite hier sehr gut ist

Hier wird man schnell geholfen

georgk
Moderator
Posts: 2,076
Post 15 von 19
1.283 Ansichten

Re: Sendersuchlauf

Hallo hho,
hast du diese Lösung schon durchgetestet? https://www.sky.de/hilfecenter/sky-q/mein-sky-receiver-geht-nicht-1000605 Da sind viele Basics dabei, hilft aber oftmals trotzdem. Du hast auch schon ein anderes Antennenkabel getestet, richtig? Mit einem anderen Receiver oder Fernseher bekommst du aber Empfang?
Viele Grüße
Georg

raylan
Special Effects
Posts: 7
Post 16 von 19
1.283 Ansichten

Re: Sendersuchlauf

Hallo Georg, auch diese Lösung habe ich getestet genau wie anderer Receiver, Kabel, Antennen Anschluss und anderer Fernseher   und mit dem Hauptreceiver hat alles funktioniert  

hho
Special Effects
Posts: 5
Post 17 von 19
1.283 Ansichten

Re: Sendersuchlauf

Moin,

@herbst: Der 2-fach Verteiler war ein Splitter, hatte ca. 1 Jahr tadellos funktioniert und irgendwann war nichts mehr. Splitter wurde zunächst getauscht, ebenfalls nichts. Gestern habe ich den Splitter entfernt und habe das kabel direkt mit einer einfachen Verschraubung verbunden. Bild direkt am SAT-TV perfekt. Antennenkabel dann vom Fernseher direkt an den Sky-Receiver angeschlossen - nichts mehr! Verschiedene Anschlußkbel habe ich ebenfalls versucht. Direkt am Fernseher gut, am Sky Receiver passiert nichts.

An den LNB auf dem Dach komme ich nicht ran, da der Sat-Empfang am TV gut ist, schließe ich hier das Problem aus.

@georgk: Habe ich alles versucht, hilft aber nicht. denke auch, der Receiver ist kaputt.

Soweit aber erstmal danke schön.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 18 von 19
1.283 Ansichten

Re: Sendersuchlauf

Mit einem Splitter halbierst du den Empfang. Es grenzt an ein Wunder, dass das mal funktioniert hat. Du musst eine super eingestellte Sat-Anlage haben.

hho
Special Effects
Posts: 5
Post 19 von 19
1.283 Ansichten

Re: Sendersuchlauf

Habe damals zur Erheiterung der Nachbarn auch lange mit dem Telefon auf dem Dach gestanden während meine Frau die Messergebnisse vom Fernseher durchgegeben hat. Habe aber leider ein paar Baumspitzen in der Flucht, die mit Laub bei feuchter Witterung für Probleme sorgen.

Antworten