19.10.2018 13:07
Hallo zusammen,
bis vor ein paar Tagen konnte ich problemlos Sky Go im Browser schauen, an meinem PC mit dauerhaft 2 angeschlossenen Monitoren.
Seit ein paar Tagen erreicht man die Sky Go Seite ja nun nicht mehr und wird auf die Sky Go App für Mobilgeräte bzw. Windows 10/Mac hingewiesen.
Als ich das letzte mal die App für Windows 10 getestet habe, funktionierte diese zwar, allerdings schlechter als die Browser-Lösung, weshalb ich nicht mehr nach der App geschaut hatte. (ca. 2 Monate her)
Nun habe ich aber anscheinend keine andere Wahl am PC Sky zu schauen, außer indem ich einen meiner beiden Monitor abklemme... dazu kommt, dass nach Auswahl der Sendung/des Programmes direkt in den Vollbildmodus gewechselt wird.
Ich würde gern am 1. Monitor weiterhin etwas anderes machen können, während ich mich am 2. Monitor von Sky berieseln lasse. Wo ist denn der Grund/Sinn, dass es das nicht darf? So könnte ich auch nicht einen TV an einen Laptop anschließen, wenn ich unterwegs bin, um mir ein Bundesligaspiel oder ähnliches auf einem größeren Bildschirm anzuschauen?
Eine Möglichkeit das Bild von meinem Mobilgerät auf Chromecast zu streamen oder ähnliches wird ja allerdings auch nicht angeboten.
Beantwortet Zur Antwort.
19.10.2018 13:57
Hat sich inzwischen erledigt.
Da die Sky Go Desktop App ja doch nicht zum Zwang geworden ist (obwohl man es so interpretieren könnte laut dem Wortlaut auf der Homepage) hat ein Löschen des Browsercaches in Chrome wunder bewirkt und ich werde nicht mehr auf die /bestellungen/ Seite umgeleitet.
Danke trotzdem für eure Bemühungen.
19.10.2018 13:09
Wieso geht die SkyGo Seite nicht mehr?
19.10.2018 13:23
Interessant… Chrome leitet mich weiter auf https://www.sky.de/bestellung/sky-go-163307
Dort ist unter anderem folgender Hinweis zu sehen:
Sky Go ist über <https://www.skygo.sky.de/> www.skygo.de leider nicht mehr verfügbar - jetzt zur neuen PC & Mac App wechseln.
Über Microsoft Edge z.B. kann ich https://www.skygo.sky.de/ noch „normal“ aufrufen.
19.10.2018 13:31
abklemmen brauchst Du garnichts
einfach in den Einstellungen einen Monitor abschalten
19.10.2018 13:39
Machts jetzt leider nicht wirklich besser...
19.10.2018 13:51
In welchem Modus betreibst du denn die Monitore: Haupt- und erweiterer Schirm oder Splitscreen mit doppelt so hoher Auflösung in der Waagerechten ? Hast du es in beiden Modi schon probiert ?
19.10.2018 13:57
Hat sich inzwischen erledigt.
Da die Sky Go Desktop App ja doch nicht zum Zwang geworden ist (obwohl man es so interpretieren könnte laut dem Wortlaut auf der Homepage) hat ein Löschen des Browsercaches in Chrome wunder bewirkt und ich werde nicht mehr auf die /bestellungen/ Seite umgeleitet.
Danke trotzdem für eure Bemühungen.