Antworten

Sky Go an PC mit 2 Monitoren

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
mettwurstgleite
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 7
3.048 Ansichten

Sky Go an PC mit 2 Monitoren

Hallo zusammen,

bis vor ein paar Tagen konnte ich problemlos Sky Go im Browser schauen, an meinem PC mit dauerhaft 2 angeschlossenen Monitoren.

Seit ein paar Tagen erreicht man die Sky Go Seite ja nun nicht mehr und wird auf die Sky Go App für Mobilgeräte bzw. Windows 10/Mac hingewiesen.

Als ich das letzte mal die App für Windows 10 getestet habe, funktionierte diese zwar, allerdings schlechter als die Browser-Lösung, weshalb ich nicht mehr nach der App geschaut hatte. (ca. 2 Monate her)

Nun habe ich aber anscheinend keine andere Wahl am PC Sky zu schauen, außer indem ich einen meiner beiden Monitor abklemme... dazu kommt, dass nach Auswahl der Sendung/des Programmes direkt in den Vollbildmodus gewechselt wird.

Ich würde gern am 1. Monitor weiterhin etwas anderes machen können, während ich mich am 2. Monitor von Sky berieseln lasse. Wo ist denn der Grund/Sinn, dass es das nicht darf? So könnte ich auch nicht einen TV an einen Laptop anschließen, wenn ich unterwegs bin, um mir ein Bundesligaspiel oder ähnliches auf einem größeren Bildschirm anzuschauen?

Eine Möglichkeit das Bild von meinem Mobilgerät auf Chromecast zu streamen oder ähnliches wird ja allerdings auch nicht angeboten.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
mettwurstgleite
Special Effects
Posts: 4
Post 7 von 7
1.857 Ansichten

Re: Sky Go an PC mit 2 Monitoren

Hat sich inzwischen erledigt.

Da die Sky Go Desktop App ja doch nicht zum Zwang geworden ist (obwohl man es so interpretieren könnte laut dem Wortlaut auf der Homepage) hat ein Löschen des Browsercaches in Chrome wunder bewirkt und ich werde nicht mehr auf die /bestellungen/ Seite umgeleitet.

Danke trotzdem für eure Bemühungen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
uwe96
Produzent
Posts: 3,078
Post 2 von 7
1.857 Ansichten

Re: Sky Go an PC mit 2 Monitoren

Wieso geht die SkyGo Seite nicht mehr?

mettwurstgleite
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 7
1.857 Ansichten

Re: Sky Go an PC mit 2 Monitoren

Interessant… Chrome leitet mich weiter auf https://www.sky.de/bestellung/sky-go-163307

Dort ist unter anderem folgender Hinweis zu sehen:

Sky Go ist über <https://www.skygo.sky.de/> www.skygo.de leider nicht mehr verfügbar - jetzt zur neuen PC & Mac App wechseln.

Über Microsoft Edge z.B. kann ich https://www.skygo.sky.de/ noch „normal“ aufrufen.

cogan
Tontechniker
Posts: 517
Post 4 von 7
1.857 Ansichten

Re: Sky Go an PC mit 2 Monitoren

abklemmen brauchst Du garnichts

einfach in den Einstellungen einen Monitor abschalten

mettwurstgleite
Special Effects
Posts: 4
Post 5 von 7
1.859 Ansichten

Re: Sky Go an PC mit 2 Monitoren

Machts jetzt leider nicht wirklich besser...

killamilla
Tontechniker
Posts: 650
Post 6 von 7
1.859 Ansichten

Re: Sky Go an PC mit 2 Monitoren

In welchem Modus betreibst du denn die Monitore: Haupt- und erweiterer Schirm oder Splitscreen mit doppelt so hoher Auflösung in der Waagerechten ? Hast du es in beiden Modi schon probiert ?

Richtige Antwort
mettwurstgleite
Special Effects
Posts: 4
Post 7 von 7
1.858 Ansichten

Re: Sky Go an PC mit 2 Monitoren

Hat sich inzwischen erledigt.

Da die Sky Go Desktop App ja doch nicht zum Zwang geworden ist (obwohl man es so interpretieren könnte laut dem Wortlaut auf der Homepage) hat ein Löschen des Browsercaches in Chrome wunder bewirkt und ich werde nicht mehr auf die /bestellungen/ Seite umgeleitet.

Danke trotzdem für eure Bemühungen.

Antworten