Antworten

Sky-Q-Receiver Empfangsausfall seit Montag

pandi63
Tiertrainer
Posts: 31
Post 1 von 43
2.892 Ansichten

Sky-Q-Receiver Empfangsausfall seit Montag

Seit Montag kommt es wiederholt zu Ausfällen im Empfang. Nachdem ich alle Kabel getauscht habe, versuchte ich es erneut, aber das Problem blieb. Die Stadtwerke Schwedt liefern aber gute Signale

und meine andere Digitalbox läuft ohne Probleme, was das Antennensignal betrifft. Kurioserweise

muss ich beim Sky-Q-Receiver für den Neustart immer den Netzstecker ziehen. Per Fernbedienung habe ich nach dem "Absturz" keinen Zugriff mehr ( und es liegt nicht an den Batterien). Das "SKY" leuchtet als ob die Box in Betrieb ist.

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 43
1.862 Ansichten

Re: Sky-Q-Receiver Empfangsausfall seit Montag

Klick dich mal hier durch. Vielleicht stimmt was mit den Einstellungen nicht oder Festplatte und/oder Receiver sind defekt.

Mein Sky Receiver geht nicht - Sky

pandi63
Tiertrainer
Posts: 31
Post 3 von 43
1.862 Ansichten

Re: Sky-Q-Receiver Empfangsausfall seit Montag

Mach ich. Falls die Box lange genug funktioniert.Danke!!

Gesendet von Mail<https://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=550986> für Windows 10

pandi63
Tiertrainer
Posts: 31
Post 4 von 43
1.862 Ansichten

Re: Sky-Q-Receiver Empfangsausfall seit Montag

Habe alles kontrolliert.. Ohne Erfolg. Selbst nach Neustart mit Stecker ziehen und Fernbedienung Ein/Aus. Nach 25 min wieder

kein Zugriff auf den Receiver beim Starten mit der Fernbedienung!! Also selbst das klappt nicht. Also ist die Box defekt, denk ich.

pandi63
Tiertrainer
Posts: 31
Post 5 von 43
1.862 Ansichten

Re: Sky-Q-Receiver Empfangsausfall seit Montag

Wäre schön wenn sich bald einer der Moderatoren mit hilfreichen Ideen meldet. Sollte am WE das Problem bei der Buli-Übertragung immer noch sein, werde ich direkt an SKY-Technik wenden, falls dort einer Ahnung hat.

pandi63
Tiertrainer
Posts: 31
Post 6 von 43
1.863 Ansichten

Re: Sky-Q-Receiver Empfangsausfall seit Montag

Der Stress geht weiter: heute morgen verweigerte der Receiver sogar den Kabelempfang. Deshalb habe ich neuen Sendersuchlauf gestartet. Problem: das macht er jetzt schon  als Schleife: er fängt an und findet Sender, setzt sie aber zischen durch auf "0" und findet dann 297 TV Sender und 72 Radiosender. Dann kommt die Kabelanbieter anfrage: drücke Sonstige und dann stoppt die Suche.. Auch ein Reset bringt nix. da er sofort mit dem Sendersuchlauf startet???? gleiches Ergebnis.

pandi63
Tiertrainer
Posts: 31
Post 7 von 43
1.871 Ansichten

Re: Sky-Q-Receiver Empfangsausfall seit Montag

Bin auf Werkseinstellungen zurückgegangen und habe einen großen Preis gezahlt: meine Aufnahmen sind alle gelöscht.

Danke ! an Sky für eure "zuverlässige" Technik.

Ob das den Absturz verhindert hat, wird sich die nächsten Stunden zeigen.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 8 von 43
1.871 Ansichten

Re: Sky-Q-Receiver Empfangsausfall seit Montag

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 9 von 43
1.871 Ansichten

Re: Sky-Q-Receiver Empfangsausfall seit Montag

Vor dem Reset sollte man die Festplatte entfernen

dann bleiben die Aufnahmen meist erhalten,

nur für die Zukunft als Tipp.

pandi63
Tiertrainer
Posts: 31
Post 10 von 43
1.870 Ansichten

Re: Sky-Q-Receiver Empfangsausfall seit Montag

Danke!!

Gesendet von Mail<https://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=550986> für Windows 10

keytsumugi
Maskenbildner
Posts: 343
Post 11 von 43
1.870 Ansichten

Re: Sky-Q-Receiver Empfangsausfall seit Montag

Bei dem Link von Herbst steht bei der Seite für die Werkseinstellungen aber, das Persönliche Sachen verloren gehen. :s

pandi63
Tiertrainer
Posts: 31
Post 12 von 43
1.872 Ansichten

Re: Sky-Q-Receiver Empfangsausfall seit Montag

Danke!! Aber die Zurücksetzung zu den Werkseinstellungen hat auch nicht geholfen. Gerade ist der Empfang wieder ausgefallen. Box aber noch an. Zugriff mit Fernbedienung negativ!! Also hilft nur noch Verschrotten oder SKY Hamburg schickt mir einen neuen funktionierenden SKY Q Receiver!! Sonst gibt es Ende April 2019 einen SKY Kunden weniger.

Funktionierende Technik ist Bestandteil des Vertrages.

Vertrauen ist gut, Technik die die Sky-Kunden zufriedenstellt ist besser!!

keytsumugi
Maskenbildner
Posts: 343
Post 13 von 43
1.873 Ansichten

Re: Sky-Q-Receiver Empfangsausfall seit Montag

Am besten dann hier auf einen Moderator waren, oder bei der Hotline anrufen.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 14 von 43
1.874 Ansichten

Re: Sky-Q-Receiver Empfangsausfall seit Montag

Und was ist bei deiner Diagnose auf der Hilfeseite rausgekommen? Muss der Receiver, die Festplatte oder das Netzteil getauscht werden?

pandi63
Tiertrainer
Posts: 31
Post 15 von 43
1.873 Ansichten

Re: Sky-Q-Receiver Empfangsausfall seit Montag

Egal ob Kabel ( alle getauscht), Festplatte (mit/ohne), egal welches Programm etc.. Läuft das Programm ( nur durch Ziehen Netzstecker möglich), fällt

der Receiver aus ( no Signal Anzeige kommt !!!), aber das SKY-Zeichen am Receiver leuchtet weiter und ein Zugriff via Fernbedienung ist nicht mehr möglich. Mal läuft es 5-10 min, mal 50 min , nicht länger als etwa 102 min ( Rekord).

Antennenkabel ist in Ordnung, da ich eine andere Digitalbox (Schneider) besitze, wo alles in Ordnung ist, darüber schaue ich gerade Fernsehen. Läuft das Sky-Fernsehen, sind Kabelempfang und Internetverbindung in Ordnung. Sollte dann nicht die Maske (Home) bleiben und nur der Empfang über Kabel gestört sind, falls es das Kabel ist. Die Software ist auf dem Receiver

installiert und selbst der Kern wird nicht angezeigt (Home). Schalte ich den Receiver bei laufenden Programm ab, kann ich wenn ich wieder daheim bin, den Receiver nicht wieder mit der Fernbedienung einschalten. Es deutet alles auf das Netzteil hin also ein neuer Receiver,

pandi63
Tiertrainer
Posts: 31
Post 16 von 43
1.873 Ansichten

Re: Sky-Q-Receiver Empfangsausfall seit Montag

Zur Kommunikation: Sky Technik 2x via Twitter informiert, keine Reaktion ( ist aber im Verlauf auch zu sehen, wie "langsam" die Reaktion von dort ist. 1x per Mail versucht, aber zig Mal das "Senden" Button gedrückt, keine Reaktion  ( trotz veränderter Sicherheitscodes?!). Mit Telefon hatte ich nur schlechte "Warteerfahrungen". Erstaunlicherweise bei Zukauf von Programmen oder ähnliches kommt man deutlich schneller ran ( was sich auch in der hohen Anzahl der Werbeanrufe in den letzten Jahren zeigt)

pandi63
Tiertrainer
Posts: 31
Post 17 von 43
1.873 Ansichten

Re: Sky-Q-Receiver Empfangsausfall seit Montag

Leider werden die Updates auch nicht geladen, da Receiver auch im Stand-By "abstürzt" !!

MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 18 von 43
1.872 Ansichten

Re: Sky-Q-Receiver Empfangsausfall seit Montag

Hallo pandi63,

laut Deinen Beschreibungen bekommst Du am TV den Hinweis "No Signal", korrekt? Dies ist kein Fehlerhinweis, den der Receiver ausgibt, sondern ein vom TV generierter Hinweis. Hast Du schon einmal versucht, das HDMI-Kabel, mit dem Du den Sky Q Receiver mit dem TV verbunden hast, testweise auszutauschen? Probiere bitte auch, das Kabel an einen anderen HDMI-Eingang Deines Fernsehers anzuschließen und wähle am Fernseher daraufhin auch den korrekten Eingang. Achte auch darauf, dass der HDMI-Anschluss die Standards HDMI 2.0a und HDCP 2.2 unterstützt.
Zur Sicherheit deaktiviere bitte auch zum Testen die CEC-Steuerung, wodurch Dein TV keine Steuerungssignale vom Receiver mehr bekommen wird. Dies geht über Einstellungen > Einrichten > Bild und Ton > HDMI-Steuerung > Aus.

Viele Grüße
Martin

pandi63
Tiertrainer
Posts: 31
Post 19 von 43
1.872 Ansichten

Re: Sky-Q-Receiver Empfangsausfall seit Montag

Danke!! Habe Anweisungen ausgeführt.

Im Moment scheint dies der richtige Weg zu sein.

Aber ich warte noch ein paar Tage ab.

pandi63
Tiertrainer
Posts: 31
Post 20 von 43
1.873 Ansichten

Re: Sky-Q-Receiver Empfangsausfall seit Montag

Hat leider keine Tage gedauert. Absturzproblem : "No Signal" bleibt. Neues HDMI-Kabel 2.0a unterstützend an vier Plätzen des

Fernsehers ausprobiert, an allen 4 Plätzen das gleiche Problem.

Was bleibt: Zugriff mit Fernbedienung nach "Absturz" nicht möglich ( SKY-Zeichen leuchtet); nur mit Ziehen Netzstecker gelingt Neustart. Warum? Über ein Jahr hat es wunderbar funktioniert, warum jetzt nicht mehr??

Selbst im Stand By Betrieb ohne Fernseher habe ich kein Zugriff mit der Fernbedienung!! Warum?

Da die Sendedauer zwischen den "Abstürzen" unterschiedlich lang ist, macht es wohl keinen Sinn einen Techniker zu schicken.

Noch andere Ideen?

Antworten