18.10.2018 22:15
hallo zusammen,
habe das Sky Ticket bis Ende Dezember abonniert. Auf insgesamt 4 Geräten habe ich es eingerichtet, einschließlich des SkyTicket Sticks. Nur leider kommt es ständig zu Fehlermeldungen, ich soll den Stream auf dem anderen Gerät beenden, wenn ich an irgendeinem der 4 Geräte weitersehen will. Wie kann ich hier vorgehen, um nicht umständlich zu suchen. Ein Button zum Beenden des offenen Streams gibt es ja nicht.
Bitte um Eure Mithilfe. Danke schon mal.
18.10.2018 23:14
An jedem Gerät einen Inhalt öffnen und dann korrekt beenden.
18.10.2018 23:22
Zur Antwort von herbst noch eine Ergänzung:
Ein Inhalt ist nur dann "korrekt" beendet, wenn zuerst der Inhalt und erst dann die App beendet wird. Ansonsten läuft der Inhalt im Hintergrund weiter. Bei Inhalten auf Abruf bis zum Ende, bei Live-Sendern dauerhaft.
Zur Fehlerbehebung ist es übrigens egal, welchen Inhalt man öffnet und mitr Rückkehr ins Menü wieder schließt. Es muss nicht der zuvor geöffnete Inhalt sein.
19.10.2018 00:06
Entschuldigung, das schreibt sich sehr leicht, nur die Praxis sieht anders aus. Was bedeutet öffnen, ist damit gemeint ein Film schauen und wie beenden, indem man wieder ins Menue geht, Pause, oder wie so einfach ist das leider nicht.
19.10.2018 00:16
Pause allein reicht nicht. Man muss wieder ins Menu zurück - in den meisten Apps (kenne nicht alle) geht das über den Zurück-Pfeil am Bildschirm oder Zurück-Taste der Fernbedienung. Natürlich geht das auch mit dem "natürlichen" Ende eines Films/einer Serienepisode.
Entscheidend ist die Rückkehr ins Menu BEVOR die App geschlossen oder das gerät ausgeschalten wird.
19.10.2018 07:45
kurz vor Ende von Film oder Serie einsteigen und zu Ende gehen lassen
19.10.2018 07:52
gut, danke, werde es nachher mit Rückkehr ins Menu mal probieren. Das natürliche Ende des Films ist ja nicht immer da, dafür ist ja die Option, woanders weiter schauen gedacht Am besten wäre es natürlich wenn Sky das so einrichtet, dass eine Meldung kommt, mit der der andere Stream beendet wird. Denke mal ich bin nicht der Einzige, mit diesem Problem.
19.10.2018 07:54
das gab es beim alten Ticket. Das neue ist leider in weiten Teilen eine Verschlechterung.
19.10.2018 09:36
habe gerade angestellt auf dem SkyTV Stick und auf weiter schauen gedrückt, jetzt "rödeln" die 4 Kreise und nichts passiert, nach etwa 5 Minuten kommt "Standby" SkyTicket und Roku Powered - Schrift bewegen sich. Der Stick hat sich aufgehängt. Wie soll ich hier den Stream beenden. Geht vermutlich nur mit Stecker ziehen. Wenn ich jetzt OK drücke geht das ganze wieder von vorne los.
19.10.2018 10:06
Erwin Oestreicher schrieb:
habe gerade angestellt auf dem SkyTV Stick und auf weiter schauen gedrückt, jetzt "rödeln" die 4 Kreise und nichts passiert, nach etwa 5 Minuten kommt "Standby" SkyTicket und Roku Powered - Schrift bewegen sich.
19.10.2018 11:06
ja ich meinte die 4 bunten Kreise. Mittlerweile habe ich festgestellt, dass der SKY TV-Stick defekt sein muss. Habe ihn jetzt zurückgesetzt, neu angemeldet, aber es hat sich nichts verändert. Dann nach erneuten Zurücksetzen und Abmelden habe ich es nur mit der App auf dem Samsung Fernseher und dem Apple TV getestet. Hier läuft es einwandfrei, sobald ich im Menu bin kann der Stream auf dem anderen Gerät starten. Werde den TVStick zurückschicken.
19.10.2018 11:19
Und ich meinte den Workaround, der dort zur Fehlerbehebung beschrieben ist...
19.10.2018 12:42
Erwin Oestreicher schrieb:
...Mittlerweile habe ich festgestellt, dass der SKY TV-Stick defekt sein muss. .... Werde den TVStick zurückschicken.
Der Eindruck ist zwar naheliegend aber leider liegt der Fehler nicht am Stick sondern in der Verfügbarkeit Deiner Login-Daten bei Nutzung des Sticks. Die Moderatoren können diese Verknüpfung wiederherstellen.
19.10.2018 13:08
Dazu noch eine Idee, die eventuell sandra oder andere Moderatoren interessieren könnte:
Vielleicht hängt das Kreise-Problem und der Bug mit den im Hintergrund weiterlaufenden Streams bei Box und Sick irgendwie zusammen. Es wäre zB eine Art Timeout für die Login-Daten denkbar, das User-seitig ab einem gewissen Punkt nicht wieder aktiviert werden kann.
19.10.2018 13:10
gut, das kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber dann warte ich nochmal 2 Tage ab, ob sich tatsächlich ein Moderator meldet, kann ihn dann ja immer noch zurückschicken. Die Zeit reicht noch.
19.10.2018 13:18
ich hatte deinen Wink, bzw. Link falsch verstanden.
19.10.2018 13:25
Leider ist Sanny aus dem Link z.Z. nicht online. Das kann ein anderer Moderator aber sicher auch.
19.10.2018 13:27
muss, bzw. soll ich da irgendeinen Moderator direkt anschreiben, oder warten?
19.10.2018 13:32
Direkt anschreiben ist ungewiss, weil du nicht weißt, wie lange die Warteschlange dort schon ist. Ein Moderator mit leerem Postfach meldet sich automatisch und hat dann auch Zeit.
19.10.2018 13:39
danke