Antworten

Sky Ticket Herausfinden an welchem der 4 Geräte der Stream geöffnet ist

vogelwald
Kulissenbauer
Posts: 61
Post 1 von 21
3.007 Ansichten

Sky Ticket Herausfinden an welchem der 4 Geräte der Stream geöffnet ist

hallo zusammen,

habe das Sky Ticket bis Ende Dezember abonniert. Auf insgesamt 4 Geräten habe ich es eingerichtet, einschließlich des SkyTicket Sticks. Nur leider kommt es ständig zu Fehlermeldungen, ich soll den Stream auf dem anderen Gerät beenden, wenn ich an irgendeinem der 4 Geräte weitersehen will. Wie kann ich hier vorgehen, um nicht umständlich zu suchen. Ein Button zum Beenden des offenen Streams gibt es ja nicht.

Bitte um Eure Mithilfe. Danke schon mal.

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 21
2.370 Ansichten

Re: Sky Ticket Herausfinden an welchem der 4 Geräte der Stream geöffnet ist

An jedem Gerät einen Inhalt öffnen und dann korrekt beenden.

Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 3 von 21
2.370 Ansichten

Re: Sky Ticket Herausfinden an welchem der 4 Geräte der Stream geöffnet ist

Zur Antwort von herbst noch eine Ergänzung:

Ein Inhalt ist nur dann "korrekt" beendet, wenn zuerst der Inhalt und erst dann die App beendet wird. Ansonsten läuft der Inhalt im Hintergrund weiter. Bei Inhalten auf Abruf bis zum Ende, bei Live-Sendern dauerhaft.

Zur Fehlerbehebung ist es übrigens egal, welchen Inhalt man öffnet und mitr Rückkehr ins Menü wieder schließt. Es muss nicht der zuvor geöffnete Inhalt sein.

vogelwald
Kulissenbauer
Posts: 61
Post 4 von 21
2.370 Ansichten

Re: Sky Ticket Herausfinden an welchem der 4 Geräte der Stream geöffnet ist

Entschuldigung, das schreibt sich sehr leicht, nur die Praxis sieht anders aus. Was bedeutet öffnen, ist damit gemeint ein Film schauen und wie beenden, indem man wieder ins Menue geht, Pause, oder wie so einfach ist das leider nicht.

Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 5 von 21
2.370 Ansichten

Re: Sky Ticket Herausfinden an welchem der 4 Geräte der Stream geöffnet ist

Pause allein reicht nicht. Man muss wieder ins Menu zurück - in den meisten Apps (kenne nicht alle) geht das über den Zurück-Pfeil am Bildschirm oder Zurück-Taste der Fernbedienung. Natürlich geht das auch mit dem "natürlichen" Ende eines Films/einer Serienepisode.

Entscheidend ist die Rückkehr ins Menu BEVOR die App geschlossen oder das gerät ausgeschalten wird.

miika
Regie
Posts: 24,456
Post 6 von 21
2.370 Ansichten

Re: Sky Ticket Herausfinden an welchem der 4 Geräte der Stream geöffnet ist

kurz vor Ende von Film oder Serie einsteigen und zu Ende gehen lassen

vogelwald
Kulissenbauer
Posts: 61
Post 7 von 21
2.370 Ansichten

Re: Sky Ticket Herausfinden an welchem der 4 Geräte der Stream geöffnet ist

gut, danke, werde es nachher mit Rückkehr ins Menu mal probieren. Das natürliche Ende des Films ist ja nicht immer da, dafür ist ja die Option, woanders weiter schauen gedacht Am besten wäre es natürlich wenn Sky das so einrichtet, dass eine Meldung kommt, mit der der andere Stream beendet wird. Denke mal ich bin nicht der Einzige, mit diesem Problem.

miika
Regie
Posts: 24,456
Post 8 von 21
2.370 Ansichten

Re: Sky Ticket Herausfinden an welchem der 4 Geräte der Stream geöffnet ist

das gab es beim alten Ticket. Das neue ist leider in weiten Teilen eine Verschlechterung.

vogelwald
Kulissenbauer
Posts: 61
Post 9 von 21
2.370 Ansichten

Re: Sky Ticket Herausfinden an welchem der 4 Geräte der Stream geöffnet ist

habe gerade angestellt auf dem SkyTV Stick und auf weiter schauen gedrückt, jetzt "rödeln" die 4 Kreise und nichts passiert, nach etwa 5 Minuten kommt "Standby" SkyTicket und Roku Powered - Schrift bewegen sich. Der Stick hat sich aufgehängt. Wie soll ich hier den Stream beenden. Geht vermutlich nur mit Stecker ziehen. Wenn ich jetzt OK drücke geht das ganze wieder von vorne los.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 10 von 21
2.370 Ansichten

Re: Sky Ticket Herausfinden an welchem der 4 Geräte der Stream geöffnet ist

Erwin Oestreicher schrieb:

habe gerade angestellt auf dem SkyTV Stick und auf weiter schauen gedrückt, jetzt "rödeln" die 4 Kreise und nichts passiert, nach etwa 5 Minuten kommt "Standby" SkyTicket und Roku Powered - Schrift bewegen sich. 

vier bunte Kreise

vogelwald
Kulissenbauer
Posts: 61
Post 11 von 21
2.370 Ansichten

Re: Sky Ticket Herausfinden an welchem der 4 Geräte der Stream geöffnet ist

ja ich meinte die 4 bunten Kreise. Mittlerweile habe ich festgestellt, dass der SKY TV-Stick defekt sein muss. Habe ihn jetzt zurückgesetzt, neu angemeldet, aber es hat sich nichts verändert. Dann nach  erneuten Zurücksetzen und Abmelden habe ich es nur mit der App auf dem Samsung Fernseher und dem Apple TV getestet. Hier läuft es einwandfrei, sobald ich im Menu bin kann der Stream auf dem anderen Gerät starten. Werde den TVStick zurückschicken.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 12 von 21
2.370 Ansichten

Re: Sky Ticket Herausfinden an welchem der 4 Geräte der Stream geöffnet ist

Und ich meinte den Workaround, der dort zur Fehlerbehebung beschrieben ist...

Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 13 von 21
2.370 Ansichten

Re: Sky Ticket Herausfinden an welchem der 4 Geräte der Stream geöffnet ist

Erwin Oestreicher schrieb:

...Mittlerweile habe ich festgestellt, dass der SKY TV-Stick defekt sein muss. .... Werde den TVStick zurückschicken.

Der Eindruck ist zwar naheliegend aber leider liegt der Fehler nicht am Stick sondern in der Verfügbarkeit Deiner Login-Daten bei Nutzung des Sticks. Die Moderatoren können diese Verknüpfung wiederherstellen.

Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 14 von 21
2.371 Ansichten

Re: Sky Ticket Herausfinden an welchem der 4 Geräte der Stream geöffnet ist

Dazu noch eine Idee, die eventuell sandra​ oder andere Moderatoren interessieren könnte:

Vielleicht hängt das Kreise-Problem und der Bug mit den im Hintergrund weiterlaufenden Streams bei Box und Sick irgendwie zusammen. Es wäre zB eine Art Timeout für die Login-Daten denkbar, das User-seitig ab einem gewissen Punkt nicht wieder aktiviert werden kann.

vogelwald
Kulissenbauer
Posts: 61
Post 15 von 21
2.371 Ansichten

Re: Sky Ticket Herausfinden an welchem der 4 Geräte der Stream geöffnet ist

gut, das kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber dann warte ich nochmal 2 Tage ab, ob sich tatsächlich ein Moderator meldet, kann ihn dann ja immer noch zurückschicken. Die Zeit reicht noch.

vogelwald
Kulissenbauer
Posts: 61
Post 16 von 21
2.371 Ansichten

Re: Sky Ticket Herausfinden an welchem der 4 Geräte der Stream geöffnet ist

ich hatte deinen Wink, bzw. Link falsch verstanden.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 17 von 21
2.371 Ansichten

Re: Sky Ticket Herausfinden an welchem der 4 Geräte der Stream geöffnet ist

Leider ist Sanny aus dem Link z.Z. nicht online. Das kann ein anderer Moderator aber sicher auch.

vogelwald
Kulissenbauer
Posts: 61
Post 18 von 21
2.371 Ansichten

Re: Sky Ticket Herausfinden an welchem der 4 Geräte der Stream geöffnet ist

muss, bzw. soll ich da irgendeinen Moderator direkt anschreiben, oder warten?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 19 von 21
2.371 Ansichten

Re: Sky Ticket Herausfinden an welchem der 4 Geräte der Stream geöffnet ist

Direkt anschreiben ist ungewiss, weil du nicht weißt, wie lange die Warteschlange dort schon ist. Ein Moderator mit leerem Postfach meldet sich automatisch und hat dann auch Zeit.

vogelwald
Kulissenbauer
Posts: 61
Post 20 von 21
2.371 Ansichten

Re: Sky Ticket Herausfinden an welchem der 4 Geräte der Stream geöffnet ist

danke

Antworten