Antworten

Sky-Receiver angeschlossen, SmartCard korrekt eingesteckt...keine Erkennung!

stero87
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 4
3.601 Ansichten

Sky-Receiver angeschlossen, SmartCard korrekt eingesteckt...keine Erkennung!

Hallo zusammen ,

ich bn seit kurzem Sky-Kunde und habe gesten meinen richtigen Receiver erhalten, nahdem zunächst ein falscher Receiver samt SmartCard an mich vesandt wurde.

Nachdem ich diesen aufgebaut und bei der Datenschutzerklärung fortesetzt habe, bekomm ich ein Standbild mit der Information: "Update"

Stecke bitte die SmartCard in den SmartCard-Steckplatz, um fortzufahren.

JETZT der Clou, die SmartCard steckt bereits im SmartCardslot !

Das Abo ist aktiviert, was mir durch den Techniker vor der Aufstellung bestätigt wurde. Weiter wird diese Tatsache dadurch bestätigt, dass SkyGo funktioniert.

Hatte jemand von euch bereits das selbe Problem und hat evtl. einen Lösungsvorschlag?

Eine Danke im Voraus !

LG

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 4
2.736 Ansichten

Re: Sky-Receiver angeschlossen, SmartCard korrekt eingesteckt...keine Erkennung!

Mal die Karte rausziehen, den Chip vorsichtig reinigen und wieder richtig einsetzen.

stero87
Special Effects
Posts: 6
Post 3 von 4
2.737 Ansichten

Re: Sky-Receiver angeschlossen, SmartCard korrekt eingesteckt...keine Erkennung!

Hi herbst, danke für deinen Tipp. Scheinbar waren die Kontakte tatsächlich lecht verschmutzt. Nach der Reinigung begann sofort die Einrichtung.

Darauf muss man erstmal kommen, dass eine "NEUE" SmartCard eine Verschmutzung aufweist .

Jetzt muss ich mal sehen, wie ich den "Fehlercode 14060" beheben lassen kann.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 4
2.737 Ansichten

Re: Sky-Receiver angeschlossen, SmartCard korrekt eingesteckt...keine Erkennung!

Das sind ja alles Leihgeräte, also eher nicht neu...

Ein Moderator kann dir die 14060 wegmachen:

Fehlercode 14060

Ob es selbst geht, kannst du hier probieren:

Sky Q - Hinweis 14060 - Sky

Antworten