13.06.2018 22:49
Hallo,
nach dem heutigen Update auf Sky Q werden nicht alle Sender beim Sendersuchlauf gefunden.
Insbesondere der Kanal 35 wird nicht eingelesen, wo u.a. ARD HD und Arte Hd zu finden sind.
Mit der alten Software Sky+ Pro waren diese Sender vorhanden.
Habe schon mehrere Sendersuchen durchgeführt und auch das Antennenkabel getauscht.
Kabelanbieter ist Dokom21 aus Dortmund.
Beim Sendersuchlauf werden erst 90 TV Sender gefunden, dann wenn der Fortschrittsbalken ca 30 % erreicht hat, werden die gefunden Sender auf 0 zurück gersetzt. Am Ende werden 412 TV Sender gefunden.
Vielleicht hat jemand eine Idee, das Problem zu lösen.
Viele Dank
Markus
Beantwortet Zur Antwort.
27.06.2018 11:34
Moin,
Dokom21 sind die Besten.
leguan001 mach nen Sendersuchlauf und die Sender sind da.
Die Techniker von dokom21 haben einen Workaround für das Problem gefunden. Es behebt zwar den Fehler aktuell, aber die fehlerhafte Senderzuordnung von Sky Q bleibt für andere Kunden bestehen.
Jetzt müssen nur noch die Bildaussetzer etc aufhören, solang bleibt er abgestöpselt.
18.06.2018 18:03
Habe exakt das gleiche Problem mit dem gleichen Anbieter. Lösung wäre sehr wünschenswert, um Kündigung zu widerrufen sogar von Nöten.
Techniker im Auftrag von dokom21 war vor Ort. Benutzte Kabel geben jenes Signal wieder , welches auch eingespeist wird. Also Qualitätsmäßig alles i.O. vor Ort.
18.06.2018 19:12
Habe bei meinen Kabelanbieter (SD-Telecom) das Problem, dass die Frequenzen oberhalb von 466 Mhz nicht eingelesen werden! Stört mich im Moment nicht so doll, weil sind nur polnische!
27.06.2018 11:34
Moin,
Dokom21 sind die Besten.
leguan001 mach nen Sendersuchlauf und die Sender sind da.
Die Techniker von dokom21 haben einen Workaround für das Problem gefunden. Es behebt zwar den Fehler aktuell, aber die fehlerhafte Senderzuordnung von Sky Q bleibt für andere Kunden bestehen.
Jetzt müssen nur noch die Bildaussetzer etc aufhören, solang bleibt er abgestöpselt.
18.10.2018 17:01
Hallo zusammen,
ich ziehe nun auch in das Kabelgebiet der Dokom. Könnt ihr mir evtl. sagen, ob der Sky Pro Reciever im Kabelnetzgebiet der Dokom nun funktioniert oder gibt es dort Schwierigkeiten? Ich bin mir aktuell hinsichtlich einer Vertragsverlängerung nicht sicher und wäre für euer Feedback dankbar.
Laut Dokom (https://faq.dokom.net/index.php?action=artikel&cat=590&id=1194&artlang=de / Stand 2015) scheint der Sky-Reciever ja nicht unterstützt zu werden. Dies ist wohl nicht mehr aktuell oder?
Vielen Dank!
18.10.2018 17:09
Ich würde dort mal fragen: https://www.dokom21.de/Kontakt
18.10.2018 17:14
Das hatte ich schon getan, die wussten es nicht genau. Da hier ja offenbar zwei Nutzer im Dokom-Netz unterwegs sind dachte ich, dass diese mir das vielleicht auch sagen können
18.10.2018 17:16
leguan001 war zuletzt am 28. Juni 2018 online.
18.10.2018 17:35
Mhh, dann hoffe ich einfach mal auf andere Dokom-Nutzer. Im Zweifelsfall muss man es eben selbst versuchen . Also falls hier jemand Dokom-Kunde ist gerne Feedback geben
19.11.2019 15:15 - Zuletzt bearbeitet: 19.11.2019 15:16
Ich lasse diesen Thread einmal aufleben.
Ich bin ab 09.01.2020 Kabelkunde bei Dokom21.
Jetzt weiss ich leider nicht wie schwierig das wird über den Sky Q Receiver
auch die HD Kanäle von Dokom21 (RTL HD, Sat.1HD usw) sehen und aufnehmen zu können ?
Laut Aussage von Dokom 21 können die keine Sky Sender freischalten.
Laut Sky Hotline hingegen heisst es das wäre zu 100% möglich....
Hat hier mittlerweile jemand Erfahrung mit der Dokom21 ??