Antworten

Soundbox Retoure / Widerruf seit 4 Wochen keine Gutschrift =>Anwalt?

thotie31
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 8
1.785 Ansichten

Soundbox Retoure / Widerruf seit 4 Wochen keine Gutschrift =>Anwalt?

Tag zusammen,

wie Sky sich im Widerruf verhält ist mehr als eine Frechheit.

Meine Soundbox habe ich innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist retourniert. Seit dem 20. September ist nach Paketverfolgung die Ware bei Sky, mittlerweile 4 Wochen!!  Mehrmalige Anrufe meinerseits haben keinen Erfolg zur Erstellung Gutschrift gebracht. Das Paket (Soundbox) wäre dann noch nicht in Bearbeitung, so der original Ton, ich sollte warten.

Wie ist hier weiter vorzugehen? Frist über einen Anwalt setzen?

Gruss

Thorsten

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 8
1.470 Ansichten

Re: Soundbox Retoure / Widerruf seit 4 Wochen keine Gutschrift =>Anwalt?

Wie ist hier weiter vorzugehen? Frist über einen Anwalt setzen?

Ja, kann man machen,

wenn Du nicht weiter warten willst.

Ich persönlich gehe zum Anwalt, wenn ich nicht mehr an eine Lösung glaube.

Nicht, wenn es um die Wartezeit geht,

Warum?

Bis ein Anwalt was erreicht, ist der Fall meist erledigt.

Aber wie geschrieben, wenn Du nicht mehr an eine Rückerstattung glaubst,

auf zum Anwalt, aber Beschleunigen wird er nichts.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 3 von 8
1.470 Ansichten

Re: Soundbox Retoure / Widerruf seit 4 Wochen keine Gutschrift =>Anwalt?

Eine Frist durch einen Anwalt hat genau den gleiche Effekt wie eine selbst gesetzte.

Ist nur teurer.

Wenn Du schon über den Anwalt nachdenkst, was hälst Du von einer Rücklastschrift

und Einschalten eines Anwaltes, wenn der gerichtliche Mahnbescheid eintrudelt?

Einsendebeleg noch vorhanden? Screenshots vom Sendungsverlauf gesichert?

ggf. Vorgehen mal mit einem Anwalt besprechen

Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 4 von 8
1.470 Ansichten

Re: Soundbox Retoure / Widerruf seit 4 Wochen keine Gutschrift =>Anwalt?

Das Problem bei Sky ist, das nicht nur das Retourenmanagement katastrophal arbeitet, Retourenbearbeitung zwischen 3 und 4 Wochen, sondern selbst wenn die Retoure bei Sky eingetroffen ist muss, gerade bei der Retoure einer Soundbox, diese Gutschrift auch noch manuell erstellt werden. Warum weiß nur Sky. Und die Abteilung die diese Gutschriften erstellt ist auch mit der Abarbeitung massiv in Verzug.

Ich würde sagen, wenn du alles so laufen lässt, wird die Gutschrift mit Glück mit der Novemberabrechnung erstellt.

Natürlich weiß auch Sky das nach gesetzlicher Vorschrift eine Retoure inclusive Gutschrift innerhalb 14 Tagen nach Rücksendung zu bearbeiten und gutzuschreiben ist. Dummerweise scheint das bei Sky niemanden zu interessieren.

Du kannst natürlich zum Anwalt gehen und die beraten lassen. Schaden kann es nicht.

Liegt am Ende bei dir.

mirl
Maskenbildner
Posts: 357
Post 5 von 8
1.470 Ansichten

Re: Soundbox Retoure / Widerruf seit 4 Wochen keine Gutschrift =>Anwalt?

onzlaught schrieb:

Eine Frist durch einen Anwalt hat genau den gleiche Effekt wie eine selbst gesetzte.

Ist nur teurer.

Nach meinem Wissensstand muss den Anwalt aber Sky bezahlen. Der TE hat sich ja an die gesetzlichen Vorgaben gehalten, im Gegensatz zu Sky.

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 6 von 8
1.470 Ansichten

Re: Soundbox Retoure / Widerruf seit 4 Wochen keine Gutschrift =>Anwalt?

Der TE kann ja versuchen, einen Anwalt zu finden, der ihn oder seine Rechtschutzversicherung nicht in Vorleistung treten lässt, sondern seine Rechnung direkt an Sky schickt, nach dem Motto: Sky ist Anwalts Liebling!

Fristen kann man in der Tat selbst setzen. Deshalb würde ich eine email an Sky schicken, oder auch ein Einschreiben, den Leuten nochmals eine Frist von 14 Tagen zur Rückerstattung des Betrages für die Soundbox setzen und ansonsten mit Rückbuchung der Lastschrift drohen. Natürlich darf nur der Betrag für die Soundbox zurückgebucht werden. Die Abokosten müssen bezahlt werden.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 7 von 8
1.470 Ansichten

Re: Soundbox Retoure / Widerruf seit 4 Wochen keine Gutschrift =>Anwalt?

Versandkosten haste vergessen,

die sind auch zurückzuerstatten.

elcommunito
Maskenbildner
Posts: 365
Post 8 von 8
1.470 Ansichten

Re: Soundbox Retoure / Widerruf seit 4 Wochen keine Gutschrift =>Anwalt?

ich glaub ob er nur den Soundbox Teil oder alles zurückbucht, Sky würde ihm so oder so erstmal das Bild abdrehen.

Antworten