Antworten

Sky Q -Dokom 21 liest Kabelkanal 35 nicht ein

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
leguan001
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 10
2.060 Ansichten

Sky Q -Dokom 21 liest Kabelkanal 35 nicht ein

Hallo,

nach dem heutigen Update auf Sky Q werden nicht alle Sender beim Sendersuchlauf gefunden.

Insbesondere der Kanal 35 wird nicht eingelesen, wo u.a. ARD HD und Arte Hd zu finden sind.

Mit der alten Software Sky+ Pro waren diese Sender vorhanden.

Habe schon mehrere Sendersuchen durchgeführt und auch das Antennenkabel getauscht.

Kabelanbieter ist Dokom21 aus Dortmund.

Beim Sendersuchlauf werden erst 90 TV Sender gefunden, dann wenn der Fortschrittsbalken ca 30 % erreicht hat, werden die gefunden Sender auf 0 zurück gersetzt. Am Ende werden 412 TV Sender gefunden.

Vielleicht hat jemand eine Idee, das Problem zu lösen.

Viele Dank

Markus

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Nicht anwendbar
Posts: 40,330
Post 4 von 10
1.694 Ansichten

Re: Sky Q -Dokom 21 liest Kabelkanal 35 nicht ein

Moin,

Dokom21 sind die Besten.

leguan001​ mach nen Sendersuchlauf und die Sender sind da.

Die Techniker von dokom21 haben einen Workaround für das Problem gefunden. Es behebt zwar den Fehler aktuell, aber die fehlerhafte Senderzuordnung von Sky Q bleibt für andere Kunden bestehen.

Jetzt müssen nur noch die Bildaussetzer etc aufhören, solang bleibt er abgestöpselt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,330
Post 2 von 10
1.694 Ansichten

Re: Sky Q -Dokom 21 liest Kabelkanal 35 nicht ein

Habe exakt das gleiche Problem mit dem gleichen Anbieter. Lösung wäre sehr wünschenswert, um Kündigung zu widerrufen sogar von Nöten.

Techniker im Auftrag von dokom21 war vor Ort. Benutzte Kabel geben jenes Signal wieder , welches auch eingespeist wird. Also Qualitätsmäßig alles i.O. vor Ort.

Nicht anwendbar
Posts: 40,330
Post 3 von 10
1.691 Ansichten

Re: Sky Q -Dokom 21 liest Kabelkanal 35 nicht ein

Habe bei meinen Kabelanbieter (SD-Telecom) das Problem, dass die Frequenzen oberhalb von 466 Mhz nicht eingelesen werden! Stört mich im Moment nicht so doll, weil sind nur polnische!

Richtige Antwort
Nicht anwendbar
Posts: 40,330
Post 4 von 10
1.695 Ansichten

Re: Sky Q -Dokom 21 liest Kabelkanal 35 nicht ein

Moin,

Dokom21 sind die Besten.

leguan001​ mach nen Sendersuchlauf und die Sender sind da.

Die Techniker von dokom21 haben einen Workaround für das Problem gefunden. Es behebt zwar den Fehler aktuell, aber die fehlerhafte Senderzuordnung von Sky Q bleibt für andere Kunden bestehen.

Jetzt müssen nur noch die Bildaussetzer etc aufhören, solang bleibt er abgestöpselt.

Nicht anwendbar
Posts: 40,330
Post 5 von 10
1.691 Ansichten

Re: Sky Q -Dokom 21 liest Kabelkanal 35 nicht ein

Hallo zusammen,

ich ziehe nun auch in das Kabelgebiet der Dokom. Könnt ihr mir evtl. sagen, ob der Sky Pro Reciever im Kabelnetzgebiet der Dokom nun funktioniert oder gibt es dort Schwierigkeiten? Ich bin mir aktuell hinsichtlich einer Vertragsverlängerung nicht sicher und wäre für euer Feedback dankbar.

Laut Dokom (https://faq.dokom.net/index.php?action=artikel&cat=590&id=1194&artlang=de / Stand 2015) scheint der Sky-Reciever ja nicht unterstützt zu werden. Dies ist wohl nicht mehr aktuell oder?

Vielen Dank!

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 6 von 10
1.691 Ansichten

Re: Sky Q -Dokom 21 liest Kabelkanal 35 nicht ein

Ich würde dort mal fragen: https://www.dokom21.de/Kontakt

Nicht anwendbar
Posts: 40,330
Post 7 von 10
1.691 Ansichten

Re: Sky Q -Dokom 21 liest Kabelkanal 35 nicht ein

Das hatte ich schon getan, die wussten es nicht genau. Da hier ja offenbar zwei Nutzer im Dokom-Netz unterwegs sind dachte ich, dass diese mir das vielleicht auch sagen können

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 8 von 10
1.691 Ansichten

Re: Sky Q -Dokom 21 liest Kabelkanal 35 nicht ein

leguan001 war zuletzt am 28. Juni 2018 online.

Nicht anwendbar
Posts: 40,330
Post 9 von 10
1.691 Ansichten

Re: Sky Q -Dokom 21 liest Kabelkanal 35 nicht ein

Mhh, dann hoffe ich einfach mal auf andere Dokom-Nutzer. Im Zweifelsfall muss man es eben selbst versuchen . Also falls hier jemand Dokom-Kunde ist gerne Feedback geben

Enzyme
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 10 von 10
1.627 Ansichten

Betreff: Sky Q -Dokom 21 liest Kabelkanal 35 nicht ein

Ich lasse diesen Thread einmal aufleben.

Ich bin ab 09.01.2020 Kabelkunde bei Dokom21.

Jetzt weiss ich leider nicht wie schwierig das wird über den Sky Q Receiver 

auch die HD Kanäle von Dokom21 (RTL HD, Sat.1HD usw) sehen und aufnehmen zu können ?

Laut Aussage von Dokom 21 können die keine Sky Sender freischalten.

Laut Sky Hotline hingegen heisst es das wäre zu 100% möglich....

Hat hier mittlerweile jemand Erfahrung mit der Dokom21 ??

Antworten