Antworten

Sky Q und Zweitkarte

knaffi
Special Effects
Posts: 11
Post 1 von 5
767 Ansichten

Sky Q und Zweitkarte

Hallo zusammen.

Ich bräuchte mal eure Hilfe.

Wie ich bereits geschrieben habe, habe ich meinen Vertrag am 30.09.2018, komplett mit Sky Q verlängert.

Mittlerweile habe ich auch Die AB erhalten, natürlich nicht ganz korrekt. Nach mehren Telefonaten stimmte es dann soweit.

Allerdings stand dort immer noch meine IP-Zweitkarte für 9,99€ drin.

Laut den Infos hier im Forum fällt die Gebühr doch weg, wenn man 2 Q-fähige Receiver hat die mit dem Internet Verbunden sind:

Sky Q und Zweitkarte

Das ist bei mir der Fall. Der Kollege vor 2 Tagen am Telefon stimmte mir auch zu und wollte sich drum kümmern, auch um eine Rückerstattung der schon abgebuchten Beträge.

Allerdings ist der 2. Receiver seit gestern komplett abgeschaltet (mein Sohn ist sehr begeistert) und taucht auch nicht mehr in der MeinSky App auf.

Ich bitte freundlich um schnelle Korrektur und danke im Voraus.

Alle Antworten
Antworten
Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 2 von 5
479 Ansichten

Re: Sky Q und Zweitkarte

knaffi schrieb:

Hallo zusammen.

Laut den Infos hier im Forum fällt die Gebühr doch weg, wenn man 2 Q-fähige Receiver hat die mit dem Internet Verbunden sind:

Internet ist nichtmal erfoderlich, die laufen auch so.

Aber richtig, die 9,99 fallen weg, dafür dann 10,- für SkyQ Service mehr. Wird wohl eine Überschneidung sein und geändert, wenn deine beiden neuen Receiver in Betrieb sind.

knaffi
Special Effects
Posts: 11
Post 3 von 5
479 Ansichten

Re: Sky Q und Zweitkarte

Die beiden Receiver sind schon seit über einem Jahr in Betrieb.

Der letzte CCA hat den 2. Reiceiver und die 9,99€ aus dem System genommen.

Deshalb funktioniert der 2. auch nicht nehr.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 4 von 5
479 Ansichten

Re: Sky Q und Zweitkarte

Ach, der zweite ist auch ein Sky+ Pro/SkyQ Receiver ?

Problem ist nur, die Mods brauchen aktuell bis zu 2 Wochen um zu antworten. Ggf. ist telefonisch doch besser......

knaffi
Special Effects
Posts: 11
Post 5 von 5
479 Ansichten

Re: Sky Q und Zweitkarte

So, ich habe gerade telefoniert und hatte eine sehr nette Dame dran.

Der Kollege hatte, wie ich schon vermutet habe nicht nur die 9,99€ Gebühr aus dem System genommen, sondern

den Receiver und die Karte gleich mit.

Eine Reaktivierung ist wohl nicht möglich. Deshalb wird ein neuer Receiver samt Karte zwecks Austausch geschickt.

Ist zwar ärgerlich wegen der auf der Festplatte gespeicherten Aufnahmen, aber was soll's.

Ich hoffe jetzt läuft alles Reibungslos.

Antworten