Antworten

Ci+Modul

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
kurgol
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 19
2.343 Ansichten

Ci+Modul

Ich habe am 18. September ein Angebot von Sky angenommen, und wollte anstatt des Receivers das Ci+ Modul weil ich den Fernseher an die Wand hängen will und keinen Receiver benötige.

Der Sky  Mitarbeiter am Telefon sagte mir ich muss den Receiver bestellen, aktivieren und erst dann ist ein Umtausch auf das Ci+ Modul möglich.

Am 20. September kam der Receiver bei mir an.

Am 25. September habe ich telefonisch das Ci+ Modul bestellt, wobei mir am selben Tag die Logistikpauschale abgebucht worden ist.

Am 04. Oktober habe ich bei Sky angerufen und nachgefragt was los sei, mir wurde zugesichert sich des Problems anzunehmen.

Am 05. Oktober habe ich angerufen und es wurde einfach aufgelegt.

Am 09. Oktober habe ich erneut angerufen, und es wurde mir ein Rückruf zugesichert, der bis heute 17. Oktober nicht stattgefunden hat.

Am 11. Oktober habe ich es noch einmal probiert, der Versand wurde mir zugesichert.

Bis heute 17. Oktober nichts erhalten.

Ich habe noch nie so eine Inkompetenz am Telefon erlebt wie bei Sky, man wird eigentlich am Telefon nur vertröstet sich des Problems anzunehmen und nichts passiert.

Kurt

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
kurgol
Special Effects
Posts: 5
Post 19 von 19
1.852 Ansichten

Re: Ci+Modul

Gestern am 24.Okt ist ein E-Mail von Sky gekommen dass ein Gerätetausch durchgeführt wurde und ich den Receiver zurücksenden soll.

Ich habe dann noch einmal bei Sky angerufen, und es wurde mir bestätigt dass noch kein Ci+ Modul versendet worden ist.

Am Abend des 24.Okt habe ich ein E-Mail dass die Bestellung unterwegs ist erhalten.

Laut Sendungsverfolgung müsste es heute eintreffen. Wenn ich mich bei Sky einlogge ist es auch schon bei meinen Geräten ersichtlich.

Gerade stand der Paketdienst vor der Tür Ci+ Modul ist eingetroffen. Nach über einen Monat und x Anrufen bei Sky geht's auf einmal.

Ich glaube es ist eine Glückssache wen man am anderen Ende der Leitung hat. Das ändert nichts an meiner Meinung dass der Kundendienst eine Katastrophe ist.

Grüsse Kurt

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,337
Post 2 von 19
1.852 Ansichten

Re: Ci+Modul

Hast Dich zu lange hinhalten lassen,

die Widerrufsfrist von 14 Tagen ist abgelaufen.

Aber ein kostenpflichtiger Wechsel sollte möglich sein.

kurgol
Special Effects
Posts: 5
Post 3 von 19
1.852 Ansichten

Re: Ci+Modul

Ich habe einen monatlich kündbaren Vertrag. Mir war von Anfang an klar dass ich 99 Euro für das Modul zahlen muss.

onzlaught
Regie
Posts: 10,337
Post 4 von 19
1.852 Ansichten

Re: Ci+Modul

kurgol schrieb:

Ich habe einen monatlich kündbaren Vertrag. Mir war von Anfang an klar dass ich 99 Euro für das Modul zahlen muss.

Dann sind die beiden großen Hindernisse, über die sehr vieel stolpern,

bei Dir zum Glück hinfällig.

Unter den Umständen sollte ein Moderator das hinkriegen.

P.S.

Die 99€ sind eine Servicepauschale, das Modul bleibt Eigentum der Fa. Sky

und ist bei Vertragsende zurückzusenden.

hanzfranz
Maskenbildner
Posts: 254
Post 5 von 19
1.852 Ansichten

Re: Ci+Modul


Hast du einen Q-Rec. oder den SKY+?

kurgol
Special Effects
Posts: 5
Post 6 von 19
1.852 Ansichten

Re: Ci+Modul

Den Sky+

ronny007
Tontechniker
Posts: 649
Post 7 von 19
1.853 Ansichten

Re: Ci+Modul

Gib den bloß nie wieder her

hanzfranz
Maskenbildner
Posts: 254
Post 8 von 19
1.853 Ansichten

Re: Ci+Modul

komisch, dann sollte wenn du SAT Kunde bist, der Wechsel eigentlich kein Hexenwerk sein

kurgol
Special Effects
Posts: 5
Post 9 von 19
1.853 Ansichten

Re: Ci+Modul

Ich bin SAT Kunde darum verstehe ich das ganze auch nicht.

onzlaught
Regie
Posts: 10,337
Post 10 von 19
1.853 Ansichten

Re: Ci+Modul

Ich bin mit den Modulen weitesgehend zufrieden.

ronny007
Tontechniker
Posts: 649
Post 11 von 19
1.854 Ansichten

Re: Ci+Modul

du, ich auch...ich meinte eher er soll nicht den Fehler machen ggf. zum Sky Q zu wechseln

ronny007
Tontechniker
Posts: 649
Post 12 von 19
1.854 Ansichten

Re: Ci+Modul

Hallo Sky Gemeinde,

mal was zum rätseln an dieser Stelle....

Wir diskutieren hier gerade ein Szenario durch und haben 5 verschiedene Meinungen, also spekuliert mal bitte mit !

Worum geht´s ?

Kunde A hat einen eigenen Receiver und das CI+ Modul von Sky (er nutzt jedoch ein ACL)

Nun würde er gern den Q Receiver ordern um Q auf dem Samsung TV nutzen zu können .... und jetzt die Frage ------->

Könnte er den Q Receiver verpackt in die Ecke stellen und weiterhin sein "eigenes" ACL Modul nutzen oder geht das nicht ?

Meinung 1... es geht

Meinung 2 ...es geht nicht

Meinung 3... geht, aber SoD nicht möglich

Meinung 4... Q App funktioniert nur wenn Q Receiver on Air bzw. im Netz

Meinung 5... alles einschliesslich SoD und Q App wird auch mit dem eigenen Receiver funktionieren

Mal sehen was die Mehrheit meint

onzlaught
Regie
Posts: 10,337
Post 13 von 19
1.854 Ansichten

Re: Ci+Modul

Ich teile Meinung 1

Das ACL ist ja ganz gut was das Betreiben einer gepairten Karte angeht.

(Einschränkungen sind allgemein bekannt und somit führe ich die nicht weiter aus)

Beachten sollte man das mit Q wohl die V13 in V15 Karten getauscht werden

Eine Interaktion zwischen Q Receiver und den Apps ist weder forenbekannt

noch wird etwaiges in den AGB eingeräumt, dort steht nur "gleicher Haushalt"

nicht "gleiches Netzwerk" oder auch nur onlinezwang für den Receiver.

Aber natürlich alles ohne Gewähr, denn wir bewegen uns ausserhalb der Wünsche der Fa. Sky.

Wenn denen einfällt etwas zu ändern tun die es auch ohne vorher Kunden um Erlaubnis zu bitten.

Aber als Nutzer alternativer Empfangsmethoden lebt man eh in ständiger Angst vor der Dunkelheit

ronny007
Tontechniker
Posts: 649
Post 14 von 19
1.854 Ansichten

Re: Ci+Modul

Nehm ich mal so hin.... weitere Meinungen ??

axhd51
Kamera
Posts: 2,446
Post 15 von 19
1.854 Ansichten

Re: Ci+Modul

Meinung 4 hab ich schon öfter gehört aber ob es stimmt weis ich auch net

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 16 von 19
1.854 Ansichten

Re: Ci+Modul

Meinung 3 ist korrekt.......(egal was die Mehrheit meint )

Man muss aber dazu sagen, das Sky in den AGB das Türchen offen hat, den Abgleich im eigenen Netzwerk zu aktivieren..

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 17 von 19
1.854 Ansichten

Re: Ci+Modul

Meinung 3

Initial sollte er die SmartCard-Zuordnung, ggf. über die Hotline, sicherstellen (Receivernummer notieren!)

Dann die LogIns auf allen devices checken.

SkyQ-App SamsungTV AppleTV4(K),......

SoD über ACL

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 18 von 19
1.853 Ansichten

Re: Ci+Modul

jonnycash schrieb:

Meinung 3 ist korrekt.......(egal was die Mehrheit meint )

Man muss aber dazu sagen, das Sky in den AGB das Türchen offen hat, den Abgleich im eigenen Netzwerk zu aktivieren..

....ja Restrisiko bleibt...

Mein Selbsttest: Ich hatte meinen ATV4K 14 Tage im europäischen Ausland mit im Urlaub. Q ohne Probleme!

....ja Restrisiko bleibt...

Richtige Antwort
kurgol
Special Effects
Posts: 5
Post 19 von 19
1.853 Ansichten

Re: Ci+Modul

Gestern am 24.Okt ist ein E-Mail von Sky gekommen dass ein Gerätetausch durchgeführt wurde und ich den Receiver zurücksenden soll.

Ich habe dann noch einmal bei Sky angerufen, und es wurde mir bestätigt dass noch kein Ci+ Modul versendet worden ist.

Am Abend des 24.Okt habe ich ein E-Mail dass die Bestellung unterwegs ist erhalten.

Laut Sendungsverfolgung müsste es heute eintreffen. Wenn ich mich bei Sky einlogge ist es auch schon bei meinen Geräten ersichtlich.

Gerade stand der Paketdienst vor der Tür Ci+ Modul ist eingetroffen. Nach über einen Monat und x Anrufen bei Sky geht's auf einmal.

Ich glaube es ist eine Glückssache wen man am anderen Ende der Leitung hat. Das ändert nichts an meiner Meinung dass der Kundendienst eine Katastrophe ist.

Grüsse Kurt

Antworten