17.10.2018 21:34
Hallo zusammen!
Ich habe momentan noch den Sky PVR HD Receiver mit einer 320GB externen Festplatte. Dieser hat nun schon ein paar Jahre hinter sich und ich würde diesen gern tauschen gegen ein neueres Modell(da er langsam auch ein paar Zicken macht).
Habt ihr Erfahrungen wie Sky mit einem Receivertausch umgeht? Hat jemand von euch schonmal seinen Receiver tauschen können?
Gruß
17.10.2018 21:36
Einfach so tauschen kostet 99,- Euro Servicepauschale,
wahrscheinlich noch 12,90 Logistikpauschale
außer Du buchst das komplette Sky Q dazu,
dass kostet 10 Euro im Monat (weniger Rabatte)
Vollzahler kostenlos,
Laufzeitneustart, 2 Jahre.
17.10.2018 21:43
Leider kann man den Receiver nicht mehr für eine einmalige Servicepauschale (früher 99 Euro) tauschen, sondern nur noch durch die Umstellung auf Q.
17.10.2018 23:02
Schade, dann muss ich wohl warten bis der den Geist aufgibt. Vermute das wird wahrscheinlich nicht mehr allzu lange dauern.
Danke für eure Hilfe
17.10.2018 23:09
Welche "Zicken" macht er denn? ggf. hilft eine Systemwiederherstellung oder ein Defekttausch von Netzteil, Receiver oder Festplatte.
17.10.2018 23:10
Auch wenn der Receiver einen Defekt hat,
bekommst Du im Tausch ja nur das gleiche Modell wieder.
18.10.2018 08:46
Sind verschiedene Dinge. Mal hängt er sich komplett auf, dann hilft nur vom Strom trennen und neu starten. Dann wird gelegentlich die Festplatte nicht erkannt, hier muss dann die Verbindung zwischen Receiver und Festplatte einmal getrennt und wieder verbunden werden.
Ist mit der Zeit einfach irgendwann nervig
18.10.2018 08:58
Bei Sky Technik aber eher normal
18.10.2018 09:00
Du könntest dich aber mir Verweis auf die Mängel an Sky wenden. Ein funktionierender Receiver (auf Leihbasis) von Sky ist in deinem Abo beinhaltet. Also wenn der Tausch nicht "auf deinen Wunsch" sondern wegen "notwendigkeit = defekt" erfolgt, ist er gratis!
18.10.2018 09:05
wenn er nicht mehr richtig läuft, bzw. defekt ist bekommst du den Receiver immer getauscht, am besten geht es bei VVL. und wenn du Glück hast bekommst du dann sogar den mit 500 GB.
18.10.2018 09:19
18.10.2018 09:24
@adler, gerade wurde erst jemandem das Warten auf die VVL bei defektion Receiver aus Fehler vorgeworfen in einem anderen thread !!!
18.10.2018 09:36
Bei einer VVL kann man "keinen" Defekttausch veranlassen, theoretisch kann man das immer, aber das ist der ungünstigste Zeitpunkt.
19.10.2018 09:22
? Das hat man mir mal komplett anders erklärt bei Sky...es würde generell (auch im Reparaturfall) nur noch der neue Receiver ausgeliefert? Was stimmt nun: die Aussage eines Sky Mitarbeiters am Telefon oder deine?
19.10.2018 09:25
Bewunderswert, daß du das verstanden hast!