Antworten

Die neue Sky Q Sprachfernbedienung ist da

Antworten
subsonic
Tiertrainer
Posts: 27
Post 301 von 406
1.081 Ansichten

Re: Die neue Sky Q Sprachfernbedienung ist da

Falsch! Habe am 13. Oktober zwei Sky Q Receiver bekommen und bei beiden Geräten war die Sprachfernbedienung dabei.

miika
Regie
Posts: 24,996
Post 302 von 406
1.081 Ansichten

Re: Die neue Sky Q Sprachfernbedienung ist da

bei sky gibt es - außer bei den Mods - immer viele verschiedene Auskünfte/Möglichkeitten - bloß nicht festlegen

michlwien
Tiertrainer
Posts: 19
Post 303 von 406
1.081 Ansichten

Re: Die neue Sky Q Sprachfernbedienung ist da

ich hab mir jetzt nicht alle zig seiten dieses beitrags durchgelesen... jedoch eine doch etwas speziellere frage..

prinzipiell ist die sprachsteuerrung a gute sache, kenn sie ja schon länger von der skyQ silver box aus gb... nun aber zu meiner frage die damit zusammenhängt, da ich ebenfalls ein britisches sky abo habe und hier die skyQ silver box... welche dank infrarot auf die deutsche skyQ remote reagiert, jedoch dank bluetooth die britsche remote nicht auf dem deutschen skyQ funkt...

ist die neue sprachfernbedienung weiter mit infrarot an die box gekoppelt oder via bluetooth direkt mit dem receiver verbunden? wenn zweiteres also bluetooth macht das ding nämlich für mich sinn weil das kommunikationsproblem (dreh die deutsche box auf und beide drehn sich auf) damit ein für alle mal erledigt wäre

danke schonmal für die echt hilfreiche antwort....

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 304 von 406
1.081 Ansichten

Re: Die neue Sky Q Sprachfernbedienung ist da

michlwien
Tiertrainer
Posts: 19
Post 305 von 406
1.081 Ansichten

Re: Die neue Sky Q Sprachfernbedienung ist da

weltklasse danke... dann brauch ich des teil unbedingt... (klingt komisch aber allein deshalb erleichtert es mir das fernsehn ungemein...)

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 306 von 406
1.081 Ansichten

Re: Die neue Sky Q Sprachfernbedienung ist da

Werden die "normalen" Fernbedienbefahle dann auch via BT verschickt?

Ist zwar schaden um das Designpreisgehäuse,

aber dann könnte die Kiste ja im Schrank verschwinden.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 307 von 406
1.081 Ansichten

Re: Die neue Sky Q Sprachfernbedienung ist da

Meines Wissens (höchst unverbindlich) arbeitet die mit beidem. IR und BT.

michlwien
Tiertrainer
Posts: 19
Post 308 von 406
1.081 Ansichten

Re: Die neue Sky Q Sprachfernbedienung ist da

naja die britische arbeitet 100% mit bluetooth.... ich hoff einfach mal dass es bei der neuen deutschen auch so ist....

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 309 von 406
1.085 Ansichten

Re: Die neue Sky Q Sprachfernbedienung ist da

michlwien schrieb:

naja die britische arbeitet 100% mit bluetooth..

Das meinte ich ja, sozusagen zweilmal 100 % per BT und per IR.

bluevaramike
Tiertrainer
Posts: 18
Post 310 von 406
1.085 Ansichten

Re: Die neue Sky Q Sprachfernbedienung ist da

Und genau deshalb finde ich es so schade, dass in D/Ö die UK-Version mit Touch UND Button - Funktion, nicht zu 100% funktioniert.

Wie ich schon vor ein pasr Tagen hier schrieb, hatte ich mir diese auf Verdacht bestellt.

Leider ohne Touch Funktion und der TV kann nur ein-, bzw. ausgeschaltet werden.

Aber, ich gebe die Hoffnung nicht auf. Vielleicht kommt doch noch ein Update für die Touch Remote, dass zumindest die Lautstärke am TV geregelt werden kann.

pr3000
Synchronsprecher
Posts: 719
Post 311 von 406
1.085 Ansichten

Re: Die neue Sky Q Sprachfernbedienung ist da

onzlaught schrieb:

Ist zwar schaden um das Designpreisgehäuse,

aber dann könnte die Kiste ja im Schrank verschwinden.

Die Designerkiste ist doch sowieso schon am kochen. Keine Ahnung, ob das eine gute Idee wäre.

michlwien
Tiertrainer
Posts: 19
Post 312 von 406
1.085 Ansichten

Re: Die neue Sky Q Sprachfernbedienung ist da

die touch remote ist beim 2tb silver serienmäßig dabei... nutz diese auch und es ist immer wieder lustig wenn ich dann bei der deutschen verusche ein touchpad zu verwenden welches ned da ist... (meine freundin lacht mich noch immer jedesmal aus) ...

ist halt gewöhnungsbedürftig, und man kennt ja die deutsche und österreicher und wie sie es mit veränderungen so handhaben na stell dir vor es gibt keine knöpfe mehr.... halleluja (brauchst ja nur schauen was jetzt los war weil bei Q kein teletext mehr dabei ist) ...

find sky Q in der britischen vereion einfach besser und ausgereifter, es funktioniert einfach... da gibts zwar auch diese app für quasi eh alles jedoch hast eben auch die skyQ mini wo das komplette programm (dank der unzähligen tuner welche in der silver verbaut sind wird das komplette signal einfach übers wlan gestreamt) ohne kabelsalat auf weiteren geräten verfügbar ist...

hardware brauchst halt alles neu... neuer lnb (bekommt man von sky direkt) eben die skyQsilver die als hub arbeitet  und eben die mini boxen...

denk dass bei uns allein schon weil sky nicht quasi seinen eigenen satelliten hat und die leut auszucken würden wenn sky das angebotene programm so "beschneidet" wie die briten (man hat zb einfach mal ned alle regionalen bbc sender ... oder RTE wird bei der box welche in britannien registriert ist gar ned angezeigt)  und ein signal von knapp 2000 sendern einfach übers wlan steamen ist dann für unsere doch sehr bescheidnene 1tb box wohl etwas too much... also wird die sky mini auch wie zb die appletv box auf eine app zugreiffen wo man nur den bruchteil des programms bekommt....

hast sky uk über sat, ist es als hättest du halt britisches kabel zu hause... gefällt fix nicht jedem... ich lieb es...

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 313 von 406
1.081 Ansichten

Re: Die neue Sky Q Sprachfernbedienung ist da

Ist ein Leihgerät, kann einem also egal sein.

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 314 von 406
1.081 Ansichten

Re: Die neue Sky Q Sprachfernbedienung ist da

ICH hätte den Satumbau auf mich genommen,

wenn ich dafür nur noch Sky Master & Slavegeräte im Haus verteilen müsste.

mirl
Maskenbildner
Posts: 357
Post 315 von 406
1.081 Ansichten

Re: Die neue Sky Q Sprachfernbedienung ist da

michlwien schrieb:

hardware brauchst halt alles neu... neuer lnb (bekommt man von sky direkt) eben die skyQsilver die als hub arbeitet  und eben die mini boxen.

... und wie ich Sky Deutschland kenne, wäre der LNB zu mieten und müsste nach Aboende zurück gegeben werden ...

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,353
Post 316 von 406
1.081 Ansichten

Re: Die neue Sky Q Sprachfernbedienung ist da

und nach 3 Tagen wieder abgebaut weil du deine Vu+ Kiste vermisst hättest und die Frau dich sonst erschlägt

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 317 von 406
1.081 Ansichten

Re: Die neue Sky Q Sprachfernbedienung ist da

Vor dem Q Release dachte ich auch eher an eine JESS Kaskade,

die kann man auch anderweitig verwenden (FCC z.B),

Vollbandtechnik kennt man zwar von Kathrein schon,

hatte ich aber nicht auf dem Schirm.

Satleitung ins Wohnzimmer bzw. Platz im Schacht habe ich reichlich,

momentan führen aber nur 5 Leitungen ins Wohnzimmer.

Und Leihendgeräte haben den Vorteil das man bei Problemen einmal nach

den Pegeln schaut und den Rest der Fa. Sky überlässt.

mirl
Maskenbildner
Posts: 357
Post 318 von 406
1.081 Ansichten

Re: Die neue Sky Q Sprachfernbedienung ist da

klausi67

Stimmt, alles bis auf das, dass mich mein Mann erschlägt. Technik ist Frauensache

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,353
Post 319 von 406
1.081 Ansichten

Re: Die neue Sky Q Sprachfernbedienung ist da

mirl schrieb:

klausi67

Stimmt, alles bis auf das, dass mich mein Mann erschlägt. Technik ist Frauensache

OK bei mir nicht sie will nur das es läuft... und das es immer so aussieht und zu händeln ist wie sie es kennt . Bin mal auf eine anderes Receiver OS gewechselt und fast erschlagen worden Ich hab die Wahl zwischen Enigma und Neutrino und das wars...

Nicht anwendbar
Posts: 40,353
Post 320 von 406
1.081 Ansichten

Re: Die neue Sky Q Sprachfernbedienung ist da

Na ja, in UK kennt man ja offenbar auch keine Enigma Boxen. Damit war das, was du beschreibst schon quasi 10 Jahre möglich, ohne Beschränkungen...

UK ist nun mal ein völlig anders gewachsener (Pay) TV Markt und mit deutschen Verhältnissen nicht vergleichbar.

Ähnlich wie im Fußball, beim Bier und dem Frühstück...

Antworten