17.10.2018 21:27
Hallo,
ich habe mein Sky Abo gekündigt und dafür auch sofort eine Bestätigung erhalten. Die Kündigung war auch im Kundenbereich einsehbar.
Am 30.9. endete dann das Abo. Am 1.10 hab ich de Receiver, Karte und Kabel gleich zurückgeschickt. Laut DHL Sendungsverfolgung
wurde das Paket am 4.10 bei Sky eingeliefert. Seitdem hab ich aber nichts mehr gehört. Das sind jetzt immerhin schon 2 Wochen.
Normalerweise müsste doch sofort eine Einlieferungsbestätigung gesendet werden. Mein Sky Kundenaccount wurde mittlerweile
gelöscht, da kann ich nicht mehr nachschauen.
Ist das normal das solange keine Bestätigung erfolgt.
Grüße
17.10.2018 21:33
Normalerweise müsste doch sofort eine Einlieferungsbestätigung gesendet werden.
Nein, die Pakete kommen in eine Sammelstelle, meist Neumark, dann ist des Paket für die Post
laut Sendebeleg angekommen.
Dort wird das Paket aber nicht geöffnet/bearbeitet, sondern irgendwann weitergeleitet in
Aufbearbeitungs-, Überprüfungscentren, meist im Ausland.
Erst dort werden dan Receivernummern überprüft und als Rückläufer eingebucht und evtl.
Einlieferungsbestätigungen versendet.
Mein Sky Kundenaccount wurde mittlerweile
gelöscht, da kann ich nicht mehr nachschauen.
Das ist normal, bist ja kein Kunde mehr.
Ist das normal das solange keine Bestätigung erfolgt.
Ja, aber Du hast ja den Sendeverfolgungsbeleg, den gut aufheben.
18.10.2018 08:40
Habe am 27.8.2018 Receiver und Karte zurückgeschickt
und bis heute keine Eingangsbestätigung erhalten.
HIer hat dann ein Moderator geprüft, ob für meine
Kundennummer noch eine „Retourenanforderung“ offen ist.
DIes ist nicht der Fall.
Ich vermute, dass es diese Bestätigung nicht mehr gibt.
Gut, dass es dieses Forum mit den Moderatoren gibt, die helfen,
wenn der Service bei Sky nicht so funktioniert wie er beschrieben wird.
18.10.2018 20:35
Danke für eure Antworten. Dann ist das wohl ganz normal. Schade das die jetzt keine Bestätigung mehr
versenden, früher war das mal so. Dann weiß man das der Fall abgeschlossen ist.
Auch eine interessante Info das die Pakete gar nicht von Sky ausgepackt werden, sondern nochmal
weiterverfrachtet werden. Stellt man sich als Laie auch nicht so vor.
18.10.2018 20:41
Das ist auch heute noch so, dass der Eingang bestätigt wird.
Die Pakete werden von Sky-Mitarbeitern ausgepackt und den Konten zugeordnet, ab dem Datum der Einlieferung. Das nimmt nochmals Zeit in Anspruch.
18.10.2018 20:55
Aber warum dauert das dann so lange? Hatt früher mal 5 Tage gedauert.
18.10.2018 20:57
Zu viele Retouren für zu wenig Mitarbeiter.
18.10.2018 20:58
bei sky ticken die Uhren anders Quittung gut aufheben und Geduld
18.10.2018 21:06
Na super, aber ich hab natürlich noch alles aufgehoben.
18.10.2018 21:10
ginov schrieb:
Danke für eure Antworten. Dann ist das wohl ganz normal. Schade das die jetzt keine Bestätigung mehr
versenden, früher war das mal so. Dann weiß man das der Fall abgeschlossen ist.
Auch eine interessante Info das die Pakete gar nicht von Sky ausgepackt werden, sondern nochmal
weiterverfrachtet werden. Stellt man sich als Laie auch nicht so vor.
Bitte nicht Jedem alles glauben!
18.10.2018 21:57
Auch eine interessante Info das die Pakete gar nicht von Sky ausgepackt werden, sondern nochmal
weiterverfrachtet werden.
Ja, dass ist so, gehen in das DHL Sammellager Neumark und von da werden sie dann weitertransportiert,
meist nach Tschechien.
Dort werden dann die Pakete bearbeitet,
in Neumark ist ja kein Sky Lager da werden die Sky Pakete nur gesammelt.
Pakete an Sky gehen nun einmal lediglich an eine Frachtpostzentrum in Deutschland, welches zwischen Sky und DHL vereinbart wurde.
Früher war es Feucht, seit einer ganzen Weile scheint es zumindest auch Neumark zu sein.
Anschließend geht der ganze Troß ins eigentlich Sky Retourenlager.