17.10.2018 18:16
Hello und guten Abend!
Heute Nachmittag läutete bei mir das Telefon - 0800 880 273. Ich hob ab - einen Moment später wurde am andere Ende aufgelegt.
Nun habe ich die Nummer recherchiert - offenbar eine SKY-Kundenrückgewinnungs-Nummer.
Ich hatte meinen Vertrag schon vor vielen Monaten zum 30.11.2018 mit eingeschriebenem Brief gekündigt - bekam nachfolgend auch eine Kündigungsbestätigung - sowohl postalisch, als auch via Email.
In meinem Account wurde die Kündigung ebenfalls per 30.11.2018 dokumentiert.
Ich hab´ auch immer wieder mal auf meinen Acccount geblickt - alles in Ordnung
Heute Abend schaue ich wieder hinein - man wird ja vorsichtig - ist dieses Vertragsende 30.11.2018 nicht mehr angeführt - sondern ich habe nur noch den Vertragsbeginn angezeigt - mit der Möglichkeit, den "Online-Kündigungsbutton" zu drücken
Hat sich da heute jemand illuster mit meinem gekündigten Vertragskonto gespielt? Kann das bitte ein Admin nachverifizieren und wieder entsprechend korrigieren?!
Beantwortet Zur Antwort.
17.10.2018 19:02
da steht es nicht mehr, sondern entweder gleich nach dem Einloggen auf der 1. Seite (unterhalb der "Bleib dabei"-Werbung)
Informationen zu Deinem Vertragsstatus
Vertragsnummer: XXXXXXXX
Deine aktuelle Paketkombination:
...
Vertrag gekündigt zum: xx.xx.xxxx
oder (falls noch nicht; war bei mir erst ein Tag später) über diesen Weg:
17.10.2018 18:20
Diese meldung gab es hier bereits öfter. Scheint lediglich ein Anzeigefehler zu sein. Wichtig ist du hast die Bestätigung schriftlich.
17.10.2018 18:28
du hast alle Bestätigungen, die du brauchst.
sky probiert zur Zeit alles Mögliche.
Hast du die App ? da kann man auch schauen.
17.10.2018 18:37
Auf der App ist das Vertragsende ebenfalls nicht mehr ersichtlich - spannend.....
Ich habe natürlich alles Bestätigungen - nur mag ich es garned soweit kommen lassen, dass ich das hinterher noch explizit belegen muss.
Nicht, dass da so ein Abo-Keiler behauptet, er hätte mit mir heute telefoniert und ich hätte einer Aboverlängerung zugestimmt, womit die Kündigung hinfällig wäre... 😞
17.10.2018 18:39
Das steht jetzt wo ander ist bei mir genau so schau mal bitte genau hin
17.10.2018 18:40
hier ist Bearbeitungsstau - dauert an die 12 Tage bis sich e. Moderator*in melden kann.
Sie können die Vorgänge in den Konten überprüfen.
17.10.2018 18:42
schau mal bitte unter den Punkt
17.10.2018 18:43
Hat sich das Design des Kontos geändert ? Letzte Woche gab es schon mal Irritationen. Da waren plötzlich die Kündigungsdaten ganz diskret auf einer anderen Seite zu finden.
17.10.2018 18:44
Also dort, wo zuvor stets stand: "Vertrag gekündigt zum 30.11.2018" steht nun "Vertragsdatum: 27.11.2017"
17.10.2018 18:48
0180 611 00 00 wäre noch eine Möglichkeit. Den Kündigungsbutton würde ich nicht anrühren.
17.10.2018 18:51
Ja und das vetrags Ende steht jezt
17.10.2018 18:57
Ich habe keine Terminus: "Informationen zu Deinem Vertragsstatus"
Im Drop-Down-Menü "Mein Sky" - "Mein Abo" stehen meine aktuellen Konditionen von bis - und weiter unten dann
"Vertragslaufzeit"
Vertragsdatum: 27.11.2017"
darunter dann die Möglichkeit den Kündigungsbutton zu drücken
17.10.2018 18:58
Design hat sich nicht wirklich geändert. Also ich würde keine Veränderung zu früher feststellen können. 😞
17.10.2018 18:59
du hast deine Nachweise - kannst dich zurücklehnen. Möglicherweise ist es ein bug und in ein paar Tagen stimmen die Angaben wieder. Hats auch schon gegeben.
17.10.2018 19:02
da steht es nicht mehr, sondern entweder gleich nach dem Einloggen auf der 1. Seite (unterhalb der "Bleib dabei"-Werbung)
Informationen zu Deinem Vertragsstatus
Vertragsnummer: XXXXXXXX
Deine aktuelle Paketkombination:
...
Vertrag gekündigt zum: xx.xx.xxxx
oder (falls noch nicht; war bei mir erst ein Tag später) über diesen Weg:
17.10.2018 19:04
hast du es leicht gefunden ?
17.10.2018 19:07
Hallo Mountie!
Herzlichen Dank - über diese 5 Ecken habe ich es dann auch gefunden - Vertragsende ist dort mit 30.11.2018 abgebildet
*erleichtertgugg* 🙂
Hat sich somit alles in Wohlgefallen aufgelöst.
Vielen Dank nochmal - natürlich auch an die anderen Helferlein! 🙂
18.10.2018 10:41
Ich war ja vor einiger Zeit auch davon betroffen und hatte es erst dank der ausführlichen Beschreibung von sonic28 gefunden.
Erst ab dem nächsten Tag stand es direkt auf der 1. Seite. Aber auf meinem Laptop z. B. ist als erstes nur die "Bleib dabei"-Werbung zu sehen. Erst durch runterscrollen wird diese Info sichtbar.
Also, unter leicht finden verstehe ich wohl was anderes als sky
28.10.2018 08:48
Hallo roar,
entschuldige bitte die späte Antwort auf Deinen Post.
Schicke mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, Deinem Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
So geht das: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Gruß,
Jano