Antworten

Besseres TV-Bild, toller Klang (News&Trends)

Antworten
euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 21 von 36
2.331 Ansichten

Re: Besseres TV-Bild, toller Klang (News&Trends)

1A741608-4C8D-4E61-90B7-DE65B31C446B.jpeg

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 22 von 36
2.331 Ansichten

Re: Besseres TV-Bild, toller Klang (News&Trends)

Kampf um das beste TV-Bild

Bildverbesserungen bzgl. SamsungTV (FW-Update)

Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

(ab +/- 480)

manfred
Schnitt
Posts: 1,183
Post 23 von 36
2.331 Ansichten

Re: Besseres TV-Bild, toller Klang (News&Trends)

Wie es der Name bereits andeutet, wird auf dem ersten Kanal mit HDR im HDR10-Standard gesendet während der zweite Kanal das Programm in Ultra HD mit Standard-Kontrast zeigt.  

  

  •   Re: Schöne Bilder, tolle Klänge (News&Trends)
    satfreund Level 5

    ARTE zeigt knapp zwölfstündige Doku in Ultra HD am 22. September im Free TV

    Die unverschlüsselte Ausstrahlung soll auf dem Ultra HD Kanal UHD1 des Plattformanbieters HD+ erfolgen. Begleitend zum TV-Programm erleben die Zuschauer in der 360°-/Virtual- Reality-Dokureihe in der ARTE-APP

Dazu mal ein paar Fragen:

Dolby Digital 5.1 ist klar...hab ich ...Atmos hab ich nicht aber verstehe ich.

zu diesem UHD Gedöns Ultra HD Kanal 1 ist doch der Testkanal der jetzt auch testweise auf Sendung ist bis 20 Uhr auf SAT ???

und da läuft dann diese ARTE Doku ???

dann mal der genaue Unterschied zwischen UHD im Standard Kontrast

und

HDR im HDR10 Standard ?

Mein TV ist ein LG Smart mit eben HDR ....aber der kann auch wohl "nur" Standard UHD"? ----da gibt,s bei Astra noch einen zweiten UHD Testkanal ....

HDR ist wohl so wie ich es sehe "schärfer" als Standard oder ?-----und wenn warum gibt es diese beiden UHD Varianten so ???

manfred
Schnitt
Posts: 1,183
Post 24 von 36
2.331 Ansichten

Re: Besseres TV-Bild, toller Klang (News&Trends)

Der Empfang geht natürlich nur in UHD bei dem eingebauten SAT Tuner und mit keinem Receiver ( Telekom oder Sky )

Ich hab eh nur den MR 400 (HD) der Telekom weil es ja noch nix groß in UHD gibt....Ausnahme Amazon Prime Video...das hab ich als vorinstallierte App auf dem LG und kann auch UHD sehen ...wenn,s so zu streamen ist...Standard ist aber eh HD und bei Netflix dürfte es ähnlich sein mit Serien und Filmen oder ?

hat jetzt nix mit Sky Q oder Telekom zu tun ...nur UHD und die Prime und Netflix etc.

satfreund
Kostümbildner
Posts: 137
Post 25 von 36
2.335 Ansichten

Re: Besseres TV-Bild, toller Klang (News&Trends)

High Dynamic Range Video – Wikipedia

+

Die Arte Doku läuft auf diesem Transponder bzw. Sender :

arte.jpg

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 26 von 36
2.335 Ansichten

Re: Besseres TV-Bild, toller Klang (News&Trends)

Den Artikel zu Unitymedia hatte ich auch in Caschys Blog gelesen, frage mich nur was sich da jetzt für mich ändern soll. Empfange doch schon immer die angsprochenen Sender.

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 27 von 36
2.335 Ansichten

Re: Besseres TV-Bild, toller Klang (News&Trends)

beardman

Vielleicht ist diese Meldung konkreterUnitymedia/ZDF

"Das ZDF und der Kabelnetzbetreiber Unitymedia haben sich auf eine Einspeisung des kompletten ZDF-Sender-Angebots in den Unitymedia-Kabelnetzen in Nordrhein-Westfalen, Hessen und Baden-Württemberg geeinigt. Die Sender ZDF, ZDFneo, ZDFinfo und 3sat (jeweils in HD und SD) inklusive der Services zur barrierefreien Nutzung (Audiodeskription, Untertitel und Gebärdensprache) sind damit im Kabel-TV-Angebot von Unitymedia empfangbar. In Kürze soll über die TV- und Multimedia-Plattform Horizon von Unitymedia außerdem die ZDF-Mediathek nutzbar sein.

Mit der Kooperation legen die ZDF und Unitymedia ihre langjährigen Rechtsstreitigkeiten über Einspeiseentgelte bei. Ob und in welcher Höhe die ZDF zukünftig für die Einspeisung der Sender wieder zahlt, wurde nicht mitgeteilt.“ (Quelle AreaDVD“)

http://www.areadvd.de/news/alle-hdtv-sender-des-zdf-bei-unitymedia/

manfred
Schnitt
Posts: 1,183
Post 28 von 36
2.335 Ansichten

Re: Besseres TV-Bild, toller Klang (News&Trends)

Danke für die Infos.

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 29 von 36
2.335 Ansichten

Re: Besseres TV-Bild, toller Klang (News&Trends)

Preissenkung TOP 4-K-Player

1B370D86-738B-48FD-BDA9-60472285CAAB.jpeg

miika
Regie
Posts: 24,440
Post 30 von 36
2.335 Ansichten

Re: Besseres TV-Bild, toller Klang (News&Trends)

"natürlich kann man ...." 

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 31 von 36
2.335 Ansichten

Re: Besseres TV-Bild, toller Klang (News&Trends)

Für ATV4(K)- Besitzer:

Ab heute Abend (19.00Uhr MESZ) ist tvOS12 verfügbar

Die Bilddarstellung ist in HDR möglich (4K)

NEU u.a. Tonformat DOLBY ATMOS(4 und 4K)

Und das Beste dabei: Kostenloses Upgrade für bereits gekaufte Filme!

40983F92-5A9D-4B0B-AC83-D25FB149BCA1.jpeg

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 32 von 36
2.335 Ansichten

Re: Besseres TV-Bild, toller Klang (News&Trends)

Markt Musik-Streaming

„Im Markt für Musikstreaming gibt es zwar etwas Bewegung, laut den aktuellen Zahlen der Marktforscher von MIDiA Research ist Spotify aber weiterhin mit rund 38 % der internationalen Marktanteile führend. Rund 83 Mio. Abonnenten soll die Plattform aktuell versammeln. Mehr als alle anderen Anbieter vermochte es Spotify dabei im ersten Halbjahr 2018 neue Kunden zu gewinnen. So wuchs man um 11,9 %. Insgesamt sollen dabei derzeit weltweit rund 229,5 Mio. Menschen ein Musikstreaming-Abonnement unterhalten. Ende 2017 waren es noch 198,6 Mio. Menschen. MIDiA Research spricht in diesem Bezug von einem gesunden Wachstum für die Branche.“


https://stadt-bremerhaven.de/musik-streaming-spotify-steht-weiter-unangefochten-an-der-spitze/



euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 33 von 36
2.335 Ansichten

Re: Besseres TV-Bild, toller Klang (News&Trends)

IMAX Enhanced: Neues Zertifizierungsprogramme für Heimkino-Komponenten ind -inhalte

"Aktuell hat Dolby mit der Kombination aus Dolby Atmos und Dolby Vision einen Coup gelandet. Immer mehr Hersteller freunden sich mit beiden Techniken an. Nicht nur das, auch Content-Anbieter wie Amazonsetzen verstärkt auf die Synergie der Audio- und Video-Technologien. Da ist es nur logisch, dass andere Anbieter kontern wollen. Genau das versuchen IMAX und DTS jetzt mit dem neuen Zertifizierungsprogramm IMAX Enhanced.“

https://stadt-bremerhaven.de/imax-enhanced-neues-zertifizierungsprogramm-fuer-heimkino-komponenten-u...

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 34 von 36
2.335 Ansichten

Re: Besseres TV-Bild, toller Klang (News&Trends)

NEU ab 01.10.18

Online Fernsehen mit TV Spielfilm LIVE


Mehr als 80 Sender, davon mehr als 50 in HD incl. Timeshifting,...

Plattformübergreifend nutzbar!

68976063-6CE8-4902-989A-76B7C55CF442.jpeg

Es geht auch ohne  Receiver!!


9BEB3EF1-821F-40C5-94FC-F6FC0ECD0564.jpeg

wheeler
Beleuchter
Posts: 86
Post 35 von 36
2.335 Ansichten

Re: Besseres TV-Bild, toller Klang (News&Trends)

Ich finde es immer interessant, solchen "Threats" zu folgen. Als Techfreak und Mediengestalter, stehe ich gerne mit dem Finger am Puls der Zeit... Auch wenn ich nicht so ausgestattet bin, wie ich es gerne hätte!

Wenn ich mich aber in meinem internationalen Freundeskreis umschaue, fühle ich mich wie ein alter Tattergreiß. RTL Gruppe und konsorten fangen jetzt langsam mal an, wirklich mit streamen. Die Medienkultur und der Konsum ist echt mittelalterlich. Wenn ich auf meinem mobilen Endgerät die Tagesschauapp an mache und Nachrichten um 20 Uhr schaue, wird bei dem Fußbal das Bild ausgeblendet "Aus rechtlichen Gründen..."... Im TV wird abends ein "Film" ausgestrahlt und ich kann ihn abends, wenn ich im Schlafzimmer am arbeiten bin am Laptop nicht auf dem "Programm" schauen. Jener Programmanbieter hat kein Straemingdienst. Ich muss mir dann einen der xbeliebigen 3. Anbietern aussuchen... In vielen anderen Ländern, beschränkt sich das "Lineare Fernsehen" immer mehr auf Lokale und Nationale "Nachrichten/Info Sender". Und die meisten Sender haben ein sehr gutes, meist kostenloses, so wie Premium Streamingdienstangebot.

Wenn man sich dann technischen Aspekt der Geräte anschaut... Ich habe eine ganze zeitlang im Technischen Kundensesrvice von Toshiba TV Geräten gearbeitet. Was aus "Rechtlichen Gründen" hier in Deutschland, bei den Geräten teilweise alles unterbunden wird... Vom technsichen Aspekt könnten die TV Geräte wesentlich mehr. Die meisten Geräte ziehen aber die Füße hoch, wenn man eine Maus und eine Tastatur anschließen möchte. Wenn man aber die Geräte mit ausländischer Software flasht, erlischt die Garantie und Gerwehrleistung.

Ich bin mal gespannt, wie sich die Digitale Konsum-Kultur in den nächsten Jahren hier in Deutschland noch entwickel.

P.s. Wer über sein Smartphone ein/e Beschwerde-Mail/Post schreibt, dass sein Teletext nicht mehr zur verfügung steht und er jetzt keine Nachrichten mehr lesen kann, sollte mal überlegen was gerade falsch läuft

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 36 von 36
2.335 Ansichten

Re: Besseres TV-Bild, toller Klang (News&Trends)

XXL-Vorabbericht: Die 30. "Home Cinema Trends" Messe der Sound Brothers am 20. und 21. Oktober in Kassel

http://www.areadvd.de/tests/xxl-vorabbericht-die-30-home-cinema-trends-messe-der-sound-brothers-am-2...

u.a. Neu bei der "Master Series" kommt ein Bildmodus hinzu, den Sony im Zusammenarbeit mit VoD-Anbieter Netflix entwickelt hat. Netflix hat sich als First Class-Lösung, meist mit eigener direkter Zugriffstaste auf der Fernbedienung, bei den A-Brands der TV-Branche fest etabliert. Aufgabe des neuen "Netflix Calibrated Modus" ist eine Bildwiedergabe auf professionellem Level, wie es die Profis im Filmstudio sehen. Die beiden Serien A9F und Z9F sind zudem für das automatische Display-Kalibrierungsverfahren CalMAN AutoCal geeignet.

Antworten