Antworten

Infoscore Inkasso nach 6 Monaten ?

holl23
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1 von 22
2.407 Ansichten

Infoscore Inkasso nach 6 Monaten ?

Hallo zusammen, ich habe heute eine E-Mail von Infoscore erhalten.

One einen einzigen Brief der Mahnung vorher, werden jetzt 180€ verlangt. Und das schärfste , die Gebühren wenn ich nicht bis zum 22.10. zahle.

Wie soll ich mich jetzt verhalten ? Laut Sendungsverfolgung wartet man immer noch auf Rückmeldung des Empfängers !

Werde wohl meinen Rechtschutz in Anspruch nehmen. Bin immer noch SKY Kunde .... immer dieser Ärger

Alle Antworten
Antworten
uwe96
Produzent
Posts: 3,019
Post 2 von 22
1.737 Ansichten

Re: Infoscore Inkasso nach 6 Monaten ?

Mahnungen sind nicht nötig.

Was bedeutet "wartet immer noch auf Rückmeldung des Empfängers"?

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 3 von 22
1.737 Ansichten

Re: Infoscore Inkasso nach 6 Monaten ?

Ist die Forderung denn berechtigt?

Es geht wahrscheinlich um Hardwarerückversand?

Die Forderung mit dem Einsendebeleg beantworten.

uwe96
Produzent
Posts: 3,019
Post 4 von 22
1.737 Ansichten

Re: Infoscore Inkasso nach 6 Monaten ?

Scheint aber ja nicht angekommen zu sein.

Wäre schön wenn der TE mal erklärn würde was "wartet immer noch auf Rückmeldung des Empfängers" bedeutet

holl23
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 5 von 22
1.737 Ansichten

Re: Infoscore Inkasso nach 6 Monaten ?

Aber Erinnerungen das man die Hardware zurück senden soll wären eigentlich normal

Frage mich auch was das bedeutet

uwe96
Produzent
Posts: 3,019
Post 6 von 22
1.737 Ansichten

Re: Infoscore Inkasso nach 6 Monaten ?

Nö, in den AGB steht ja dass man nach 14 Tagen turück schicken muss. Habe hier schon oft gelesen dass KEINE Auffordrung kommt. Warum auch? Kostet ja Geld

holl23
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 7 von 22
1.737 Ansichten

Re: Infoscore Inkasso nach 6 Monaten ?

Natürlich unberechtigt, habe die Hardware ordnungsgemäß vor 6 Monaten zugeschickt. Beleg vorhanden

FInde es nur unverschämt mit Gebühren zu drohen nur weil die Logistik unfähig ist

Ist auch nicht das erste mal

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 8 von 22
1.737 Ansichten

Re: Infoscore Inkasso nach 6 Monaten ?

Wenn du die Hardware fristgerecht an Sky zurück gesendet hast und auch noch den Einlieferungsbeleg parat, würde ich der Forderung schriftlich unter Beifügung des Einlieferungsbeleges widersprechen.

Dann muss sich Infoscore mit Sky einig werden.

PS: Und nein, du bist sicher nicht der erste und wirst wohl auch nicht der letzte Kunde sein, dem Sky unberechtigerweise Infoscore schickt, weil man das Retourenmanagement einfach nicht in den Griff bekommt und offenbar auch nicht in den Griff bekommen will. Scheint immerhin noch genug Kunden zu geben die dann, aus Angst vor Problemen mit Inkasso, einfach zahlen.

Das Geschäft scheint sich wohl nicht nur für Infoscore, sondern auch für Sky, zu lohnen.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 9 von 22
1.737 Ansichten

Re: Infoscore Inkasso nach 6 Monaten ?

holl23 schrieb:

Natürlich unberechtigt, habe die Hardware ordnungsgemäß vor 6 Monaten zugeschickt. Beleg vorhanden

FInde es nur unverschämt mit Gebühren zu drohen nur weil die Logistik unfähig ist

Da Du aber dafür Sorge zu tragen hast, dass die Retoure ordnungsgemäß eintrifft, bist Du auch dafür zuständig, bei dem Versanddienstleister Nachforschungen zu erstellen, und nicht Sky! Nur weil da steht "warte auf Rückmeldung des Empfängers" heißt es nicht, dass Deine Schuldigkeit getan ist.

Warum sollte Sky bei Zusendung des Beleges Dir die Arbeit abnehmen und einen Nachforschungsantrag stellen (zudem würde noch eine Erlaubnis von Dir dazu benötigt) und sich selbst mit Kosten belasten? Aus meiner Sicht hat Sky richtig gehandelt...

snowking
Schnitt
Posts: 1,028
Post 10 von 22
1.737 Ansichten

Re: Infoscore Inkasso nach 6 Monaten ?

weil man das Retourenmanagement einfach nicht in den Griff bekommt und offenbar auch nicht in den Griff bekommen will. Scheint immerhin noch genug Kunden zu geben die dann, aus Angst vor Problemen mit Inkasso, einfach zahlen.

Das Geschäft scheint sich wohl nicht nur für Infoscore, sondern auch für Sky, zu lohnen.

Das wäre dann eine Sache für die Staatsanwaltschaft. Aber das ist das Problem - und die Kritik richtet sich an uns alle (auch an mich selbst), wir beklagen Zustände, aber letztendlich verklagt kaum einer Sky...

holl23
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 11 von 22
1.735 Ansichten

Re: Infoscore Inkasso nach 6 Monaten ?

Soll ich das Paket persönlich vorbei bringen ?

holl23
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 12 von 22
1.735 Ansichten

Re: Infoscore Inkasso nach 6 Monaten ?

So siehts aus , gebe die Sache weiter, habe eine Rechtschutz

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 13 von 22
1.735 Ansichten

Re: Infoscore Inkasso nach 6 Monaten ?

ericole schrieb:

.....

Warum sollte Sky bei Zusendung des Beleges Dir die Arbeit abnehmen und einen Nachforschungsantrag stellen .....

Wenn es ein über Sky generierter Retourenschein war würde ich einfach behaupten das

der Versanddienstleister ein Erfüllungsgehilfe der Fa. Sky ist und somit mit Übergabe an den

Versanddienstleister die Ware in den Machtbereich der Fa. Sky übergegangen ist.

Zum Anwalt würde ich erst nach Eintreffen eines gerichtlichen Mahnbescheides gehen.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 14 von 22
1.735 Ansichten

Re: Infoscore Inkasso nach 6 Monaten ?

ericole schrieb:



Da Du aber dafür Sorge zu tragen hast, dass die Retoure ordnungsgemäß eintrifft, bist Du auch dafür zuständig, bei dem Versanddienstleister Nachforschungen zu erstellen, und nicht Sky! Nur weil da steht "warte auf Rückmeldung des Empfängers" heißt es nicht, dass Deine Schuldigkeit getan ist.

Warum sollte Sky bei Zusendung des Beleges Dir die Arbeit abnehmen und einen Nachforschungsantrag stellen (zudem würde noch eine Erlaubnis von Dir dazu benötigt) und sich selbst mit Kosten belasten? Aus meiner Sicht hat Sky richtig gehandelt...

Ganz einfach

Vorausgesetzt das der Sky Retourenaufkleber genutzt wird, sind die entsprechenden Vertragspartner für den Transport Sky und DHL. Da ist der "Absender" als Kunde vollständig raus.

Somit hat die Klärung zwischen Sky und DHL zu erfolgen und dann ein entsprechend voreilig eingeleitetes Inkassoverfahren zu stoppen.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 15 von 22
1.735 Ansichten

Re: Infoscore Inkasso nach 6 Monaten ?

So ist es. Die Betroffenen sind in aller Regel froh solche eine Geschichte mit Sky ad Akta legen zu können. Und das weiß Sky letztlich auch.

uwe96
Produzent
Posts: 3,019
Post 16 von 22
1.735 Ansichten

Re: Infoscore Inkasso nach 6 Monaten ?

Ist das Paket denn jetzt bei Sky angekommen?

Oder hängt es noch bei DHL?

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,114
Post 17 von 22
1.735 Ansichten

Re: Infoscore Inkasso nach 6 Monaten ?

Hallo holl23 und zusammen,

sorry, dass wir Mods nicht immer schnell antworten können. 😞

Wenn man Post von z.B. Infoscore bekommt, muss die Klärung über diese erfolgen. Die Mitarbeiter setzen sich dann mit Sky in Verbindung.

Sofern also noch nicht geschehen, muss der Beleg an Infoscore mit einer Erklärung an gesendet werden.

Gruß, Sanny

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 18 von 22
1.735 Ansichten

Re: Infoscore Inkasso nach 6 Monaten ?

Ich danke jeden Tag dem da oben, dass ich keine Sky-HW mehr habe...

alexxx
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 19 von 22
1.735 Ansichten

Re: Infoscore Inkasso nach 6 Monaten ?

Na toll,

genau das passiert mir auch gerade, ich habe es satt, jetzt is Schluss, ich kündige das Zeugs, hab zwar noch kein Schreiben von dem Infoladen aber wird wohl nach der zweiten Mahnung noch kommen. Denken die man hat nichts anderes zu tun??

Tschüss, für immer SKY

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,114
Post 20 von 22
1.735 Ansichten

Re: Infoscore Inkasso nach 6 Monaten ?

Hi alexxx,

hast Du auch ein Schreiben von z.B. Infoscore erhalten?

Gruß, Sanny

Antworten