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Unfassbares Verhalten von SKY

wiedehopf
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Unfassbares Verhalten von SKY

Ich bin (bzw. läuft unter meiner Frau) seit Jahren SKY Kunde und hatte gekündigt, weil ich nicht mehr bereit war, die hohen Preise zu zahlen (Das ist natürlich rein mein persönliches Problem, weil Vollpaket, welches ich nicht mehr so recht nutze, also kein SKY-Fehler).

Nach sehr langem Hin und Her kann ich festhalten - nicht mehr lächelnd, sondern erher weinend über die Arroganz und Ignoranz von SKY:

- Verlängerung nach Halteangebot Ende August

- es passierte einfach nichts und selsbt angekündigte "Vertragsbestätigungen" nie zugesandt bekommen

- 12 Telefonate mit dem Kundenservice und Nachfragen, mit vielen Versprechungen Entschuldigungen ("ein technischer Fehler, ich kümmere mich unverzüglich darum!")

- zugesagte Rückrufe erfolgten nicht, Telefongespräche wurden nach minutenlangem Warten mit einem Mal unterbrochen

- Noch 14 Tage nach Änderung immer noch nichts in den SKY-Daten hinterlegt, wieder "Entschuldigungen"

- Ein Schreiben (freundlich!) an die Geschäftsleitung, persönlich an Herrn Carsten Schmidt, ist auch nach !@@3 Wochen nicht beantwortet (Mit seiner persönlichen Antwort rechne ich ja auch gar nicht, aber zumindest damit, dass sich jemand um das Problem endlich kümmert!)

- Zusammengefasst: Ein nicht verständliches und unmögliches Geschäftsgebahren, absolut mieser Kundenservice, unverständlich dummes Nicht-Reagieren auf Kundenprobleme, ein Verhalten in der Breite, welches an Arroganz und Kundenferne kaum mehr zu überbieten ist.

Aber leider ist SKY Monopolist, und weiss dies wohl auch...!

Und augenscheinlich scheint SKY kein Interesse an einer öffentlich positiven Meinung zu haben - oder hat SKY diesbezüglich schon aufgegeben?

Dass immer etwas schiefgehen kann, ist völlig verständlich, eine Massierung dieser Art und die Nicht-reaktionen sind eher abenteuerlich und geschäftsschädigend.

  1. P.S.: Als dann nach mehr als 3 1/2 Wochen der Receiver kommentarlos kam, war er auch nach knapp einer weiteren Woche nicht " Zitat:... von der Technik freigeschaltet, wir entschuldigen uns!" 
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herbst
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Re: Unfassbares Verhalten von SKY

Sky ist verkauft. Mal sehen, ob der neue Besitzer eine andere Strategie fährt.

Anonym
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Re: Unfassbares Verhalten von SKY

Ach so nicht neues das einzige was du machen kannst ist auf einen Moderator warten.

Die helfen dir das kann aber bis zur 7 Tage dauern

Alles gute

snowking
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Re: Unfassbares Verhalten von SKY

Kannst du dir zwar nichts von kaufen, aber wenn man sich bei dir schon einigemale entschuldigt hat, hast du schon mehr als andere erreicht, denen auf Reklamationen unfreundlich geantwortet wird und dann einfach aufgelegt.

Auch bis ein Moderators hier antwortet  (blau hinterlegt), was früher rasch erfolgte, kann mitlerweile eine Woche dauern....

miika
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Re: Unfassbares Verhalten von SKY

Comcast ist in den USA nicht für Service bekannt ....

wiedehopf
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Re: Unfassbares Verhalten von SKY

@ snowking und

@ John M

Na, da bin ich dann mal gespannt, ob sich wirklich jemand meldet hierzu, wenn sich schon der Öberste bzw. seine Kollegen nicht reagieren! Ich rechne mit nichts nach meinen bisherigen Erfahrungen!

Ich werde berichten, was heraus kam....

Gruß

SvF

P.S.: Nachsatz 10 Stunden später:
Von wegen "ich rechne mit nichts....": Habe gerade gemerkt, dass SKY noch nicht einmal ein Schlager- Champions-Leaque-Spiel FCB bringt, sondern nur in der Konferenz. Wofür bezahle ich denn eigentlich: Keinen Service UND kein anständiges Programm???!! Champions Leaque hatte ich immerhin mit gebucht!!!!?????

DorinaN
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Re: Unfassbares Verhalten von SKY

Hallo wiedehopf,

es tut mir leid, dass dieser Ärger entstanden ist und Du erst jetzt eine Rückmeldung erhältst. Nennst Du mir bitte einmal Deine Kundennummer in einer Privatnachricht, damit ich mir einen Überblick verschaffen kann?

Und so geht´s: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße, Dorina

wiedehopf
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Re: Unfassbares Verhalten von SKY

Gerne: XXXXXXXXXXXXXX

ModEdit: Kundendaten entfernt. Bitte Kundennummern nie öffentlich posten.

herbst
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Re: Unfassbares Verhalten von SKY

Gerne per PN...

wiedehopf
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Re: Unfassbares Verhalten von SKY

Hallo und ein kleines update am 17.10.18:

- 12.10     SKY meldet sich m. d. Bitte um Kundendaten

- 14.10     SKY entschuldigt sich, dass es erneut so lange dauert und fragt an, ob mittlerweile eine schriftliche Bestätigung vorliegt (tut es nach wie vor nicht).

Selbst jetzt, nach Hinweis aus diesem Forum vom 30.9. (heute ist der 18.10) sagt man zur Sache, dem katastrophalen Ablauf, der Schludrigkeit und permanenten organisatorischen Pannen, der langen Dauer der Abwicklung, dem nicht beantworteten Schreiben an die Geschäftsleitung kein Wort!

Für mich nach wie vor nicht zu fassen, wie Sie, liebes SKY, mit Kunden umgehen!

Gruß SvF

garffield
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Re: Unfassbares Verhalten von SKY

...yeap...für amerikanische Firmen gibt's nur eines: Rendite-Rendite-Rendite...hmm...da müssten ja die Rabtate eigentlich wegfallen...hmm... 

miika
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Re: Unfassbares Verhalten von SKY

kreativ am Morgen

garffield
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Re: Unfassbares Verhalten von SKY

...nie vor 12:00 h

miika
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Re: Unfassbares Verhalten von SKY

so ein schönes Wort und nagelneu

Rabtate

garffield
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Re: Unfassbares Verhalten von SKY

...ich hatte den Mund noch voll

miika
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Re: Unfassbares Verhalten von SKY

       

Sanny_G
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Re: Unfassbares Verhalten von SKY

Hi wiedehopf,

bitte schaue Dir mal meine Info über https://community.sky.de/message/553842#553842 an.

Gruß, Sanny

wiedehopf
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Re: Unfassbares Verhalten von SKY

Hallo, hier das versprochene update:

SKY hat nun brieflich (16.10) geantwortet.
Tenor: Entschuldigung, Mitarbeiter sind immer bemüht, technischer Fehler, Gutschrift 1 Monatsbeitrag für den Ärger. Man hofft, "dass (ich) nun wieder mit besseren Gefühlen an Sky denken" kann.

Für mich ist die Angelegenheit - so oder so - nun erledigt und schliesse für mich den Vorgang hier ab.

Gruß in die Runde!

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