Antworten

Kein Empfang von Sendern mit vertikaler Polarisation

wuzl78
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 8
1.600 Ansichten

Kein Empfang von Sendern mit vertikaler Polarisation

Hallo!

Seit dem Update auf Sky Q kann ich mit dem Sky Receiver keine Sender mehr mit vertikaler Polarisation empfangen und erhalte den Fehlerhinweis 11010.

Auf anderen "normalen" Receivern im Haus funktionieren diese Sender und daher muss es, meiner Meinung nach, am Sky Receiver liegen!

Habe schon alles über Reset des Receivers bis hin zum Zurücksetzen auf Werkseinstellungen probiert und das Problem so leider nicht beheben können.

Hat jemand schon einmal das selbe Problem gehabt?

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 8
1.418 Ansichten

Re: Kein Empfang von Sendern mit vertikaler Polarisation

Hast du die Antennenkonfiguration zurück gesetzt?

Sky Q - Hinweis 11010 oder 11020 - Sky

wuzl78
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 8
1.418 Ansichten

Re: Kein Empfang von Sendern mit vertikaler Polarisation

Ja, auch das habe ich bereits versucht und damit keinen Erfolg gehabt!

axhd51
Kamera
Posts: 2,446
Post 4 von 8
1.418 Ansichten

Re: Kein Empfang von Sendern mit vertikaler Polarisation

Hast du schon mal einen anderen Receiver an dem Anschluss probiert wo normalerweise der Sky Receiver angeschlossen ist?

wuzl78
Special Effects
Posts: 4
Post 5 von 8
1.418 Ansichten

Re: Kein Empfang von Sendern mit vertikaler Polarisation

Hallo!

Habe heute das Problem gefunden! Beim Testen eines anderen Receivers hat sich herausgestellt das einer der beiden Ausgänge für den Sky-Receiver nicht funktioniert. Da ich auf Dual-LNB eingestellt war, haben diese Sender nicht funktioniert. Habe nun auf Single-LNB umgestellt und nun funktionieren die Sender. Muss mir also einen neuen Multiswitch besorgen und dann sollte auch der Receiver mit Dual-LNB-Einstellung wieder funktionieren.

Danke für deine Unterstützung!

axhd51
Kamera
Posts: 2,446
Post 6 von 8
1.417 Ansichten

Re: Kein Empfang von Sendern mit vertikaler Polarisation

Komisch bei mir ging auch, als ich den SkyQ Receiver ca 2-3 Wochen in Betrieb hatte, das Multiswitch kaputt! Ob das jetzt einfach nur Zufall ist?

wuzl78
Special Effects
Posts: 4
Post 7 von 8
1.417 Ansichten

Re: Kein Empfang von Sendern mit vertikaler Polarisation

Das wäre schon entweder ein seltsamer Zufall oder wirklich ein Wahnsinn wenn der Receiver den Multiswitch zerstören würde. Werde mir die Sache mal ansehen und gebe Bescheid falls es nochmals Probleme gibt.

axhd51
Kamera
Posts: 2,446
Post 8 von 8
1.417 Ansichten

Re: Kein Empfang von Sendern mit vertikaler Polarisation

Also bei mir ist es jetzt ca 2 Monate her das ich den Multiswitch tauschen musste, seitdem läuft es bisher. Schauen wir mal

Antworten