Antworten

Widerrufsbestätigung?

absolutvani
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 7
1.028 Ansichten

Widerrufsbestätigung?

Hallo zusammen,

ich habe vor fast 3 Wochen einen neuen Vertrag abgeschlossen, später aber in der Email-Bestätigung festgestellt, dass nicht das gebucht wurde, was ich habenwollte. Darauf hin habe ich einen Tag später den Vertrag widerrufen, bisher aber seit über 2 Wochen keinerlei Reaktion von Sky diesbezüglich bekommen. Wie komme ich an eine Bestätigung meines WIderrufs?

Die Skybox habe ich bereits letzte Woche zurückgeschickt.

Vielen Dank im Voraus

Vanessa

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 7
886 Ansichten

Re: Widerrufsbestätigung?

Zur Zeit dauert Widerrufbearbeitung 14 Tage oder länger,

darum ist es wichtig, rechtssicher

E Mail an servic@sky.de

oder mit Einschreiben zu widerrufen.

Dann ist die automatische Eingangsbestätigung (e Mail) und der Sendungsbeleg (Einschreiben)

Beweis, dass Du widerrufen hast, dann brauchst Du keine Bestätigung.

absolutvani
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 3 von 7
889 Ansichten

Re: Widerrufsbestätigung?

Meine Widerrufsfrist ist natürlich schon längst abgelaufen. Woher soll ich denn vorher wissen, dass ich mich doppelt und dreifach absichern muss, wo mir Sky doch extra noch den Service mit dem Widerrufsformular bietet.

Ich habe in dem Fall also meine Pflicht getan. Meine Frage ist nun, ob ich überhaupt noch eine Bestätigung bekomme und wie ich nun mein Geld zurückbekomme.

Vielen Dank.

t_heide
Tiertrainer
Posts: 14
Post 4 von 7
889 Ansichten

Re: Widerrufsbestätigung?

Hmm kommt darauf an was bei dir heißt einen Tag später nach Neuvertrag oder hast dir die Mail erst deutlich später als der Widerruf dauern darf gelesen"" Datum Neuvertag Datum Widerruf / Lesen der Mail

absolutvani
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 5 von 7
889 Ansichten

Re: Widerrufsbestätigung?

Ich habe den Neuvertrag an einem Sonntag abgeschlossen, die Bestätigungsmail habe ich erst am Montag erhalten und an dem Tag habe ich dann auch gleich den Widerruf über das Online-Formular eingeleitet.

t_heide
Tiertrainer
Posts: 14
Post 6 von 7
889 Ansichten

Re: Widerrufsbestätigung?

Na dann abwarten Tee trinken, ich geh mal davon aus das du dennoch in deiner Frist warst, Neuvertrag Sonntag, Email Montag gelesen und Entäuscht hört sich nicht an als ob die Frist verlaufen ist...sondern einfach nur noch nicht bearbeitet.

absolutvani
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 7 von 7
889 Ansichten

Re: Widerrufsbestätigung?

Wie soll ich denn nicht in der Frist widerrufen haben? Es ist ja nur 1 Tag vergangen und 14 Tage habe ich ja nun Zeit.

Kann sich vielleicht ein Moderator bei mir melden? Ich würde gerne über das weitere Procedere Bescheid wissen.

Vielen Dank.

Antworten