16.10.2018 17:52
Hallo!
Seit dem Update auf Sky Q kann ich mit dem Sky Receiver keine Sender mehr mit vertikaler Polarisation empfangen und erhalte den Fehlerhinweis 11010.
Auf anderen "normalen" Receivern im Haus funktionieren diese Sender und daher muss es, meiner Meinung nach, am Sky Receiver liegen!
Habe schon alles über Reset des Receivers bis hin zum Zurücksetzen auf Werkseinstellungen probiert und das Problem so leider nicht beheben können.
Hat jemand schon einmal das selbe Problem gehabt?
16.10.2018 20:07
Hast du die Antennenkonfiguration zurück gesetzt?
16.10.2018 22:52
Ja, auch das habe ich bereits versucht und damit keinen Erfolg gehabt!
16.10.2018 22:57
Hast du schon mal einen anderen Receiver an dem Anschluss probiert wo normalerweise der Sky Receiver angeschlossen ist?
17.10.2018 10:55
Hallo!
Habe heute das Problem gefunden! Beim Testen eines anderen Receivers hat sich herausgestellt das einer der beiden Ausgänge für den Sky-Receiver nicht funktioniert. Da ich auf Dual-LNB eingestellt war, haben diese Sender nicht funktioniert. Habe nun auf Single-LNB umgestellt und nun funktionieren die Sender. Muss mir also einen neuen Multiswitch besorgen und dann sollte auch der Receiver mit Dual-LNB-Einstellung wieder funktionieren.
Danke für deine Unterstützung!
17.10.2018 11:02
Komisch bei mir ging auch, als ich den SkyQ Receiver ca 2-3 Wochen in Betrieb hatte, das Multiswitch kaputt! Ob das jetzt einfach nur Zufall ist?
17.10.2018 14:58
Das wäre schon entweder ein seltsamer Zufall oder wirklich ein Wahnsinn wenn der Receiver den Multiswitch zerstören würde. Werde mir die Sache mal ansehen und gebe Bescheid falls es nochmals Probleme gibt.
17.10.2018 15:05
Also bei mir ist es jetzt ca 2 Monate her das ich den Multiswitch tauschen musste, seitdem läuft es bisher. Schauen wir mal