16.10.2018 17:02
Hallo,
Mein Sky+ Receiver friert immer bild und ton ein und dann geht nix mehr bis ich über ziehen des netzteils neustarte,
Die Festplatte wird auch nicht mehr erkannt
Das problem ist seit gestern.
Folgendes schon probiert
Werkseinstellung
softwareupdate
Receiver ohne Festplatte gestartet
Das Problem tritt immer unterschiedlich auf mal nach 2-3 min mal nach ca 20 min mal direkt nach dem neustart.
Was kann ich noch Tun?
Lieben Gruß
KaiW.
Beantwortet Zur Antwort.
18.10.2018 16:37
Tausch receiver ist heute gekommen und alles läuft wieder auch die Festplatte.
Danke für die hilfe.
16.10.2018 17:05
Wenn der Receiver auch ohne Festplatte nich korrekt läuft, scheint dieser defekt zu sein. Du solltest um einen Austausch bitten. Kann die Hotline machen, oder hier auf einen Mod warten. Dauert ca. 10 Tage im Forum, bis sich jemand meldet!
16.10.2018 17:13
Hallo,
Es muss aufjedenfall beides sein Receiver und Festplatte
Und habe gestern erst vertragverlängert und jetzt das.
16.10.2018 17:18
Es muss auf jeden Fall beides sein Receiver und Festplatte
Die Festplatte muss nicht unbedingt defekt sein,
bei den Symptomen die Du schilderst.
16.10.2018 17:20
die festplatte wird aber auch nicht mehr erkannt.
16.10.2018 17:21
Wenn der Receiver defekt ist, ist auch die Wahrscheinlichkeit hoch, dass er die FP nicht erkennt.
16.10.2018 17:22
Die 2 letzten neustarts bleibt die festplatte auch rot
16.10.2018 17:24
Kannst ja ausprobieren, ob du beides getauscht bekommst. Ich vermute aber eher nicht! Sky macht meistens nur eins nach dem anderen.
16.10.2018 17:30
Dann muss aufjedenfall erst der receiver getauscht werden
alle paar minuten neustart nervt extrem beim tv gucken
16.10.2018 17:35
Damit würde ich jedenfalls auch anfangen. Falls du an der Hotline nichts wirst, so musst du eben hier warten, bis sich ein Moderator meldet.
16.10.2018 17:39
alle paar minuten neustart nervt extrem beim tv gucken
Ja, so oft kann man gar nicht auf Toilette oder zum Kühlschrank gehen
Die Hotline kann einen Tausch veranlassen
oder Du klickst Dich durch die Fehlersuche des Hilfscenter und leitest zum Schluss
selbst einen Austausch ein
Mein Sky Receiver geht nicht - Sky
oder Du wartest hier, bis sich ein Moderator bei Dir meldet, der kann das auch,
aber es kann einige Tage dauern, bis sich einer meldet.
Wenn Du vorher schon über Hotline oder Hilfscenter den Austausch veranlasst hast,
kann der Moderator dann nachschauen, wie der Bearbeitungsstand ist
und Du hast Zeit gewonnen.
16.10.2018 17:53
Bei der online diagnose soll ich das netztei tauschen
16.10.2018 17:59
Keine Ahnung,
Evtl. bist Du wo "falsch" abgebogen
zB. auf der Richtung "Receiver ohne Festplatte" versuchen,
dann kommt etwas mit Fernbedienung und dann ob beim Receiver etwas leuchtet.
Zum Schluß kommt dann
Die Diagnoseschritte haben ergeben, dass der Receiver getauscht werden muss.
Durch Klicken auf "Weiter" bestätigst Du, dass Du alle Diagnoseschritte durchgeführt hast. Falls nicht oder Du Dir unsicher bist, kannst Du die Diagnose wiederholen.
Hinweis: Bei Beauftragung eines Receiver-Tausches ohne vorheriger Durchführung der vorgeschlagenen Diagnosemaßnahmen, behalten wir es uns vor, für den Tausch eine Pauschale in Höhe von 39,90 Euro zu berechnen, falls der Receiver nicht defekt ist
16.10.2018 18:03
Da komme ich hin wen ich angebe das netzteil schonmal getauscht zu haben
16.10.2018 18:06
Oh neuer fehler.
Festplatte ist grade grün geworden
Programm läuft noch
Fernbedienung blingt am receiver
Aber keine Reaktion auf die Fernbedienung
16.10.2018 18:13
Nö, auch ohne Netzteil getauscht
1. Sky/Sky+ Receiver (anklicken)
2. Neustart usw. an Deinem Receiver durchführen
Wurde dadurch das Problem behoben
Nein anklicken
3. Ist eine externe Festplatte angeschlossen?
Nein anklicken
4. Leuchtet Sky Taste auf der Fernbedienung auf)
Ja anklicken
5. Leuchtet Empfangslicht am Receiver
Nein anklicken
6. Funktioniert Receiver nach Rücksetzen auf Werkseinstellung
Nein anklicken
Dann sollte die letzte Seite kommen
16.10.2018 18:36
So tausch ist beantragt.
Jetzt bin ich gespannt wielange es dauert und ob die festplatte dann läuft
16.10.2018 18:40
Ja, berichte mal wie es ausgegangen ist,
in der Zwischenzeit bis zur Lieferung, wir sich auch nochmal ein Moderator melden.
16.10.2018 18:49
Werde ich machen
18.10.2018 16:37
Tausch receiver ist heute gekommen und alles läuft wieder auch die Festplatte.
Danke für die hilfe.