Antworten

Soundbox streikt bei Fernbedienung

habi99
Special Effects
Posts: 15
Post 1 von 9
3.345 Ansichten

Soundbox streikt bei Fernbedienung

Hallo zusammen,

ich nutze seit kurzer Zeit die Soundbox und gewöhne mich zunehmend an den immer besser werdenden Sound. Die Chassis müssen sich offensichtlich erst einspielen.

Seit ein paar Tagen jedoch lässt sie sich nicht mehr über die Remote bedienen. Nach langem Testen, resetten und verschiedenen Kabeln kann ich das Phänomen nachvollziehen.  Sobald ich das HDMI Kabel zum TV ausstecke, funktioniert sie ganz normal. Stecke ich das HDMI wieder an, so reagiert die Soundbox auf einen einzigen weiteren Befehl und streikt dann wieder bis zum nächsten Trennen des HDMI Kabels.

Jeder der dieselben Probleme hat kann das vielleicht mal gegentesten?  Da dieses Problem am Anfang nicht da war, gehe ich von einem Defekt aus.

Leider dauert die Rückmeldung bei Sky ewig, weshalb ich hier auf Unterstützung hoffe.

Gruss habi99

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 2 von 9
2.903 Ansichten

Re: Soundbox streikt bei Fernbedienung

...seit kurzer Zeit...?

Ich erwähne mal das 14 Tage Widerrufsrecht.

Hast Du es schon an der Hotline versucht?

habi99
Special Effects
Posts: 15
Post 3 von 9
2.903 Ansichten

Re: Soundbox streikt bei Fernbedienung

das probiere ich am besten vor Rücksendung; evtl. kann man über ein Upgrade was fixen; oder aber es hat sich ein Fertigungsfehler eingeschlichen, der die Box nach 1 Woche anschlußtechnisch killt ....; habe noch einen User hier gefunden mit demselben Problem. Vielleicht ist der schon weiter /schlauer als ich

dirty666devil
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 4 von 9
2.903 Ansichten

Re: Soundbox streikt bei Fernbedienung

Hallo habi99,

konntest du das Problem fixen? Ich habe hier das selbige Problem Danke und Gruß, Chris

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 5 von 9
2.903 Ansichten

Re: Soundbox streikt bei Fernbedienung

Leider dauer es hier au lange bis ein mod sich meldet ich rate dir es mit der hotleine zu Prubieren.

oder das teil zurock zu schicken

habi99
Special Effects
Posts: 15
Post 6 von 9
2.903 Ansichten

Re: Soundbox streikt bei Fernbedienung

Hi dirty666devil,

ich habe die Soundbox retourniert und warte seither auf Rückmeldung von Sky (schon 4 Mal - erfolglos - nachgehakt), ob es ein "Einzelfall" war oder ob es ggfs. eine ganze Serie betroffen hat, bzw. ob es ein FirmwareUpdate geben wird.

Welche Serial hast Du? Hat sie das von Anfang an gemacht oder erst nach einer kurzen Betriebszeit?

Gruß

habi99

dirty666devil
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 7 von 9
2.903 Ansichten

Re: Soundbox streikt bei Fernbedienung

Hallo habi99,

die Box hat die Serial: E260188A000469 und ich meine, sie hat es erst nach kurzer Betriebszeit gemacht (am nächsten Tag). Hab sie vergangenen Dienstag abend das 1. mal in Betrieb genommen und Mittwoch früh konnte ich den Fehler feststellen.

Das heißt, du hast die Box zurückgeschickt und bisher kein Feedback von Sky erhalten? Hattest du im Vorfeld telefonischen Kontakt oder ging die Box einfach "ohne Vorwarnung" wieder an Sky zurück? Ist ja mittlerweile auch schon ein paar Tage her, oder?

Besten Dank u. viele Grüße,

Chris

habi99
Special Effects
Posts: 15
Post 8 von 9
2.903 Ansichten

Re: Soundbox streikt bei Fernbedienung

Hi Chris,

meine hatte die 162 (+ -); sieht wohl so aus, als hätten die "60er" ein Problem

Ich hatte mit Sky telefoniert, habe eine detaillierte Fehlerbeschreibung in das Rückpaket gelegt - mit der Bitte um Prüfung und danach wiederholt (ca. 5 Mal) eine E-Mail geschrieben - direkt und über mein Portal; Rücksendung ist nun schon 6 Wochen her. Auch wurden mir die Portokosten berechnet; eine Nachfrage dazu blieb bis heute ebenso unkommentiert. Aber vielleicht hat ja mal jemand Zeit, zu antworten. Vorher macht eine Neubestellung wenig Sinn

Gruß

habi99

js1706
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 9 von 9
2.903 Ansichten

Re: Soundbox streikt bei Fernbedienung

hi, ich habe genau den gleichen Fehler.

Wie ist es bei dir ausgegangen ?

Hast du deine Versandkosten und eine funktionierende Box erhalten ?

Antworten