Antworten

Sky Receiver funktioniert immer nur nach Neustart! Es nervt!

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
r04rk5
Special Effects
Posts: 9
Post 1 von 14
4.329 Ansichten

Sky Receiver funktioniert immer nur nach Neustart! Es nervt!

Wie bereits unter SKY Q Receiver - kein Bild nach Standby ausreichend beschrieben. Funktioniert mein Receiver nur noch nach reset und einer 5-10 minütigen Neustartsequenz.

Was ich bei über 60€ im Monat schon ziemlich sch*** finde und sich bisher immernoch kein Mitarbeiter von Sky dazu gemeldet hat.

Vielleicht klappts ja unter diesem Post...

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
r04rk5
Special Effects
Posts: 9
Post 7 von 14
3.924 Ansichten

Re: Sky Receiver funktioniert immer nur nach Neustart! Es nervt!

Nach dem Software Update hat es bis jetzt funktioniert.

Toi toi toi

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 14
3.924 Ansichten

Re: Sky Receiver funktioniert immer nur nach Neustart! Es nervt!

Günstig ist eine Beschreibung des technischen Ausgangszustandes:

Erste Schritte in der Community - Checkliste Technikanfragen

Schreib mal bitte, was du hiervon veranlasst hast:

Mein Sky Receiver geht nicht - Sky

r04rk5
Special Effects
Posts: 9
Post 3 von 14
3.930 Ansichten

Re: Sky Receiver funktioniert immer nur nach Neustart! Es nervt!

Also kurze Zusammenfassung:

Seit dem Update vor ca 4-6 Wochen hängt sich der Receiver über Nacht auf und startet erst wieder wenn ich die reset Taste auf der Rückseite drücke oder den Stecker ziehe.

Am Sonntag musste ich sogar einen neuen Sendersuchlauf machen damit es geht.

Es handelt sich um einen Sky+ Pro Receiver der jetzt Sky Q hat.

Lief seit fast 1,5Jahren problemlos.

Die Schritte in der Hilfe habe ich alle gemacht.

Es hilft nur der tägliche reset und das nervt langsam doch ganz gewaltig.

Aber im besagten Thread gibt es ja genügend gleiche Fälle das Sky das Problem schon kennen sollte welches in der Form laut Google schon über 1 Jahr bekannt ist...

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 14
3.930 Ansichten

Re: Sky Receiver funktioniert immer nur nach Neustart! Es nervt!

r04rk5 schrieb:

Die Schritte in der Hilfe habe ich alle gemacht.

Wenn du das alles gemacht hast und es auch ohne Festplatte nicht geht, dann kommt bei mir eindeutig:

Unbenannt.JPG

Und wenn du auf den "weiter"-Button klickst, wird ein Defekttausch veranlasst.

r04rk5
Special Effects
Posts: 9
Post 5 von 14
3.930 Ansichten

Re: Sky Receiver funktioniert immer nur nach Neustart! Es nervt!

Nein.

Mit dem Neustart funktioniert es ja wieder.

Also kommt "Toll dass wir die geholfen haben" und das Spiel beginnt am nächsten Tag wieder.

Und 60€ dafür zahlen, dass ich gesagt bekomme, es geht doch alles wenn man neu startet, ist jetzt nicht das was ich mir unter Service vorstelle

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 6 von 14
3.928 Ansichten

Re: Sky Receiver funktioniert immer nur nach Neustart! Es nervt!

Nein. Da es dauerhaft NICHT mit einem Neustart geht, musst du an der Stelle auf "nein" klicken.

Richtige Antwort
r04rk5
Special Effects
Posts: 9
Post 7 von 14
3.925 Ansichten

Re: Sky Receiver funktioniert immer nur nach Neustart! Es nervt!

Nach dem Software Update hat es bis jetzt funktioniert.

Toi toi toi

r04rk5
Special Effects
Posts: 9
Post 8 von 14
3.928 Ansichten

Re: Sky Receiver funktioniert immer nur nach Neustart! Es nervt!

Problem besteht weiterhin und ist NICHT abgeschlossen!

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 9 von 14
3.928 Ansichten

Re: Sky Receiver funktioniert immer nur nach Neustart! Es nervt!

Auch mit dem neuen Receiver, den du dir hast schicken lassen, tritt der selbe Fehler wieder auf?

r04rk5
Special Effects
Posts: 9
Post 10 von 14
3.928 Ansichten

Re: Sky Receiver funktioniert immer nur nach Neustart! Es nervt!

Hallo,

Da ist kein neuer Receiver. Ich habe es zunächst über das Update versucht ohne Erfolg.

Und ich wüsste nicht was der neue Receiver bei mir bewirken soll wenn zig andere Nutzer damit keinen Erfolg haben!

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 11 von 14
3.930 Ansichten

Re: Sky Receiver funktioniert immer nur nach Neustart! Es nervt!

Wenn Du eine Antwort als richtig markiert hast, ist das für die Moderatoren das Zeichen,

dass Dein Anliegen beantwortet wurde.

r04rk5
Special Effects
Posts: 9
Post 12 von 14
3.930 Ansichten

Re: Sky Receiver funktioniert immer nur nach Neustart! Es nervt!

Wenn die mal so schnell antworten würden wie Themen beenden...

Update hielt leider nur 2 tage

Kevinho97
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 13 von 14
2.955 Ansichten

Betreff: Sky Receiver funktioniert immer nur nach Neustart! Es nervt!

Hab aktuell mit dem Sky Q Receiver das selbe Problem.

Startet jeden Tag nur nach RESET.

 

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 14 von 14
2.946 Ansichten

Re: Betreff: Sky Receiver funktioniert immer nur nach Neustart! Es nervt!

Hallo @Kevinho97,

 

es tut mir leid, dass der Receiver nicht direkt startet. Bitte trenne den Receiver einmal komplett vom Strom und ziehe anschließend die Festplatte heraus. Startet der Receiver nun immer direkt oder musst du weiterhin einen Reset durchführen?

 

Viele Grüße,

Benni

Antworten