16.10.2018 14:35
Wie bereits unter SKY Q Receiver - kein Bild nach Standby ausreichend beschrieben. Funktioniert mein Receiver nur noch nach reset und einer 5-10 minütigen Neustartsequenz.
Was ich bei über 60€ im Monat schon ziemlich sch*** finde und sich bisher immernoch kein Mitarbeiter von Sky dazu gemeldet hat.
Vielleicht klappts ja unter diesem Post...
Beantwortet Zur Antwort.
19.10.2018 15:24
Nach dem Software Update hat es bis jetzt funktioniert.
Toi toi toi
16.10.2018 14:46
Günstig ist eine Beschreibung des technischen Ausgangszustandes:
Erste Schritte in der Community - Checkliste Technikanfragen
Schreib mal bitte, was du hiervon veranlasst hast:
16.10.2018 14:53
Also kurze Zusammenfassung:
Seit dem Update vor ca 4-6 Wochen hängt sich der Receiver über Nacht auf und startet erst wieder wenn ich die reset Taste auf der Rückseite drücke oder den Stecker ziehe.
Am Sonntag musste ich sogar einen neuen Sendersuchlauf machen damit es geht.
Es handelt sich um einen Sky+ Pro Receiver der jetzt Sky Q hat.
Lief seit fast 1,5Jahren problemlos.
Die Schritte in der Hilfe habe ich alle gemacht.
Es hilft nur der tägliche reset und das nervt langsam doch ganz gewaltig.
Aber im besagten Thread gibt es ja genügend gleiche Fälle das Sky das Problem schon kennen sollte welches in der Form laut Google schon über 1 Jahr bekannt ist...
16.10.2018 15:02
r04rk5 schrieb:
Die Schritte in der Hilfe habe ich alle gemacht.
Wenn du das alles gemacht hast und es auch ohne Festplatte nicht geht, dann kommt bei mir eindeutig:
Und wenn du auf den "weiter"-Button klickst, wird ein Defekttausch veranlasst.
16.10.2018 15:06
Nein.
Mit dem Neustart funktioniert es ja wieder.
Also kommt "Toll dass wir die geholfen haben" und das Spiel beginnt am nächsten Tag wieder.
Und 60€ dafür zahlen, dass ich gesagt bekomme, es geht doch alles wenn man neu startet, ist jetzt nicht das was ich mir unter Service vorstelle
16.10.2018 15:08
Nein. Da es dauerhaft NICHT mit einem Neustart geht, musst du an der Stelle auf "nein" klicken.
19.10.2018 15:24
Nach dem Software Update hat es bis jetzt funktioniert.
Toi toi toi
26.10.2018 20:22
Problem besteht weiterhin und ist NICHT abgeschlossen!
26.10.2018 20:27
Auch mit dem neuen Receiver, den du dir hast schicken lassen, tritt der selbe Fehler wieder auf?
26.10.2018 20:31
Hallo,
Da ist kein neuer Receiver. Ich habe es zunächst über das Update versucht ohne Erfolg.
Und ich wüsste nicht was der neue Receiver bei mir bewirken soll wenn zig andere Nutzer damit keinen Erfolg haben!
26.10.2018 20:55
Wenn Du eine Antwort als richtig markiert hast, ist das für die Moderatoren das Zeichen,
dass Dein Anliegen beantwortet wurde.
26.10.2018 20:59
Wenn die mal so schnell antworten würden wie Themen beenden...
Update hielt leider nur 2 tage
15.04.2021 15:55
Hab aktuell mit dem Sky Q Receiver das selbe Problem.
Startet jeden Tag nur nach RESET.
15.04.2021 16:38
Hallo @Kevinho97,
es tut mir leid, dass der Receiver nicht direkt startet. Bitte trenne den Receiver einmal komplett vom Strom und ziehe anschließend die Festplatte heraus. Startet der Receiver nun immer direkt oder musst du weiterhin einen Reset durchführen?
Viele Grüße,
Benni