Antworten

Sonderkündigung Todesfall

marcusa001
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 14
2.037 Ansichten

Sonderkündigung Todesfall

Liebes Sky-Team,

nun versuche ich über die Community mein Glück. Leider hatte ich per Mail keinen Erfolg.

Meine Mutter ist am 23.08.18 leider verstorben. Mir war bis Anfang Oktober (genau genommen dem 02.10.) nicht bewusst, dass ihr Sky-Abo noch Bestand. Darauf habe ich die Kundenhotline angerufen und den Sachverhalt geschildert.

Mir wurde zugesagt, dass eine Rückwirkende Kündigung bis zum Todeszeitpunkt möglich sei. Ich solle nur die Todesurkunde und die Daten per Mail an die Service-Email-Adresse richten.

Können Sie mir hier behilflich sein?

Vielen Dank und viele Grüße

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 14
1.343 Ansichten

Re: Sonderkündigung Todesfall

Mein Beileid,

ja, ein Moderator hier wird sich bei Dir melden, mit dem kannst Du alles besprechen,

evtl. braucht er einige Unterlagen (Sterbeurkunde usw.)

Eine Info wegen Kündigungszeitpunkt von Sky

hierzu gab es einige Änderungen, sodass eine außerordentliche Kündigung zum Ende des Monats erfolgt, in dem die Sterbeurkunde vorlag.

Hier der ganze Thread, evtl. zum nachlesen

Sonderkündigung wegen Todesfall

didi
Regie
Posts: 5,951
Post 3 von 14
1.342 Ansichten

Re: Sonderkündigung Todesfall

Die Hotline hat dich korrekt informiert. Kopien kannst du an service@sky.de senden.

Du kannst aber auch hier auf einen Moderator warten, der dich dann bitten wird, ihm eine Kopie der Sterburkunden und die pers. Daten  per Privatnachricht zukommen zu lassen. Es dauert allerdings evtl. ca. 10 Tage, bis sich hier ein Mod melden wird.

Mein Beileid für deinen Verlust!

marcusa001
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 14
1.342 Ansichten

Re: Sonderkündigung Todesfall

Ganz lieben Dank.

Die Daten liegen sogar vor.

Okay, habe auch den anderen thread gelesen. Also Rückwirkend scheint ja definitiv nicht möglich zu sein.

Schade, aber kann man nichts machen.

Lieben Dank und Grüße

duxfan83
Special Effects
Posts: 13
Post 5 von 14
1.342 Ansichten

Re: Sonderkündigung Todesfall

hallo zusammen,

habe das selbe Problem / Anliegen. Mein Vater ist im Dezember 16 verstorben.

Gibt es hier jemanden, der mir helfen kann?

Danke vorab und viele Grüße

Sven

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 6 von 14
1.342 Ansichten

Re: Sonderkündigung Todesfall

Mein Beileid...

Sende eine Kopie der Sterbeurkunde an service@sky.de für eine außerordentliche Kündigung.

didi
Regie
Posts: 5,951
Post 7 von 14
1.342 Ansichten

Re: Sonderkündigung Todesfall

Rückwirkend für Dezember 2016????

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 8 von 14
1.342 Ansichten

Re: Sonderkündigung Todesfall

Zum Monatsende 31.10.18.

snowking
Schnitt
Posts: 1,028
Post 9 von 14
1.342 Ansichten

Re: Sonderkündigung Todesfall

Warum? Wurde die Sterbeurkunde erst fast 2 Jahre nach dem Tod ausgestellt?

Nachdem die Sterbeurkunde vorlag

Wie vorlag - nachdem sie nachweislich existierte oder nachdem sie Sky bekanntgemacht wurde???

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 10 von 14
1.342 Ansichten

Re: Sonderkündigung Todesfall

Die Erben können einen Sky-Vertrag außerordentlich zum jeweiligen Monatsende kündigen.

Früher konnte man ihn auch überschreiben lassen.

didi
Regie
Posts: 5,951
Post 11 von 14
1.342 Ansichten

Re: Sonderkündigung Todesfall

Hätten seit 2016 reichlich Zeit gehabt zum kündigen.

duxfan83
Special Effects
Posts: 13
Post 12 von 14
1.342 Ansichten

Re: Sonderkündigung Todesfall

Leute alles gut. Ich wollte nur wissen ob es das Recht überhaupt gibt. Keiner sprach von rückwirkend. Ende Oktober ist vollkommen in Ordnung.

Danke

Nadine
Moderator
Posts: 5,725
Post 13 von 14
1.342 Ansichten

Re: Sonderkündigung Todesfall

Hallo marcusa001,

mein aufrichtiges Beileid an Deine Familie und an Dich. Ich wünsche Euch viel Kraft sowie alles Gute.

Wenn Du noch Hilfe benötigst, dann schicke mir bitte die Kundennummer per Privatnachricht. Wie ich gelesen habe, liegt die Sterbeurkunde ja bereits vor.

So erreichst Du mich: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

@duxfan83: ich habe Dir hier geantwortet: https://community.sky.de/thread/74537

Viele Grüße,
Nadine

franz71
Special Effects
Posts: 4
Post 14 von 14
1.342 Ansichten

Re: Sonderkündigung Todesfall

Hallo zusammen,

ich hab ebenfalls ein solches Anliegen.

Mein Vater verstarb letzten Monat, jetzt möchten wir sein Sky-Abo kündigen.

Kundennummer und Scan der Sterbeurkunde hab ich zur Hand, was muss ich noch beachten/machen?

Viele Grüße

Frank

---

Mir wurde inzwischen vorbildlich geholfen.

Danke dafür!

Antworten