Antworten

Einfache Fragen zu Sky Go

snowking
Schnitt
Posts: 1,028
Post 1 von 49
3.064 Ansichten

Einfache Fragen zu Sky Go

Hallo, bin gerade dabei Sky Go zu aktivieren und hätte da einige Fragen.

1. Noch sind bei mir alle 4 Geräteplätze frei.  Wenn ich jetzt den ersten auf meinem Desctop-PC istalliere, merkt sich Sky Go dann den Computer selbst (als Hardware) oder die IP Adresse?  (Demnächst übersiedle ich und nehme einen anderen Computer mit als ich derzeit benutze, von daher

möchte ich keinen der 4 Geräteplätze verschwenden, deshalb die Frage.

2. Die Sky Go Page fordert mich dann auf die SkyGo Desktop App herunterzuladen.  -  Nachdem was ich allerdings in anderen threads gelesen habe, soll man genau das aber besser nicht tun, weil eine zusätzliche Software automatisch mitgeladen wird, die schwer wieder loszuwerden ist und

den Computer verlangsamt.  Richtig? - Wie stattdessen vorgen?

Danke vorab für die Hilfe

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 24,454
Post 2 von 49
2.015 Ansichten

Re: Einfache Fragen zu Sky Go

wenn du sky go auf win 10 haben möchtest ohne Cisco, dann musst du die App aus dem Store laden.

Cisco ist beim Löschen kein Problem, wenn man die registry danach reinigt.

Mit win 7 gibts keinen Weg ohne den Player.

du kannst den Computer auf die Liste nehmen (! jeder Browser ist ein Eintrag) - einmal im Monat kann man ein neues Gerät dazunehmen.

snowking
Schnitt
Posts: 1,028
Post 3 von 49
2.015 Ansichten

Re: Einfache Fragen zu Sky Go

danke @bridget8888,

es geht um windows 10, also aus welchen "Store" soll ich die App laden (möchte ohne Cisco,und registry reinigen kann ich nicht).

"Jeder Browser ist ein Eintrag!" - Also kann ich ruhig zwei verschiedene Computer verwenden wenn beide mit Firefox (in meinem Fall laufen) und brauche dafür nur einen Listenplatz (der 4 mgl.)

Und silverlight muß ich auch noch installieren?

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 4 von 49
2.015 Ansichten

Re: Einfache Fragen zu Sky Go

die App aus dem win store (von 2015)

für die Reinigung von Registries gibt es Programme (z.B. Glary Utlities)

läuft auf chrome besser als auf firefox

2 PC gleichzeitig geht nur, wenn einer über Browser /player und einer über App.

0180 611 00 00 Hotline kann die Liste auf Anfang setzen.

Probier doch einfach mal Geräte aus

snowking
Schnitt
Posts: 1,028
Post 5 von 49
2.015 Ansichten

Re: Einfache Fragen zu Sky Go

Ja danke ich probiers mal; - wollte einfach keinen Platz leichtfertig verschwenden.  Und gleichzeitig sowieso nicht, aber nacheinander!

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 6 von 49
2.015 Ansichten

Re: Einfache Fragen zu Sky Go

bist der einzige weit und breit mit dieser Vorsicht

viel Spaß

snowking
Schnitt
Posts: 1,028
Post 7 von 49
2.015 Ansichten

Re: Einfache Fragen zu Sky Go

....Nicht genug Vorsicht offensichtlich. Ich hab´s geahnt nun hab´ich den Schei....

In Sky kann ich mich plötzlich nicht mehr einloggen. Auf einmal stimmen angeblich PIN und Kundennummer nicht überein.

Schreibt er "kein Problem erstellen Sie neue Pin" - möcht ich machen. Aber dazu fragt er u.a. nach Kreditkarten IBAN letzte 5 Ziffern......  nun Ich habe eine Iban Nr. und ich habe eine Kreditkartennummer aber was eine Kreditkarten IBAN sein soll???

Azeptiert aber sowieso beide Nummern nicht - also Einloggen kannst vergessen.

Aber schon vorher - App gedownloaded + silverlight und eingeloggt auf App and stream angetippt aber nichts startet.....

Okey, habe eine "Chip" Anleitung vor mir wenn SkyGo nicht funktioniert..... "löschen Sie Ihre silverlight version und installieren Sie die neuste Version vom sicheren Chip-link  mit diesem klick.... gemacht und....

Alle Firefox Fenster geschossen und lassen sich nicht wiederherstellen. Ungefragt, Icons für Opera, Amazon App, Facebook in der Menueleiste.  Als Startseite plötzling Bing etc. etc. 

Sky Go geht trotzdem nicht.....

Genauso hatte ich mir das vorgestellt, drum habe ich´s so lange nicht installiert.

Jetzt muß ich stundenlang herumspielen bis ich alle unerwünschte Programme gefunden und deinstalliert habe und meine Grundeeinstellungen wiederhergestellt. 

Dafür wird dann bei jedem Neustart trotzdem wieder das schei....  Bing kommen....  Kenn ich schon aus der Vergangenheit.

snowking
Schnitt
Posts: 1,028
Post 8 von 49
2.015 Ansichten

Re: Einfache Fragen zu Sky Go

Oh das geht nocht weiter:  Adeware "webcompanion" habe ich unbewußt neuinstalliert, was soll das sein....

diese Adware fordert mich nun auf meinen Browser Status zu scannen ???

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 9 von 49
2.015 Ansichten

Re: Einfache Fragen zu Sky Go

hast du firefox genommen ? chrome ist besser (trotz google-Vorbehalten)

neulich hat mir jemand im it-Laden den Tipp gegeben, nicht den chip-Downloadmanager zu nehmen. Chip ja, aber wenn möglich die manuellen Downloads.

Beim Herunteralden die Tipps von Chip beachten. Sie schreiben, welche Häkchen man wegmachen muss, wenn man das Beiwerk nicht möchte. Und dazu immer sorgfältig lesen bevor man auf weiter geht.

Warum machst du kein Reset ? Computer auf den Stand der letzten Sicherung ? dann ist der Quatsch auf einmal weg.

snowking
Schnitt
Posts: 1,028
Post 10 von 49
2.015 Ansichten

Re: Einfache Fragen zu Sky Go

oh gute Idee, mit letztem Stand

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 11 von 49
2.015 Ansichten

Re: Einfache Fragen zu Sky Go

snowking schrieb:

Aber dazu fragt er u.a. nach Kreditkarten IBAN letzte 5 Ziffern......  nun Ich habe eine Iban Nr. und ich habe eine Kreditkartennummer aber was eine Kreditkarten IBAN sein soll???

Also bitte.......hätte fast gefragt, wie alt Du bist......ein KK Konto ist technisch genauso ein Konto wie dein Girokonto und hat auch eine eigene Iban-Nummer (die nicht die KK Nummer ist).

Ich sehe meine KK Iban im Online-Banking. Und vermutlich steht sie auch auf den Auszügen.

snowking
Schnitt
Posts: 1,028
Post 12 von 49
2.015 Ansichten

Re: Einfache Fragen zu Sky Go

KK Iban noch nie im Leben gehört und verwende Kreditkarten seit Jahrzehnten. Prüfnummer etc. aber Iban bei Kreditkarte, also wirklich nicht. Aber wie soll das Sky helfen mich zu identifizieren - ich bin Selbstüberweiser!

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 13 von 49
2.015 Ansichten

Re: Einfache Fragen zu Sky Go

Systemwiederherstellung funktioniert nur dann, wenn sie auch für LW C: eingestellt ist:

Prüfen über

Systemeigenschaften -> Reiter Computerschutz.

Unter Schutzeinstellungen können die einzelnen LW an- oder abgewählt werden.

Wenn Du den Windows-Defender aktiviert hast benötigst Du nicht WebCompanion.

Ob der FF auf zwei Geräten als ein Gerät erkannt wird, lasse ich mal offen...

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 14 von 49
2.012 Ansichten

Re: Einfache Fragen zu Sky Go

snowking schrieb:

ich bin Selbstüberweiser!

Pech. Musst du anrufen...

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 15 von 49
2.012 Ansichten

Re: Einfache Fragen zu Sky Go

Ganz so kompliziert ist die ganze Sache zum Glück nun doch nicht.

  • Du kannst Sky Go ganz einfach im Browser anschauen - da muss gar nichts installiert werden. Auch kein Silverlight, wenn Du Firefox oder Chrome nutzt (zumindest ist das auf Windows-Geräten so)
  • Wenn Du ein Win10-Gerät hast, kannst Du die Win10-App aus dem Windows-Store benutzen. Da sollte eigentlich nichts "mitinstalliert" werden, sondern einfach nur die App.
  • Darüberhinaus gibt es noch die Dektop-App, die auch Cisco Videaguard mit an Bord hat. Davon wird aber nicht generell "der Computer verlangsamt" sondern nur die Computerauslastung während des Streamens beeinflusst. Die Desktop-App funktioniert jedenfalls trotz Cisco deutlich besser als der unzumutbare Ticket-Player - ich würde mich da nicht allzusehr fürchten

Und noch ein eine Anmerkung zur Geräteliste: Die wurde neu gestaltet. Seither landen ncht mehr alle Geräte dort (z.B. die Win10-App) sondern zum Teil noch in der alten Liste, die im Hintergrund läuft und nicht userseitig gewartet werden kann.

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 16 von 49
2.012 Ansichten

Re: Einfache Fragen zu Sky Go

Ich würde die Dektop App i.A. als die letzte der wählbaren Möglichkeiten ansehen. Eine Auslastung von gut 90% Systemleistung hat nicht nur eine hohe Belastung zur Folge sondern auch eine merkbare Verlangsamung vieler (System) Prozesse, die bei Win im Hintergrund ausgeführt werden. Benutzt Du das Gerät im mobilen Modus macht sich das zudem im Batterieverbrauch bemerkbar.

Die Windows-App aus dem Windows Store ist sparsamer.

Und nochmal: Wenn Du den Android-Weg bevorzugst, empfehle ich Dir die nox Windows Emulation.

Google mal nach

nox emulation

Ich nutze diese für Programmierung und Live-TV meines VF Giga TV  Receivers.

Darüber habe ich auch den Zugriff auf Sky Go genau wie bei meinem Android Telefon...

snowking
Schnitt
Posts: 1,028
Post 17 von 49
2.012 Ansichten

Re: Einfache Fragen zu Sky Go

So bin jetzt eingeloggt. Nach Anraten mit Chrome. Wenn ich jetzt über die Sky homepage auf sky go gehe und mich dort erneut einlogge, kann ich das Programm zum Laufen bringen....

Frage:

1. Habe einen Sender gewählt und wollte das gleiche Programme wie im TV sehen, aber stelle fest, daß der Film von vorne begonnen hat (obwohl er im TV schon ne halbe Stunde läuft) und ich im Film vor und zurückspulen kann.

Ist das immer so - kann ich mich nicht eins zu eins in laufende Programm einschalten.

2. Habe die SkyGo App vom Store runtergeladen. Aber wenn ich da was anklicke tut sich gar nichts. - Wie bringe ich das in Verbindung/zur Anwendung?

snowking
Schnitt
Posts: 1,028
Post 18 von 49
2.012 Ansichten

Re: Einfache Fragen zu Sky Go

Ihr habt mich überholt. Könnt ihr auf meinen letzten Beitrag was raten?

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 19 von 49
2.012 Ansichten

Re: Einfache Fragen zu Sky Go

1. Du kannst da keine "Programme" sehen, zu mindest nicht über den Browser. Der hat keine Livestreams. Das sind dann nur Verlinkungen zur SkyGo SoD wenn die "Sendung" im SoD Speicher abrufbar ist.

Hat nix mit Live TV zu tun.

Das gibt es nur über die App.

snowking
Schnitt
Posts: 1,028
Post 20 von 49
2.012 Ansichten

Re: Einfache Fragen zu Sky Go

ok danke.... und wie bring ich die App zum laufen?

Antworten