Antworten

Problem bei Umbuchung auf SkyQ

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
tom_cat
Tiertrainer
Posts: 13
Post 1 von 19
1.814 Ansichten

Problem bei Umbuchung auf SkyQ

Hallo zusammen,

ich habe am 26.09. als Bestandskunde das Angebot auf SkyQ kostenneutral umzusteigen online gebucht. Seither warte ich auf die Zusendung des SkyQ Receivers. Im System wird er, samt Seriennummer, schon als mein Gerät angezeigt. Sonst allerdings ist dort nichts ersichtlich, auch keine Umstellung des Vertrages, welcher sich ja auf weitere 2 Jahre verlängern würde. Nach etlichen Chats mit Kundenberater, Anrufen bei der Kunden outline und Mail an den Service bin ich bis heute keinen Schritt weiter.

Gestern habe ich nochmal telefoniert, wo man mir sagte, der Auftrag hänge im System, da könne man nichts tun außer zu warten, versuche ich es mal hier:

Hilfe!?!

Grüße und Danke im voraus

Tom

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
tom_cat
Tiertrainer
Posts: 13
Post 19 von 19
1.392 Ansichten

Re: Problem bei Umbuchung auf SkyQ

Hello again....

will euch mal auf den neuesten Stand bringen. Nachdem ich im Sky Chat zum ersten Mal einen kompetenten Mitarbeiter dran hatte (Danke Jakob), bekam ich die Info, mich bei der Hotline zur passenden Fachabteilung weiterstellen zu lassen. Das hat dann beim dritten Anruf und etwas schärfere Ton auch funktioniert. Dort hatte ich ebenfalls einen sehr kompetenten Menschen dran, Problem geschildert und siehe da, mein Vertrag ist umgestellt und der Receiver unterwegs.... Klasse! Warum das nicht gleich so ging, konnte mir aber auch nicht beantwortet werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 19
1.392 Ansichten

Re: Problem bei Umbuchung auf SkyQ

Der Auftrag lässt sich aus dem System nicht heraus holen. Du kannst gerne hier warten.

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 3 von 19
1.392 Ansichten

Re: Problem bei Umbuchung auf SkyQ

Gibt nichts außer warten oder den Auftrag widerrufen. Dafür hast du 14 Tage Zeit nach Vertragsabschluß (nach sky).

tom_cat
Tiertrainer
Posts: 13
Post 4 von 19
1.392 Ansichten

Re: Problem bei Umbuchung auf SkyQ

Danke für die Antworten.... die 14 Tage sind ja schon vorüber....

Es lässt sich nichts tun? So gar nichts?

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 5 von 19
1.392 Ansichten

Re: Problem bei Umbuchung auf SkyQ

*Achselzuck*

tom_cat
Tiertrainer
Posts: 13
Post 6 von 19
1.392 Ansichten

Re: Problem bei Umbuchung auf SkyQ

Ist jetzt doch irgendwie.... unbefriedigend. Ich verstehe es nicht. Beim

letzten Mal hat es genau einen Tag gedauert, dann war das erledigt. Das

erwarte ich ja gar nicht. Aber nach 3 Wochen nicht mal irgendeine

vernünftige Info....?

bridget8888 <sky-admin@community.sky.de> schrieb am Di., 16. Okt. 2018,

12:05:

<https://community.sky.de/?et=watches.email.thread>

Problem bei Umbuchung auf SkyQ

Antwort von bridget8888

<https://community.sky.de/people/bridget8888?et=watches.email.thread> in *Das

neue Sky* - Komplette Diskussion anzeigen

<https://community.sky.de/message/547113?et=watches.email.thread#547113>

tom_cat
Tiertrainer
Posts: 13
Post 7 von 19
1.392 Ansichten

Re: Problem bei Umbuchung auf SkyQ

So....um die Sache mal auf den aktuellen Stand zu bringen: es gibt nichts Neues. Nach weiteren Anrufen bei der Hotline und weiteren Chats auf sky.de sagt man mir immer noch, dass der Auftrag im System hänge und man müsse warten.

Das kann doch wohl nicht wahr sein? Wie muss ich mir das vorstellen? Wie nen Papierstau im Drucker?

Wäre schön, wenn sich da mal jemand Kompetentes melden könnte....bitte.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 8 von 19
1.392 Ansichten

Re: Problem bei Umbuchung auf SkyQ

tom_cat schrieb:

Das kann doch wohl nicht wahr sein? Wie muss ich mir das vorstellen? Wie nen Papierstau im Drucker?

Ja, so ähnlich. Der Unterschied besteht darin, dass es beim Drucker eine Klappe hinten gibt, um das gestaute Blatt zu entfernen.

tom_cat
Tiertrainer
Posts: 13
Post 9 von 19
1.392 Ansichten

Re: Problem bei Umbuchung auf SkyQ

Das ist allerdings wahr. Ich finde es ziemlich schwach, dass sich da keiner verantwortlich fühlt. Aber ist klar, ich bringe ja auch kein zusätzliches Geld mehr ein.....

snowking
Schnitt
Posts: 1,028
Post 10 von 19
1.392 Ansichten

Re: Problem bei Umbuchung auf SkyQ

Aber ist klar, ich bringe ja auch kein zusätzliches Geld mehr ein.....

Hilft dir zwar nicht weiter, aber:  die behandeln jeden so!!!

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 11 von 19
1.392 Ansichten

Re: Problem bei Umbuchung auf SkyQ

tom_cat schrieb:

Das ist allerdings wahr. Ich finde es ziemlich schwach, dass sich da keiner verantwortlich fühlt. Aber ist klar, ich bringe ja auch kein zusätzliches Geld mehr ein.....

Das hat mit Geld nichts zu tun. Verantwortlich ist die IT und der Textbaustein lautet: "Die arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung."

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 12 von 19
1.392 Ansichten

Re: Problem bei Umbuchung auf SkyQ

Textbaustein lautet:

Die arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung eines anderen Problems

tom_cat
Tiertrainer
Posts: 13
Post 13 von 19
1.392 Ansichten

Re: Problem bei Umbuchung auf SkyQ

Jetzt verstehe ich gar nichts mehr....??

bridget8888 <sky-admin@community.sky.de> schrieb am Do., 18. Okt. 2018,

18:13:

<https://community.sky.de/?et=watches.email.thread>

Problem bei Umbuchung auf SkyQ

Antwort von bridget8888

<https://community.sky.de/people/bridget8888?et=watches.email.thread> in *Das

neue Sky* - Komplette Diskussion anzeigen

<https://community.sky.de/message/548916?et=watches.email.thread#548916>

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 14 von 19
1.393 Ansichten

Re: Problem bei Umbuchung auf SkyQ

sorry - war ein Scherz

sky hat unzählige Baustellen ........

haffnuss
Beleuchter
Posts: 90
Post 15 von 19
1.393 Ansichten

Re: Problem bei Umbuchung auf SkyQ

Mit Hochdruckreiniger bereinigen die ein anderes angestautesProblem

tom_cat
Tiertrainer
Posts: 13
Post 16 von 19
1.393 Ansichten

Re: Problem bei Umbuchung auf SkyQ

Ok... hab's schon verstanden... Bin nur nicht sicher, ob der

Hochdruckreiniger ausreicht. Obwohl, mit Dreckfräse.... Hoppla.

haffnuss <sky-admin@community.sky.de> schrieb am Do., 18. Okt. 2018, 19:38:

<https://community.sky.de/?et=watches.email.thread>

Problem bei Umbuchung auf SkyQ

Antwort von haffnuss

<https://community.sky.de/people/haffnuss?et=watches.email.thread> in *Das

neue Sky* - Komplette Diskussion anzeigen

<https://community.sky.de/message/548942?et=watches.email.thread#548942>

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 17 von 19
1.393 Ansichten

Re: Problem bei Umbuchung auf SkyQ

dann probiere es doch mal mit wiederrufen, wenn auch die Frist vorbei ist, evtl. wird sich dann jemand melden....und es klären….

tom_cat
Tiertrainer
Posts: 13
Post 18 von 19
1.393 Ansichten

Re: Problem bei Umbuchung auf SkyQ

So... Ich hab dann mal widerrufen. Habe aber wenig Hoffnung, da meine Mails

ja bisher auch unbeantwortet blieben....

adler <sky-admin@community.sky.de> schrieb am Do., 18. Okt. 2018, 22:05:

<https://community.sky.de/?et=watches.email.thread>

Problem bei Umbuchung auf SkyQ

Antwort von adler

<https://community.sky.de/people/adler?et=watches.email.thread> in *Das

neue Sky* - Komplette Diskussion anzeigen

<https://community.sky.de/message/548991?et=watches.email.thread#548991>

Richtige Antwort
tom_cat
Tiertrainer
Posts: 13
Post 19 von 19
1.393 Ansichten

Re: Problem bei Umbuchung auf SkyQ

Hello again....

will euch mal auf den neuesten Stand bringen. Nachdem ich im Sky Chat zum ersten Mal einen kompetenten Mitarbeiter dran hatte (Danke Jakob), bekam ich die Info, mich bei der Hotline zur passenden Fachabteilung weiterstellen zu lassen. Das hat dann beim dritten Anruf und etwas schärfere Ton auch funktioniert. Dort hatte ich ebenfalls einen sehr kompetenten Menschen dran, Problem geschildert und siehe da, mein Vertrag ist umgestellt und der Receiver unterwegs.... Klasse! Warum das nicht gleich so ging, konnte mir aber auch nicht beantwortet werden.

Antworten