Antworten

Sky gekündigt, nun möchte ich mein Abo senken

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 1 von 8
1.250 Ansichten

Sky gekündigt, nun möchte ich mein Abo senken

Hallo,

habe Sky zum 03/2019 gekündigt, nun wollte ich mein zu hohes Abo senken, da ich kein Sky mehr schaue, am Telefon hieß es, daß es nicht geht, nur wenn man ein Jahr verlängert. Besser dann eine Email schreiben, dies habe ich auch getan, die antwort in der Email hieß, die Hotline Anrufen.

Da war ich wieder Bedient.

Könnt ihr mir bitte sagen, wie es weiter gehen soll?

Lg,

Alle Antworten
Antworten
uwe96
Produzent
Posts: 3,018
Post 2 von 8
1.019 Ansichten

Re: Sky gekündigt, nun möchte ich mein Abo senken

Verstehe ich nicht. Du hast doch gekündigt. Damit fällt dein Betrag doch auf 0 Euro.

Oder willst die während der Laufzeit deinen Vertrag ändern? Das geht wie bei den meisten Verträgen natürlich nicht.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 3 von 8
1.019 Ansichten

Re: Sky gekündigt, nun möchte ich mein Abo senken

Bis zum März musst du den laufenden Vertrag weiter bezahlen, zu den ausgehandelten Konditionen.

Wenn dein Vertrag sich automatisch, sprich ohne dass du gekündigt hättest um ein Jahr verlängert hätte, bestünde die Möglichkeit diesen für das das weitere Jahr (dann ab März) runterzustufen.

Das ist bei dir aber nicht der Fall, denn du hast ja rechtzeitig gekündigt und dein Vertrag verlängert sich nicht und läuft zum März aus.

Wichtig ist noch, dass du unbedingt auf einer schriftlichen Kündigungsbestätigung von Sky bestehen solltest.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 4 von 8
1.019 Ansichten

Re: Sky gekündigt, nun möchte ich mein Abo senken

Du solltest auf jeden Fall prüfen ob die Kündigung weiter bestand hat.

Nicht das durch Deine zusätzlichen Anfragen bezüglich einer Paketreduzierung diese eventuell gelöscht wurde.

Am besten im Kundencenter prüfen ob die Kündigung weiter hinterlegt ist und nicht eventuell doch eine Paketreduzierung mit neuer Laufzeit ab 03/2019 drin steht.

miika
Regie
Posts: 24,444
Post 5 von 8
1.019 Ansichten

Re: Sky gekündigt, nun möchte ich mein Abo senken

Der Vertrag läuft bis zum Vertragsende mit den gewählten Paketen. Reduzierung ist nicht möglich.

Es ist ja glücklicherweise noch Zeit.

In 10-12 Tagen kann sich das e. Moderator*in anschauen und die Kündigung bestätigen.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 6 von 8
1.019 Ansichten

Re: Sky gekündigt, nun möchte ich mein Abo senken

Abo verkleinern durch abgeben von Paketen ist immer nur zum Vertragsende/Laufzeitende möglich

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 7 von 8
1.019 Ansichten

Re: Sky gekündigt, nun möchte ich mein Abo senken

Du hast einen Vertrag über ein Abo abgeschlossen mit einer vertraglich vereinbarten Laufzeit mit vertraglich festgelegten Paketen, die bis zum Laufzeitende/Vertragsende gelten. Ist doch nicht so schwer zu verstehen, dass vertragliche Bestimmungen, denen du zugestimmt hast, auch bis zum Ende des Vertrages gelten, für dich genauso wie für Sky.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 8 von 8
1.019 Ansichten

Re: Sky gekündigt, nun möchte ich mein Abo senken

ele schrieb:

nun wollte ich mein zu hohes Abo senken, da ich kein Sky mehr schaue, am Telefon hieß es, daß es nicht geht, nur wenn man ein Jahr verlängert. Besser dann eine Email schreiben, dies habe ich auch getan, die antwort in der Email hieß, die Hotline Anrufen.

Da war ich wieder Bedient.

Könnt ihr mir bitte sagen, wie es weiter gehen soll?

Der Verweis auf den Schriftweg war unnötiger Käse. Die Hotline weiß, dass es keine schriftlichen Angebote auf Nachfrage gibt.

Wenn du jetzt ein Angebot annimmst mit reduzierten Paketen, startet die Laufzeit neu, das stimmt.

Antworten