Antworten

Online-Kündigung!!!

Antworten
Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 21 von 37
1.100 Ansichten

Re: Online-Kündigung!!!

Und warum nicht jetzt schon ? Einfach online oder per E-Mail kündigen. Und du hast viel eine Bestätigung anzufordern, wenn sie nicht kommt.

miika
Regie
Posts: 24,444
Post 22 von 37
1.100 Ansichten

Re: Online-Kündigung!!!

aber soviel Zeit für "Zeit" darf sein, oder ?

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 23 von 37
1.100 Ansichten

Re: Online-Kündigung!!!

junior88 schrieb:

...wurde bereits gekündigt nur halt zum 30.11.2019 obwohl ich es gern zum 30.11.2018 gehabt hätte. Nur muss ich nun ein Jahr den Standardpreis zahlen und der ist echt heftig.

Wenn die alte Laufzeit erst Ende November endet, kannst du ja bis dahin noch Pakete abgeben - dann hält sich auch der Preis für die automatische Verlängerung in Grenzen.

junior88
Special Effects
Posts: 4
Post 24 von 37
1.100 Ansichten

Re: Online-Kündigung!!!

So Leute hier bin ich wieder. Habe heute telefonischen Kontakt zu Sky aufgenommen und zwecks der Kündigung kann man laut der Dame nichta machen, da kein nachweis melnerseits vorhanden ist. Auf die Frage, ob man den Preis drücken könnte hat sie mir ein Angebot gemacht, das wie folgt lautet:

SKY Cinema, Bundesliga, Sport und Entertainment + HD

Dieses Angebot in Höhe von 41,99€ konnte sie mir aber nur in Verbindung eines 23-monatigen Vertrages machen. Summa summarum zahle ich nun 5€ mehr gegenüber dem alten Preis, aber genauso viel wie wenn ich nichts tue und den Vertrag ohne Änderung weiterlaufen lasse. Bin somit zufrieden!

kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 25 von 37
1.100 Ansichten

Re: Online-Kündigung!!!

Da ich noch nie Probleme hatte mit der Kündigung , werde es schon rechtzeitig machen und auf was zu achten ist ( Kündigungsbestätigung) habe ich immer ohne nachfrage bekommen.Hoffe es bleibt so .

miika
Regie
Posts: 24,444
Post 26 von 37
1.100 Ansichten

Re: Online-Kündigung!!!

super

lumpi
Special Effects
Posts: 16
Post 27 von 37
1.100 Ansichten

Re: Online-Kündigung!!!

Ich habe auch zum 31.12.2018 bei diesem Saftladen online gekündigt Und es war auch bei meinen Benutzerdaten auf der Sky Seite zu sehen. Heute lese ich etwas hier im Forum und stoße auf diesen Artikel hier und denke mir so guck doch nochmal in deinen Vertrag rein und siehe da die Kündigung ist nicht mehr da. So langsam schwillt mir mit diesem Laden hier echt der Kamm. Das haben die schon mal mit mir gemacht aber jetzt reicht es.

Ich kann nur jedem raten nichts bei diesem Verein hier abzuschließen.

mthehell
Schnitt
Posts: 1,408
Post 28 von 37
1.100 Ansichten

Re: Online-Kündigung!!!

Warum macht ihr es euch so schwer? Ab Tag 15 kann man "fristgemäß/-gerecht" (=zum Vertragslaufzeitende) kündigen - und dann ist das erledigt. Kein "Ich muss noch daran denken..." oder "Ach, ich dachte...".

Es gibt KEINE Nachteile, wenn man kündigt. Die Leistungen seitens Sky beziehen sich auf die Laufzeit. Man kündigt im Prinzip nur die "automatische Verlängerung" der vereinbarten Laufzeit, mehr nicht.

Irgendeine subtile "Angst vor Nachteilen" muss ja anscheinend mitschwingen, sonst würde man doch sicherheitshalber kündigen, wenn man eh gerade das Thema vor der Nase hat und ist fertig damit. Wer weiß, was alles so passiert? Liest man ja auch immer mal wieder, dass durch plötzliche Ereignisse das Fristende verpasst wurde. Muss doch nicht sein.

miika
Regie
Posts: 24,444
Post 29 von 37
1.100 Ansichten

Re: Online-Kündigung!!!

vielleicht einen eigenen thread aufmachen - dann sehen es mehr, denn es lesen viele mit.

DasThema ist zu wichtig.

Ich gehe nicht davon aus, dass es Absicht ist. Aber sky tut  - so wie es aussieht - nichts, um den Schaden, der irgendwie passiert ist,  zu beheben.

Vielleicht können Moderator*innen sehen, dass gekündigt wurde (CCA haben weniger Möglichkeiten). Kündiger*innen schlucken das u.U., weil sie das Forum nicht kennen und service@sky.de nicht mehr trauen und wenden sich dann komplett von sky ab. Muss nicht sein.

Ab und zu ins Konto schauen ist bei allen Angelegenheiten hier nützlich.

miika
Regie
Posts: 24,444
Post 30 von 37
1.100 Ansichten

Re: Online-Kündigung!!!

P.S. hast du in der App geschaut ? im Kundenkonto nachschuaen, was da steht.

Wenns stimmt, davon screenshots machen

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 31 von 37
1.100 Ansichten

Re: Online-Kündigung!!!

Ja, irgendwann geht ein völlig unnötiges "ich werde das schon rechtzeitig machen" nach hinten los.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 32 von 37
1.100 Ansichten

Re: Online-Kündigung!!!

mthehell schrieb:

Warum macht ihr es euch so schwer? Ab Tag 15 kann man "fristgemäß/-gerecht" (=zum Vertragslaufzeitende) kündigen - und dann ist das erledigt.

Bei vielen Kunden liegt es aber nicht so sehr am Zeitpunkt, sondern am Nachweis. Wenn man sich nicht um eine Bestätigung oder einen Kündigungsnachweis aufbewahrt, ist auch rechtzeitig kündigen nur die halbe Miete.

trashgordon
Special Effects
Posts: 6
Post 33 von 37
1.100 Ansichten

Re: Online-Kündigung!!!

Bridget!!!!! Die Idee mit der App war sehr gut!!!

Gerade runtergeladen und siehe da, dort steht das ich es zum 30.11.2018 gkündigt habe. Also doch nicht vergessen! Ich wusste es doch, das ich es gekündigt hatte. Aber trotzdem seltsam, das es auf der Internetseite nirgends zu sehen ist. Das verwirrt total. Screenshot gemacht und nun kann ich beruhigt sein.

miika
Regie
Posts: 24,444
Post 34 von 37
1.100 Ansichten

Re: Online-Kündigung!!!

                 

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 35 von 37
1.100 Ansichten

Re: Online-Kündigung!!!

Das eine hat doch nix mit dem anderen zu tun. Bzw. ist die Bestätigung natürlich genauso wichtig, egal ob man jetzt oder später kündigt.

manfred
Schnitt
Posts: 1,183
Post 36 von 37
1.100 Ansichten

Re: Online-Kündigung!!!

in den nächsten Tagen schreibe ich meinen "Textbaustein" Abo Kündigung zum31.01.2020 ...tüte dann alles ein und bring es bis Ende Oktober auf,s Postamt und dann Einschreiben/Rückschein und gut ist.

mittlerweile bin ich auch wenn ich hier so manches nach/quer lese schon ...

aber ich liege ja zeitlich noch sehr gut ...

manfred
Schnitt
Posts: 1,183
Post 37 von 37
1.100 Ansichten

Re: Online-Kündigung!!!

stimmt mthehell...

Antworten