Antworten

Mein Sky Receier steigt ständig aus.

good
Geräuschemacher
Posts: 10
Post 1 von 17
1.729 Ansichten

Mein Sky Receier steigt ständig aus.

Hallo mein Receiver verliert ständig das Signal und ich hab keine Ahnung wieso.

Was ich schon selber versucht habe: Kabel überprüft, Steckdosen getauscht, neu gestartet, Resetet.

Bin mit meinem Latein am Ende, hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

Gruß good

Alle Antworten
Antworten
ubk
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2 von 17
1.461 Ansichten

Re: Mein Sky Receier steigt ständig aus.

HI, das hatten wir auch, und haben dann mal ein neues Kabel für den Kabelanschluss genommen....seitdem lief es prima. Allerdings hab ich jetzt das selbe Problem und denke, das Kabel für das Signal von der Kabelbox ist zu alt

good
Geräuschemacher
Posts: 10
Post 3 von 17
1.461 Ansichten

Re: Mein Sky Receier steigt ständig aus.

Werde ich mal ausprobieren, danke für denn Tipp.

tobiausweimar
Kulissenbauer
Posts: 43
Post 4 von 17
1.461 Ansichten

Re: Mein Sky Receier steigt ständig aus.

Sorry helfeen kann ich leiderr nicht aber bei mir steht die ganze Zeit Daten werden geladen seit 2 Tagen und nix passiert.Ich hab genauso Kabel geprüft aber es gibt bei Vodafone keine Störung und das Signal wäre auch vorhanden steht in den Einstellungen des Receivers also liegts wohl an Sky und bleibt nur warten

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 5 von 17
1.461 Ansichten

Re: Mein Sky Receier steigt ständig aus.

good schrieb:

Hallo mein Receiver verliert ständig das Signal und ich hab keine Ahnung wieso.

Was ich schon selber versucht habe: Kabel überprüft, Steckdosen getauscht, neu gestartet, Resetet.

Das Signal zwischen Receiver und TV?

Welche Kabel?

Welche Steckdosen?

Erste Schritte in der Community - Checkliste Technikanfragen

good
Geräuschemacher
Posts: 10
Post 6 von 17
1.461 Ansichten

Re: Mein Sky Receier steigt ständig aus.

Receiver Kabel in eine andere Steckdose gesteckt.

Kabel zwischen Receiver und TV.

Signal zwischen TV und Receiver.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 7 von 17
1.461 Ansichten

Re: Mein Sky Receier steigt ständig aus.

Heißt "der Receiver steigt aus", dass sich der Receiver abschaltet?

Also verliert nicht der Receiver das (Antennen)Signal, sondern der TV verliert das Signal vom Receiver? Oder schaltet sich der TV auch ab? Oder schaltet sich der TV auf andere HDMI-Eingänge um oder auf AV?

good
Geräuschemacher
Posts: 10
Post 8 von 17
1.461 Ansichten

Re: Mein Sky Receier steigt ständig aus.

Receiver ist an aber das Signal zum TV ist weg. Wenn ich denn Receiver aus und wieder an mache ist das Signal wieder da.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 9 von 17
1.462 Ansichten

Re: Mein Sky Receier steigt ständig aus.

Also schaltet sich der TV aus? Mitten in einer Sendung oder nach einer bestimmten Zeit?

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 10 von 17
1.462 Ansichten

Re: Mein Sky Receier steigt ständig aus.

Hört sich eigentlich nach Receiverdefekt an. Ich würde versuchen, das Teil umzutauschen. Wird wahrscheinlich noch am schnellsten über die Hotline gehen, weil die Antwortzeiten im Forum seitens der Moderatoren zwischen 10 und 12 Tagen liegen.

good
Geräuschemacher
Posts: 10
Post 11 von 17
1.462 Ansichten

Re: Mein Sky Receier steigt ständig aus.

Ne, TV bleibt an.

good
Geräuschemacher
Posts: 10
Post 12 von 17
1.462 Ansichten

Re: Mein Sky Receier steigt ständig aus.

Glaub ich auch, werde es gleich morgen versuchen.

MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 13 von 17
1.462 Ansichten

Re: Mein Sky Receier steigt ständig aus.

Hallo good,

hast Du die Möglichkeit, ein alternatives HDMI-Kabel zu testen, welches den Receiver mit dem TV verbindet? Teste zunächst auch, ob das Kabel fest angeschlossen ist und schließe das Kabel zudem einmal an einen anderen HDMI-Port Deines Fernsehers an, um zu überprüfen, ob die Fehlerquellen Kabel oder Anschluss ausgeschlossen werden können.
Probiere bitte, falls dies nicht hilft, den Receiver zurückszusetzen: https://www.sky.de/hilfecenter/einstellungen/sky-receiver-auf-werkseinstellung-zuruecksetzen-1000178

Viele Grüße
Martin

good
Geräuschemacher
Posts: 10
Post 14 von 17
1.462 Ansichten

Re: Mein Sky Receier steigt ständig aus.

Kabel ersetzt aber das Problem immer noch da.

Ich rufe morgen bei Sky an, diese ständige Aussetzer ärgern mich.

good
Geräuschemacher
Posts: 10
Post 15 von 17
1.463 Ansichten

Re: Mein Sky Receier steigt ständig aus.

Jetzt kommt auch noch Fehler 14050.

Am Donnerstag kommt der Tausch Receiver.

Gruß good

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 16 von 17
1.463 Ansichten

Re: Mein Sky Receier steigt ständig aus.

Hallo good,

Du hast per Privatnachricht eine Rückmeldung vorliegen.

@tobiausweimar: Mein Kollege Martin hat hier auf Deinen Thread reagiert: https://community.sky.de/thread/74300

Viele Grüße,
Nadine

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 17 von 17
1.463 Ansichten

Re: Mein Sky Receier steigt ständig aus.

good schrieb:

Am Donnerstag kommt der Tausch Receiver.

good schrieb:

Receiver wurde schon getauscht.

Was soll ich noch tun?

Teste mal an einem anderen TV bzw. beim Nachbarn.

Antworten