Antworten

Online-Kündigung!!!

junior88
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 37
2.880 Ansichten

Online-Kündigung!!!

Hallo.

Kurz nach Verlängerung meines neuen Sky-Vertrages habe ich mein Abo natürlich sofort wieder über das Online Portal gekündigt! Jetzt kurz vor Vertragsende bin ich stutzig geworden warum ich keine neuen Angebote bekomme und habe festgestellt, dass anscheinend keine Kündigung eingegangen ist. Ich habe sofort eine neue Kündigung per Mail versendet (da man es online nicht mehr machen kann) und bekam prompt die Bestätigung. Leider wird mein Vertrag nicht dieses gekündigt sondern nächstes Jahr, da ich zu spät dran war, obwohl ich die Kündigung längst online abgegeben habe. Leider habe ich keine Bestätigung dafür, doch laut berichten im forum bin ich wohl nicht der einzige dem dies passiert. Absolute Frechheit. Jetzt muss ich ein Jahr anstatt 36,99€ satte 76,99€ zahlen. Komisch, dass die Online-Kündigung nicht mehr möglich ist. Hat sich wohl bei Sky rumgesprochen, dass es damit Probleme gibt und haben es dann eingestellt. Bin extrem sauer!!!!

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 37
1.947 Ansichten

Re: Online-Kündigung!!!

Leider habe ich keine Bestätigung dafür

Ja, eine Bestätigung ist wichtig, außer man hat rechtssicher, zB. mit Einschreiben gekündigt.

doch laut berichten im forum bin ich wohl nicht der einzige dem dies passiert.

Ja, dass passiert einigen, die auf keine Bestätigung Wert legen.

Warum passiert das?

Wenn man keine Kündigungsbestätigung bekommt, ist das meist ein Hinweis,

dass etwas mit der Übermittlung nicht geklappt hat.

Und da man als Kündiger in der Beweispflicht ist, sollten alle Alarmglocken läuten,

wenn bei Online Kündigung keine Bestätigung kommt.

Aber gut, Du hast noch eine Möglichkeit,

dass die Kündigung doch eingegangen ist und nur nicht richtig eingetragen/vermerkt wurde.

Das kann hier ein Moderator überprüfen, der sieht das.

Es meldet sich automatisch einer bei Dir.


Sieht er keinen Kündigungseingang, wird er nichts machen können,

denn nur Deinen Worten wird er nicht glauben dürfen,

sonst würde das ja jeder sagen, der vergessen hat zu kündigen.


Hast Du nicht einen Screenshot, oder irgendwas anderes?

Wäre sehr hilfreich.


Evtl. hat sich dein Vertrag noch nicht verlängert,

dann kannst Du noch ein Downgrade machen, Pakete abgeben um zu verbilligen,

dass geht aber nur, "vor" dem regulären Vertragsende.

Auch das könnte ein Moderator machen.


junior88
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 37
1.947 Ansichten

Re: Online-Kündigung!!!

Leider habe ich keinen Screenshot oder ähnliches parat, was mich sehr ärgert, normalerweise bin ich bei sowas sehr  gründlich, doch letztes Jahr hat alles reibungslos funktioniert, wodurch ich es nicht weiter beachtet habe. Ich hoffe die Kündigung ist doch eingegangen. Habe heute schon angerufen, doch der Kollege konnte mir nicht weiterhelfen und die Mitarbeiter in der Vertragsabteilung waren nicht zu erreichen.

wäre schon froh, wenn man mir aus Kulanz den derzeitigen Abo-Preis anbieten würde, dann fände ich es nicht so schlimm um ein weiteres Jahr zu verlängern.

kleines23
Regie
Posts: 5,207
Post 4 von 37
1.946 Ansichten

Re: Online-Kündigung!!!

Lese wieder das Online Kündigung nicht möglich ist , aber im Kundencenter bei mir ist doch die Online Kündigung noch vorhanden . Hab es noch nicht gemacht da ja noch 15 Monate zeit habe  , aber bis Kündigung abschicken komme ich doch ?????.

Kommt man dann nicht weiter oder gibt es eine andere Meldung ??????.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 5 von 37
1.947 Ansichten

Re: Online-Kündigung!!!

Warum kündigst du nicht jetzt schon ? Das hat keinerlei Nachteile.

Bei manchen funktioniert online, manche haben den Menuepunkt gar nicht.

gine78
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 6 von 37
1.947 Ansichten

Re: Online-Kündigung!!!

Hallo

Ich habe 1 Woche nach Erhalt der soundbox über die App widerrufen und seitdem um einen Retourenschein gebeten,der eigentlich mit im pPake hätte sein müssen!!!gefühlte 1000 Mails hab ich geschickt und es Kamm nicht eine Antwort von sky!!!!meine abogebühren hab ich ordnungsgemäß bezahlt...dann würde mein TV gesperrt obwohl es nicht mit der Box zu tun hat!im verweVerwendungs steht es auch das es die Gebühren sind!!Sky sagt nun ich hab die Frist der Box nicht eingehalten was nicht stimmt!!ich habe krebs im STATIUM 4 und hab kein ganzes Jahr mehr,und muss nun meine letzte Kraft darein stecken!hab auch ans Beschwerdemanagement, Geschäftsführer und ombuOmbudgeschrieben!!ich bin echt am Ende!!

LG Gine

junior88
Special Effects
Posts: 4
Post 7 von 37
1.947 Ansichten

Re: Online-Kündigung!!!

jonnycash

wurde bereits gekündigt nur halt zum 30.11.2019 obwohl ich es gern zum 30.11.2018 gehabt hätte. Nur muss ich nun ein Jahr den Standardpreis zahlen und der ist echt heftig.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 8 von 37
1.947 Ansichten

Re: Online-Kündigung!!!

Dich habe ich doch gar nicht gemeint mit meiner Kündigungsfrage, sondern kleines23

trashgordon
Special Effects
Posts: 6
Post 9 von 37
1.947 Ansichten

Re: Online-Kündigung!!!

Hallo Leute,

geht mir genauso wie junior88.

Hatte meinen Vertrag bei sky rechtzeitig gekündigt, nun sehe ich das kein Datum bzw Bestätigung auf meiner Sky Seite zu sehen ist. Hab auch leider keinen Screenshot bzw Beleg, das mich natürlch auch gerade sehr ärgert. Hab auch direkt Sky angeschrieben, mal sehen was die antworten. Ärgert mich einfach, da ich dann auch diese 76 Euro zahlen müsste, aktuell sind es 39,99. Vll hat Junior88 schon Erfolg gehabt?

lg trash

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 10 von 37
1.947 Ansichten

Re: Online-Kündigung!!!

Bleibt nur zu raten, bis 30.11. das Abo "downzugraden", dann müsst ihr bestenfalls nur noch das Starterpaekt bezahlen.

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 11 von 37
1.948 Ansichten

Re: Online-Kündigung!!!

am besten ist immer noch das Einschreiben mit Rückschein oder Aboalarm. Da hast du gleich eine Bestätigung, dass es angekommen ist. Und kannst in aller Ruhe abwarten bis dann endlich irgendwann die Bestätigung von sky im Konto steht. Und dann einen screenshot und du bist versorgt kann alles in allem drei Wochen dauern.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 12 von 37
1.948 Ansichten

Re: Online-Kündigung!!!

Kein Text in deinem Beitrag.

trashgordon
Special Effects
Posts: 6
Post 13 von 37
1.948 Ansichten

Re: Online-Kündigung!!!

ist dies denn so einfach möglich, es downzugraden?

trashgordon
Special Effects
Posts: 6
Post 14 von 37
1.948 Ansichten

Re: Online-Kündigung!!!

ist dies denn so einfach möglich, es downzugraden?

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 15 von 37
1.948 Ansichten

Re: Online-Kündigung!!!

in der Zeit bis zum Laufzeitende. Wenn der neue Vertrag schon läuft, geht es nicht mehr. Du kannst service@sky.de schreiben, was du weglassen möchtest. oder du rufst die Hotline an und fragst, ob sie ein Angebot für dich haben. Falls das nicht passt, bleibt immer noch die mail.

trashgordon
Special Effects
Posts: 6
Post 16 von 37
1.948 Ansichten

Re: Online-Kündigung!!!

danke für die antwort. vertrag läuft am 30.11 aus. also kann ich bis da hin ein downgrade veranlassen auufs minimum?

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 17 von 37
1.948 Ansichten

Re: Online-Kündigung!!!

trashgordon schrieb:

ist dies denn so einfach möglich, es downzugraden?

Ja. Bis zum letzten Tag der jetzigen Laufzeit. Siehe AGB

Und funktioniert auch in der praxis.

trashgordon
Special Effects
Posts: 6
Post 18 von 37
1.948 Ansichten

Re: Online-Kündigung!!!

ok, vielen dank!

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 19 von 37
1.948 Ansichten

Re: Online-Kündigung!!!

ja.

manfred
Schnitt
Posts: 1,183
Post 20 von 37
1.948 Ansichten

Re: Online-Kündigung!!!

Richtig bridget8888....genau so hab ich es und werde ich es auch wieder im Sommer/Herbst 2019 zum 01.02.2020 machen, da ist man auf der absolut sicheren Seite und ja das Porto des Einschreibens mit Rückschein muss man selbst bezahlen ...

schon aber die Nerven und mir ist es das wert.

Antworten