Antworten

Ständige Aussetzer: schwarzes Bild, kein Ton

nilsmu
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 8
1.626 Ansichten

Ständige Aussetzer: schwarzes Bild, kein Ton

Hallo,

ich habe seit einigen Wochen ständige Bildaussetzer, welche sich so darstellen, dass das Bild komplett schwarz wird und der Ton ausfällt. Dieser Zustand hält circa 1-2 Sekunden an, dann läuft es wieder. Meine Empfangsart ist Kabel. Kabelanschluss wurde kürzlich von Unitymedia generalüberholt (Störung existierte schon vorher). Das Problem tritt sowohl beim Live-TV als auch beim Streamen auf. Internetzugang ist eine 250 MBit-Leitung. Welches Receivermodell ich habe, weiß ich gerade nicht. Müsste der Standard sein, der mit Sky Q ausgeliefert wurde. Da das Problem alle 15-30 Minuten auftritt, ist es EXTREM nervig.

Wofür zahle ich nochmal Vollpreis? Achja, ich bin kein Neukunde. Naja, trotzdem wäre es nett, wenn für Störungsfreiheit gesorgt würde.

Ich kenne auch weitere Personen, die dieses Problem haben. Gibt es dafür eine Lösung, die ich selbst umsetzen kann?

Alle Antworten
Antworten
spidermini
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2 von 8
1.272 Ansichten

Re: Ständige Aussetzer: schwarzes Bild, kein Ton

Hallo,

habe das gleiche Problem. Sporadische Bild - und Tonaussetzer (gleichzeitig). Manchmal im 10 Minuten takt, manchmal alle 10 sec. Das Bild ist dann ganz schwarz.

Passiert bei allen Sendern, ob verschlüsselt oder unverschlüsselt und auch im Skystore und normalem Streaming.

Habe alles probiert bisher u.a. auch was unter Problem lösen - Sky - Hilfecenter beschrieben ist.

Da muss es doch eine Lösung geben. Vor der Umstellung auf SKY Q hatte ich die Probleme nicht.

nilsmu
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 8
1.272 Ansichten

Re: Ständige Aussetzer: schwarzes Bild, kein Ton

Gibt es im Hilfecenter eine Lösung für exakt dieses Probleme? Ich finde da irgendwie nichts Geeignetes.

Sky-Support ist an dem Problem nicht so interessiert oder wie sieht es aus?

miika
Regie
Posts: 25,063
Post 4 von 8
1.272 Ansichten

Re: Ständige Aussetzer: schwarzes Bild, kein Ton

es dauert 9 Tage bis sich e. Moderator*in hier melden kann.

nilsmu
Special Effects
Posts: 4
Post 5 von 8
1.272 Ansichten

Re: Ständige Aussetzer: schwarzes Bild, kein Ton

Wie praktisch...

Trotzdem danke für die Info! Dann warte ich mal ab.

MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 6 von 8
1.272 Ansichten

Re: Ständige Aussetzer: schwarzes Bild, kein Ton

Hallo Nils,

da das Problem sowohl beim Live-TV als auch beim Streaming auftritt, könnte es an der Verbindung vom Receiver zum Fernseher liegen. Hast Du schon einmal überprüft, ob Dein HDMI-Kabel an beiden Enden korrekt angeschlossen ist? Am besten ist es, beide Steckverbindungen einmal zu lösen und neu einzustecken, auch wenn augenscheinlich alles korrekt verbunden ist. Versuche auch einmal einen anderen HDMI-Port an Deinem Fernseher. Solltest Du ein zweites HDMI-Kabel besitzen, teste auch dieses bitte aus. Sollte sich das Problem nicht lösen, melde Dich gerne noch einmal.

Viele Grüße
Martin

nilsmu
Special Effects
Posts: 4
Post 7 von 8
1.274 Ansichten

Re: Ständige Aussetzer: schwarzes Bild, kein Ton

Hi Martin,

vielen Dank für deine Antwort. Ich habe bereits ein anderes HDMI-Kabel und einen anderen HDMI-Eingang an meinem Fernseher ausprobiert. Es hat leider nicht geholfen.

Mit anderen Geräten (Konsolen oder PC über HDMI an Fernseher) habe ich diese Probleme nicht. Es scheint also irgendwie am Empfang oder dem Receiver zu liegen.

Viele Grüße

Nils

MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 8 von 8
1.274 Ansichten

Re: Ständige Aussetzer: schwarzes Bild, kein Ton

Lieber Nils,

bevor wir von einem Defekt des Receivers ausgehen, würde ich gerne noch einige Möglichkeiten durchtesten.
Vermutlich hinlänglich bekannt, jedoch oftmals zielführend: Hast Du bereits einmal den Werksreset durchgeführt? Wie das geht, steht hier: https://www.sky.de/hilfecenter/einstellungen/sky-receiver-auf-werkseinstellung-zuruecksetzen-1000178

Ich würde Dich zur Identifizierung des Problems auch bitten, zu prüfen, ob der Fehler auf allen Sendern oder nur auf bestimmten Sendern auftritt. Welche das sind, würde mir weiterhelfen.

Danke und viele Grüße
Martin

Antworten