Antworten

SKY SOUNDBOX - ABER KEIN BILD ?

unclesamthebest
Tiertrainer
Posts: 31
Post 1 von 14
3.958 Ansichten

SKY SOUNDBOX - ABER KEIN BILD ?

hallo,

habe heute die sky soundbox erhalten und bin nach anleitung vorgegangen.

habe die sky q box per hdmi kabel an DIE SOUNDBOX und von dort an die samsung q9 connect box versucht anzuschliessen...ohne erfolg...alle hdmi eingänge getestet...

es kommt kein bild und signal am fernseher an.ton über hdmi ist auf der soundbox zu hören.

schließe ich die sky box direkt an den fernseher an,funktioniert alles wie gehabt.gehe ich über die soundbox,dann gibt er kein signal weiter !

verschiedenste einstellungen und hdmi ports ausprobiert.

wo liegt der fehler ?

q9 und diese soundbox nicht kompatibel ?

über optisches kabel ist für mich keine lösung,da ich die box nicht voll ausschöpfen kann und der q sound und modis nicht einstellbar sind.

vielleicht ist das problem bekannt und man kann mir einen rat geben...ansonsten schicke ich sie nächste woche zurück.

vielen dank !

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 2 von 14
3.287 Ansichten

Re: SKY SOUNDBOX - ABER KEIN BILD ?

es wird nicht schneller werden mit antworten nur weil man es mehrfach postet!!!

unclesamthebest
Tiertrainer
Posts: 31
Post 3 von 14
3.287 Ansichten

Re: SKY SOUNDBOX - ABER KEIN BILD ?

den post hättest du dir sparen können.

mir ist unverständlich wie du darauf kommst,das ich mich schon einmal mit diesem problem hier geäußert hätte.

heute die soundbox erhalten und der obige post ist der erste und einzigste !

bin wohl im falschen film

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 4 von 14
3.287 Ansichten

Re: SKY SOUNDBOX - ABER KEIN BILD ?

selber Beitrag war eben 2 mal da!

unclesamthebest
Tiertrainer
Posts: 31
Post 5 von 14
3.287 Ansichten

Re: SKY SOUNDBOX - ABER KEIN BILD ?

nicht von mir beabsichtigt oder ausgelöst...jedenfalls nicht bewußt ?

keine ahnung was da passiert ist...

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 6 von 14
3.287 Ansichten

Re: SKY SOUNDBOX - ABER KEIN BILD ?

Alles gut, Soundbox ist ein Reizthema und Mehrfachpostings auch...

miika
Regie
Posts: 24,456
Post 7 von 14
3.287 Ansichten

Re: SKY SOUNDBOX - ABER KEIN BILD ?

Doppelpost:

war `ne Störung oder hatte lizenzrechtliche Gründe 

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 8 von 14
3.287 Ansichten

Re: SKY SOUNDBOX - ABER KEIN BILD ?

Oder: Fata Morgana.

Skizze.png

miika
Regie
Posts: 24,456
Post 9 von 14
3.287 Ansichten

Re: SKY SOUNDBOX - ABER KEIN BILD ?

Antwort unterwegs aufgesammelt :

Hallo unclesamthebest,

hast Du schon einmal versucht, das Setup aus Sky Q Receiver und Sky Soundbox direkt per HDMI mit dem Fernseher zu verbinden? Ich lese aus Deinem Beitrag, dass Du schon einmal getestet hast, den Receiver direkt am Fernseher zu betreiben, aber noch nicht die Kombi aus Receiver und Soundbox. Sollte dies funktionieren, könnte möglicherweise ein Störung Deiner Connect Box vorliegen.

Viele Grüße

Martin

martinh

MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 10 von 14
3.291 Ansichten

Re: SKY SOUNDBOX - ABER KEIN BILD ?

Danke bridget8888​, da ist beim Absenden etwas schief gelaufen.

unclesamthebest​, obige Antwort gilt Deiner Frage.

VG, Martin

mthehell
Schnitt
Posts: 1,408
Post 11 von 14
3.291 Ansichten

Re: SKY SOUNDBOX - ABER KEIN BILD ?

Die Anschlüsse des TVs sind an der OneConnect-Box. Der Bildschirm selbst hat nur eine Kabelverbindung zur Box.

Samsung-2018-kabel-770x452.jpg

Alles andere geht in die Box:

maxresdefault.jpg

MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 12 von 14
3.291 Ansichten

Re: SKY SOUNDBOX - ABER KEIN BILD ?

Lieber mthehell,

dank Dir für die Info! Dann stellt die Connect Box quasi nur die ausgelagerten Anschlüsse des TVs dar, da diese aufgrund der Bauart nicht im Gehäuse des Fernsehers unterkommen konnten, korrekt?

unclesamthebest: Eine Möglichkeit, die wir noch nicht betrachtet haben: Könntest Du einmal testen, ob möglicherweise das HDMI-Kabel, das von der Soundbox zur Connect Box geht, defekt ist bzw. es mit einem Austauschkabel probieren? Vielleicht hilft sogar schon, das HDMI-Kabel Soundbox>TV mit dem HDMI-Kabel Receiver>Soundbox versuchsweise zu tauschen.

Viele Grüße
Martin

miika
Regie
Posts: 24,456
Post 13 von 14
3.291 Ansichten

Re: SKY SOUNDBOX - ABER KEIN BILD ?

ein Bastler

mthehell
Schnitt
Posts: 1,408
Post 14 von 14
3.291 Ansichten

Re: SKY SOUNDBOX - ABER KEIN BILD ?

Ja, stimmt. Die Q-Serie hat Netzteil & Anschlüsse ausgelagert um auch eine Wandmontage ohne Kabelkanal zur ermöglichen.

Antworten