15.10.2018 13:13
Hallo, seit kurzem steht bei "Mein Sky" unter "Mein Abo" Sky Q (Trial).
Weiß einer was das Trial bedeutet?
Auf der Mein Sky App sieht man es nicht.
Danke für eine Antwort.
15.10.2018 13:45
"Probe"
15.10.2018 13:47
es sind die 6 Monate Probeziet für Multiscreen und Sky go Downloadmöglichkeit
15.10.2018 13:55
Dann will Sky einen über den Tisch ziehen!!!!
Ich habe ein Rückholangebot bekommen und habe verlängert mit Q also 10€ Mehrkosten!
Dann können sie ja das nicht als "Probe" machen, wenn ich 10€ mehr für Q bezahle.
15.10.2018 13:58
Als Bestandskunden mit dem Sky+Pro-Receiver hast du nach dem Update auf die Software SkyQ 6 Monate die Möglichkeit das Extra „Q“ (kostenlos) zu testen. Danach kannst du es als Extra hinzubuchen.
Die Kosten dafür sind variabel, je nach (rabattiertem) Vertrag bis maximal 10€.
Falls kein Bedarf, Q endet nach 6 Monaten automatisch!
15.10.2018 13:59
das ist interessant. Hat vielleicht steuerliche Gründe (zur Abwechslung )
am besten nachfragen. Obwohl: hab so was Ähnliches auch schon mal gefragt - keine Antwort bekommen ....
15.10.2018 14:00
djsurprise schrieb:
Dann will Sky einen über den Tisch ziehen!!!!
Ich habe ein Rückholangebot bekommen und habe verlängert mit Q also 10€ Mehrkosten!
Dann können sie ja das nicht als "Probe" machen, wenn ich 10€ mehr für Q bezahle.
Entscheidend ist, was in deinem (schriftlich vorliegenden) Vertrag steht!
Falls es dazu Abweichungen gibt, kannst du innerhalb von 14 Tagen (schriftlich) widerrufen!!
15.10.2018 14:00
Die Probezeit ist doch eh gleich um für Sky+ Proler aus dem Mai.
15.10.2018 14:20
Also ich habe kein Sky+ gehabt, bin umgestiegen im September von CI+ auf Q.
Ich habe von Anfang an 10€ mehr für Q bezahlt, warum sollte ich dann Probemonate haben.
Habe mir jetzt die Zeit genommen und angerufen, es soll ein Fehler der Webseite sein, laut Vertrag bleiben die Kosten bestehen und ich habe keine Probemonate.
Es gibt immer wieder neue Überraschungen mit Sky.
15.10.2018 14:29
dann sind die 10 EUR das Übliche für Q neu
15.10.2018 14:35
djsurprise schrieb:
Also ich habe kein Sky+ gehabt, bin umgestiegen im September von CI+ auf Q.
Ich habe von Anfang an 10€ mehr für Q bezahlt, warum sollte ich dann Probemonate haben.
Habe mir jetzt die Zeit genommen und angerufen, es soll ein Fehler der Webseite sein, laut Vertrag bleiben die Kosten bestehen und ich habe keine Probemonate.
Die "Probemonate" galten auch nur für die Kunden die bereits den Sky+ Pro nutzten und dann auf SkyQ umgestellt wurden.
Als CI+ Modul Nutzer hattest du ja garkeine Möglichkeit Q zu "testen".
15.10.2018 14:39
Das wusste ich auch!!!
Mir ging es darum, warum nach einem Monat auf der Webseite auf einmal SkyQ(Trial) steht.
15.10.2018 14:40
djsurprise schrieb:
Mir ging es darum, warum nach einem Monat auf der Webseite auf einmal SkyQ(Trail) steht.
Okay. Das war so aus deinem Post nicht heraus zu lesen. Dann ist es durchaus möglich das es schlicht ein Anzeigefehler ist.
15.10.2018 14:41
trail: Weg, Spur
15.10.2018 14:43
geändert
15.10.2018 14:46
Trial: Versuch, Belastung
15.10.2018 14:48
djsurprise schrieb:
Also ich habe kein Sky+ gehabt, bin umgestiegen im September von CI+ auf Q.
Ich habe von Anfang an 10€ mehr für Q bezahlt, warum sollte ich dann Probemonate haben.
Habe mir jetzt die Zeit genommen und angerufen, es soll ein Fehler der Webseite sein, laut Vertrag bleiben die Kosten bestehen und ich habe keine Probemonate.
Es gibt immer wieder neue Überraschungen mit Sky.
Die Darstellungen auf der Sky-Web-Seite bzw. in der App „Mein Sky“ trotz unendlicher Werbung kein Garant für 100% Informationen zum a) eigenen Vertrag und b) zu den auflaufenden Kosten.
Die 6 Monate „Q“ trial gab es nur für die ersten „Beta-Tester“ nach der Downloadphase auf den Sky+Pro von 3. Mai- 31.Juli.... In dieser Zeit wars du mit dem CI+-Modul besser ausgestattet.
Hoffentlich bereust du den Umstieg nicht?!
Wir werden bestimmt bald wieder von dir hören.......
15.10.2018 14:55
gemein