Antworten

Keine monatliche Kündigungsfrist

dboeing
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 8
1.177 Ansichten

Keine monatliche Kündigungsfrist

Hallo zusammen,

ich habe diese Woche ein Rückholangebot angenommen und heute die Angebotsbestätigung erhalten. Die Pakete sind soweit korrekt eingetragen, jedoch ist, anders als telefonisch vereinbart, nicht mehr von einer monatlichen Kündigungsfrist die Rede. Die Vertragslaufzeit soll nun wieder über zwei Jahre gehen. Besteht eine Möglichkeit, dass dies noch korrigiert wird oder sollte ich das Angebot widerrufen?

Alle Antworten
Antworten
katki
Tiertrainer
Posts: 29
Post 2 von 8
778 Ansichten

Re: Keine monatliche Kündigungsfrist

Steht auch nicht im Kleingedruckten die monatliche Kündigungsfrist? Bei meinem neuen Vertrag steht auch überall Laufzeit 24 Monate und dass die Rabatte für 24 Monate gelten und wie hoch der Preis ist, wenn ich nicht nach 24 Monaten kündige und im Kleingedruckten steht dann die monatliche Kündigungsfrist.

dboeing
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 8
778 Ansichten

Re: Keine monatliche Kündigungsfrist

Leider steht auch im Kleingedruckten kein Hinweis darauf.

miika
Regie
Posts: 24,457
Post 4 von 8
778 Ansichten

Re: Keine monatliche Kündigungsfrist

es dauert fast zwei Wochen (Stand jetzt) bis sich e. Moderator*in melden kann. Vielleicht in einer Woche widerrufen. Dann abwarten, wie sich das hier gestaltet. Wenn es in deinem Sinne ausgeht, dann kann der Widerruf zurückgenommen werden. Und sonst bleibt er eben: Widerrufsbearbeitungszeit 4-5 Wochen.

dboeing
Special Effects
Posts: 4
Post 5 von 8
778 Ansichten

Re: Keine monatliche Kündigungsfrist

Kurzes Update:

Ich hatte es vor einigen Tagen einmal über die Hotline versucht. Der Mitarbeiter hatte mir versichert, dass es sich um eine monatliche Kündigungsfrist handelt und wollte mir dies auch noch einmal schriftlich bestätigen. Da bis heute nichts gekommen ist, habe ich noch einmal angerufen. Dieser Mitarbeiter hat nun behauptet, dass ein 24 monatiger Vertrag hinterlegt sei, ich also nicht monatlich kündigen könne.

Sollte dies wirklich so sein, fände ich es ziemlich dreist, dass man am Telefon so belogen wird. Ich hatte während des Vertragsabschlusses extra mehrfach nachgefragt bezüglich der monatlichen Kündigungsfrist, weil das für mich der entscheidende Faktor war.

Naja, wie dem auch sein, ich werde nun erst einmal widerrufen.

miika
Regie
Posts: 24,457
Post 6 von 8
778 Ansichten

Re: Keine monatliche Kündigungsfrist

CCAs unterliegen denselben Irrtümern wie wir als sky Kund*innen.

sky ist sehr gut darin, Fakten zu vernebeln. Die monatliche Kündigungsfrist ins Kleinstgedruckte und die 24 Monate deutlich herausstellen

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 7 von 8
778 Ansichten

Re: Keine monatliche Kündigungsfrist

Hallo dboening,

entschuldige die späte Reaktion auf Deinen Beitrag.

Schicke mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, Deinem Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
So geht das: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß,
Jano

dboeing
Special Effects
Posts: 4
Post 8 von 8
778 Ansichten

Re: Keine monatliche Kündigungsfrist

Vielen Dank für die Hilfe. Es wurde alles geklärt.

Antworten