Antworten

Starbildschirm SKYQ ändern?

Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 21 von 35
5.579 Ansichten

Re: Starbildschirm SKYQ ändern?

Herbi 100 da bin ich ganz bei dir. Ich kann zwar jetzt nur Mutmaßen, aber ich tue es einfach mal (macht man ja so heutzutage im Internet ).

Die Mehrheit der Sky Kunden, kennen und lieben das klassische Lineare Fernsehen. Im laufe der Zeit kamen praktische Dinge, wie TS, EPG, Automatsche Aufnahme Funktionen usw.

Das empfand die Masse sicher als Positives Plus.

Nun kam wie es kommen musste, die Einbindung des Internets. Soweit nicht schlimm, eher wieder eine Praktische Ergänzung.

Nun kommt das eigentliche Problem an der Sache, Sky hat den Einstieg ewig verpennt. Die Nöörds Generation hat sich von Anfang an, andere Wege gesucht. Sky? Wasn das für alter ...?!

So nun hat Sky im laufe der Zeit bemerkt, achherje da im Internet gibt es Konkurrenz und diese wird immer stärker, die müssen wir holen!!

Nun hat sich sicher der ein oder andere Nööörd hier her "verirrt" und jene versuchen jetzt die "Alteingesessenen" zu belehren und bekehren und Sky die nun Glücklich sind, einige für sich gewinnen zu können, werden jetzt mit allen möglichen Unsinn "umworben"!

Dabei vergisst man halt mal seine "alte Kundschaft"!

Ich nehme jetzt mal nur meine Mutter, klar findet die es schln ihre Serie auch per Knopfdruck, sehen zu können, aber glaube mal nicht sie weis, was nun aus ihrer Kabeldose oder  von Internet kommt!! Eigentlich ist es ihr glaub auch scheiß egal.

frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 22 von 35
5.580 Ansichten

Re: Starbildschirm SKYQ ändern?

He, he, das kenne ich. Meine Mutter ist fast 80 Jahre alt. Sie möchte einfach nur Fernsehen und alle interessanten Sendungen auf die Festplatte aufnehmen und später wieder anschauen. Sie hat von mir eine VU+ Ultimo 4K bekommen. Mit der einfachen Bedienung ist sie super zufrieden. Auf die eingebaute 3 TByte Festplatte kann sie sehr viele Sendungen aufnehmen. Die Mediatheken und YouTube laufen damit auch ohne Probleme.

Sky hat ja noch den Sky+ Receiver mit 2 TByte im Programm. Und das CI+ Modul. Da gibt es kein Sky Q für. Vielleicht sind das bessere Alternativen für deine Mutter, wenn sie weiterhin Sky Programme sehen möchte.

gigamax
Special Effects
Posts: 5
Post 23 von 35
5.581 Ansichten

Re: Starbildschirm SKYQ ändern?

Ich bin gleich bei beiden Firmen angestellt. Oh man, setzt mal Eure rosarote Sky-Brille ab. Wenn die Box im Menü startet, ist das kein Feature sondern ein Bug. Oder starten Eure Handys alle im Einstellungsmodus?

Ich schalte Sky an, weil ich TV sehen will und nicht weil ich durch Menüs scrollen möchte. Wer das unbedingt will für den sollte das Sky als Option einrichten und nicht als unabwählbare Voreinstellung.

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 24 von 35
5.580 Ansichten

Re: Starbildschirm SKYQ ändern?

Dann kündige doch. Bei so vielen Problemen würde ich es tun. Ich habe noch das alte Design. Aber sollte Q wirklich der letzte scheiss sein wo gefühlt 1 Milliarde klicks machen muss um irgendwohin zu kommen, dann könnt ihr mich mal

gigamax
Special Effects
Posts: 5
Post 25 von 35
5.581 Ansichten

Re: Starbildschirm SKYQ ändern?

Bin übrigens seit Januar angemeldet. Wenn schon Unterstellungen, dann wenigstens richtig.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 26 von 35
5.582 Ansichten

Re: Starbildschirm SKYQ ändern?

Alles Teil der geplanten Herbiverwirrung.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 27 von 35
5.581 Ansichten

Re: Starbildschirm SKYQ ändern?

War nur eine Frage, darum auch das "?" Zeichen,

hier werden ständig User gefragt ob sie für dieses oder jenes Unternehmen arbeiten,

sobald er etwas positives über dieses oder jenes schreibt.

Weis auch nicht, was das soll, wollte es aber auch mal ausprobieren,

im übrigen, bist Du mir natürlich keine Rechenschaft schuldig.

Schönen Tag.

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 28 von 35
5.582 Ansichten

Re: Starbildschirm SKYQ ändern?

Was hast du denn heute zu dir genommen?

elcid
Special Effects
Posts: 8
Post 29 von 35
5.582 Ansichten

Re: Starbildschirm SKYQ ändern?

Das Sky+ Receiver bringt auch nichts,  sky q wird drauf gespielt, ob man will oder nicht.

Ich habe das Sky+ Receiver und habe die gleichen Probleme wie die sky q receiver Besitzer.


Das beste ist einfach kündigen. Sky wird soweiso nicht besser, nur leere Versprechungen. 

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 30 von 35
5.582 Ansichten

Re: Starbildschirm SKYQ ändern?

elcid schrieb:

Das Sky+ Receiver bringt auch nichts,  sky q wird drauf gespielt, ob man will oder nicht. 

Auf einen Sky+ lässt sich die Q-Software nicht aufspielen.

elcid
Special Effects
Posts: 8
Post 31 von 35
5.582 Ansichten

Re: Starbildschirm SKYQ ändern?

Wer sagt das?

Ich habe ein sky+ pro und es wurde sky q drauf gespielt

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 32 von 35
5.583 Ansichten

Re: Starbildschirm SKYQ ändern?

Schöne Traumwelt von sky

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 33 von 35
5.581 Ansichten

Re: Starbildschirm SKYQ ändern?

Vorher hattest Du das geschrieben

Das Sky+ Receiver bringt auch nichts,  sky q wird drauf gespielt

Und auf einen Sky + Receiver kann man kein Sky Q aufspielen.

Das Du jetzt einen Sky + "Pro" hast, ist wieder was anderes.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 34 von 35
5.580 Ansichten

Re: Starbildschirm SKYQ ändern?

Dann schreib demnächst auch Sky+ Pro und nicht nur Sky+

Abgesehen davon interessiert das frankieboy nach fünf Monaten ohnehin nicht mehr,

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 35 von 35
5.580 Ansichten

Re: Starbildschirm SKYQ ändern?

Hallo elcid,

du schreibst folgendes:

Ich habe ein sky+ pro und es wurde sky q drauf gespielt

Du hast im Beitrag Re: Starbildschirm SKYQ ändern? folgendes erwähnt (ich zitiere):

Das Sky+ Receiver bringt auch nichts,  sky q wird drauf gespielt, ob man will oder nicht.

Ich habe das Sky+ Receiver und habe die gleichen Probleme wie die sky q receiver Besitzer.

Den altbewährten Sky+ Receiver gibt es schon einige Jahre länger, als den Sky+ Pro Receiver. Der Sky+ Receiver ist das Modell ohne UHD mit externer Festplatte. Auf dem Sky+ Receiver gab es im Jahre 2018 eine neue Benutzeroberfläche, aber die eigentliche Gerätesoftware ist gleich geblieben, also nichts mit SkyQ Gerätesoftware auf dem Sky+ Receiver.

Der Sky+ Pro Receiver ist von der Hardware her das gleiche Gerät, wie der Sky Q Receiver, nur mit dem Unterschied, dass die damalige Sky+ Pro Gerätesoftware die gleiche war, wie die Gerätesoftware vom Sky+ Receiver, nur um UHD erweitert. Seit dem 02. Mai 2018 hat Sky die Gerätesoftware auf dem Sky+ Pro Receiver verändert, d. h. eine nigel nagel neue Gerätesoftware aufgespielt, so das aus dem Sky+ Pro Receiver der Sky Q Receiver wurde, weil jetzt die SkyQ Gerätesoftware drauf ist. So ist das gemeint.

Gruß, Sonic28

Antworten