14.10.2018 13:46
Hallo mein Receiver verliert ständig das Signal und ich hab keine Ahnung wieso.
Was ich schon selber versucht habe: Kabel überprüft, Steckdosen getauscht, neu gestartet, Resetet.
Bin mit meinem Latein am Ende, hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
Gruß good
14.10.2018 13:56
HI, das hatten wir auch, und haben dann mal ein neues Kabel für den Kabelanschluss genommen....seitdem lief es prima. Allerdings hab ich jetzt das selbe Problem und denke, das Kabel für das Signal von der Kabelbox ist zu alt
14.10.2018 13:57
Werde ich mal ausprobieren, danke für denn Tipp.
14.10.2018 13:57
Sorry helfeen kann ich leiderr nicht aber bei mir steht die ganze Zeit Daten werden geladen seit 2 Tagen und nix passiert.Ich hab genauso Kabel geprüft aber es gibt bei Vodafone keine Störung und das Signal wäre auch vorhanden steht in den Einstellungen des Receivers also liegts wohl an Sky und bleibt nur warten
14.10.2018 13:59
good schrieb:
Hallo mein Receiver verliert ständig das Signal und ich hab keine Ahnung wieso.
Was ich schon selber versucht habe: Kabel überprüft, Steckdosen getauscht, neu gestartet, Resetet.
Das Signal zwischen Receiver und TV?
Welche Kabel?
Welche Steckdosen?
Erste Schritte in der Community - Checkliste Technikanfragen
14.10.2018 14:05
Receiver Kabel in eine andere Steckdose gesteckt.
Kabel zwischen Receiver und TV.
Signal zwischen TV und Receiver.
14.10.2018 14:19
Heißt "der Receiver steigt aus", dass sich der Receiver abschaltet?
Also verliert nicht der Receiver das (Antennen)Signal, sondern der TV verliert das Signal vom Receiver? Oder schaltet sich der TV auch ab? Oder schaltet sich der TV auf andere HDMI-Eingänge um oder auf AV?
14.10.2018 14:32
Receiver ist an aber das Signal zum TV ist weg. Wenn ich denn Receiver aus und wieder an mache ist das Signal wieder da.
14.10.2018 15:12
Also schaltet sich der TV aus? Mitten in einer Sendung oder nach einer bestimmten Zeit?
14.10.2018 15:33
Hört sich eigentlich nach Receiverdefekt an. Ich würde versuchen, das Teil umzutauschen. Wird wahrscheinlich noch am schnellsten über die Hotline gehen, weil die Antwortzeiten im Forum seitens der Moderatoren zwischen 10 und 12 Tagen liegen.
14.10.2018 17:13
Ne, TV bleibt an.
14.10.2018 17:14
Glaub ich auch, werde es gleich morgen versuchen.
15.10.2018 16:32
Hallo good,
hast Du die Möglichkeit, ein alternatives HDMI-Kabel zu testen, welches den Receiver mit dem TV verbindet? Teste zunächst auch, ob das Kabel fest angeschlossen ist und schließe das Kabel zudem einmal an einen anderen HDMI-Port Deines Fernsehers an, um zu überprüfen, ob die Fehlerquellen Kabel oder Anschluss ausgeschlossen werden können.
Probiere bitte, falls dies nicht hilft, den Receiver zurückszusetzen: https://www.sky.de/hilfecenter/einstellungen/sky-receiver-auf-werkseinstellung-zuruecksetzen-1000178
Viele Grüße
Martin
15.10.2018 20:48
Kabel ersetzt aber das Problem immer noch da.
Ich rufe morgen bei Sky an, diese ständige Aussetzer ärgern mich.
16.10.2018 19:39
Jetzt kommt auch noch Fehler 14050.
Am Donnerstag kommt der Tausch Receiver.
Gruß good
17.10.2018 08:39
Hallo good,
Du hast per Privatnachricht eine Rückmeldung vorliegen.
@tobiausweimar: Mein Kollege Martin hat hier auf Deinen Thread reagiert: https://community.sky.de/thread/74300
Viele Grüße,
Nadine
21.10.2018 16:08
good schrieb:
Am Donnerstag kommt der Tausch Receiver.
good schrieb:
Receiver wurde schon getauscht.
Was soll ich noch tun?
Teste mal an einem anderen TV bzw. beim Nachbarn.