Antworten

Bild bleibt beim Start aus Ruhezustand bei SKY Q Receiver schwarz

Antworten
jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 21 von 26
1.029 Ansichten

Re: Bild bleibt beim Start aus Ruhezustand bei SKY Q Receiver schwarz

bauer73 schrieb:

….

Allgemein ist die ganze Sky Q Software fürchterlich, wenn man das ganze mit Netflix oder Amazon Prime vergleicht.

hm, welchen Receiver mit welcher Software verwendet denn Amazon und welchen Netflix? Weil Du da ja den Vergleich mit dem Receiver von Sky ziehst.

bauer73
Special Effects
Posts: 10
Post 22 von 26
1.028 Ansichten

Re: Bild bleibt beim Start aus Ruhezustand bei SKY Q Receiver schwarz

Ach so, man hat kein Bild aber wenn man den Receiver ausschaltet kommt komischerweise der Ton vom vorher eingeschalteten Sender.

Nach dem Reset oder Kabel ziehen läuft alles wie es soll. Irgendwie scheint sich der Receiver über Nacht aufzuhängen.

bauer73
Special Effects
Posts: 10
Post 23 von 26
1.028 Ansichten

Re: Bild bleibt beim Start aus Ruhezustand bei SKY Q Receiver schwarz

Keine aber die Sky Q App geht ja auch nicht......

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 24 von 26
1.028 Ansichten

Re: Bild bleibt beim Start aus Ruhezustand bei SKY Q Receiver schwarz

Mach doch mal ein Ticket auf und fülle dort die Checkliste aus. Mit "geht nicht" kann man den Fehler schwer eingrenzen.

Erste Schritte in der Community - Checkliste Technikanfragen

bauer73
Special Effects
Posts: 10
Post 25 von 26
1.028 Ansichten

Re: Bild bleibt beim Start aus Ruhezustand bei SKY Q Receiver schwarz

Mein Problem hat sich jetzt gelöst. Ein Sky Techniker hat mir den Tipp gegeben in den Bildeinstellungen von UHD 10Bit auf 8Bit zu wechseln.

Jetzt geht alles wieder alles wie gewohnt und der Sky Receiver startet auch ohne "Reset oder Kabel ziehen".

Ein Austausch der Hardware hätte also nichts gebracht.

michasl
Special Effects
Posts: 6
Post 26 von 26
1.028 Ansichten

Re: Bild bleibt beim Start aus Ruhezustand bei SKY Q Receiver schwarz

Zunächst mal vielen Dank an Sky für den schnellen Austausch des Sky Receivers. Leider hatte ich weiterhin das gleiche Problem.

Bei den UHD Einstellungen konnte ich nichts ändern, da ich noch kein UHD Endgerät habe.

Ich habe direkt an den Receiver eine Denon AVR 3300 Receiver angeschlossen. Seit dem ich an diesem die Option, dass das OSD Menü nicht mehr das Bild überlagert eingestellt hatte, ist das schwarze Bild Phänomen aktuell nicht mehr vorhanden...

Bin mal gespannt was die nächsten Updates bringen.

Antworten