14.10.2018 12:56
Didi Duster schrieb:
Bei Sky ist der Kundendienst momentan so orientiert, dass den Leuten leider nicht an einer Lösung des Kundenproblems gelegen ist, sondern stattdessen versucht man nebenbei noch Verkäufe zu tätigen!
Upselling gehört mittlerweile zum Guten Ton bei vielen Hotlines. Telekom, Pyur, Sky.....
Letztens erst bei einer guten Freundin erlebt. Hat einen alten Primacom Vertrag mit 50 Mbit. Muss bei Pyur immer wieder wegen Störungen und Ausfällen anrufen, schon mehrere Gutschriften erhalten.
Man vergisst bei jedem Anruf wegen Problemen aber nicht Ihr statt 50 Mbit die 200 oder 400 Mbit anzubieten
Sie wäre ja schon froh wenn die 50 stabil laufen würden
PS: Auch als ich noch bei KDG(vor Vodafone) im Callcenter der Technik saß, wurde uns regelmäßig gesagt wir sollen nach Möglichkeit Upselling betreiben.....
14.10.2018 13:10
Offox 74 schrieb:
Didi Duster schrieb:
Bei Sky ist der Kundendienst momentan so orientiert, dass den Leuten leider nicht an einer Lösung des Kundenproblems gelegen ist, sondern stattdessen versucht man nebenbei noch Verkäufe zu tätigen!
Upselling gehört mittlerweile zum Guten Ton bei vielen Hotlines. Telekom, Pyur, Sky.....
PS: Auch als ich noch bei KDG(vor Vodafone) im Callcenter der Technik saß, wurde uns regelmäßig gesagt wir sollen nach Möglichkeit Upselling betreiben.....
Wer nicht wirbt, fliegt.
14.10.2018 13:15
Das Hauptaugenmerk liegt halt auf Vertrieb und weniger auf Service.
14.10.2018 13:15
ist vielleicht nicht nur Upselling - wenn alle Q hätten, dann wären die CCA auch leichter zu informieren . Jetzt gibt es Regelungen ohne Ende. Dafür braucht man Monate Einarbeitung.