Antworten

Fehler 12070, wer kann kompetent helfen?

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
chrisp22
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 28
2.332 Ansichten

Fehler 12070, wer kann kompetent helfen?

Hallo,

ich habe die Paketkombination Entertainment/Fußball-Bundesliga gebucht.

Seit der Vertragsverlängerung Ende August ist es mir aber nicht mehr möglich, das komplette Angebot zu nutzen: Fußball funktioniert, aber jedesmal, wenn ich Serien und Filme, die im Entertainment-Paket enthalten sind, aufrufen will, erscheint der Hinweis, dass ich für dieses Angebot nicht freigeschaltet bin – Fehler 12070.

Mehrere Anrufe bei der Kundenhotline halfen auch nicht weiter; mir wurde zwar immer versichert, dass innerhalb der nächsten 30 Minuten die Freischaltung erfolgen würde, aber nichts geschah (stattdessen versuchte man mir noch weitere Paket-Optionen aufzuschwatzen, was relativ absurd ist, da ja schon die, die ich gebucht hatte, nicht funktionieren).

Auch wurde eine De- und Reaktivierung der Smartcard vorgenommen, was ebenso wenig half.

Daher meine Fragen: Gibt es eine Möglichkeit, in den Genuss einer kompetenten Beratung zu gelangen, die in der Lage ist, den Fehler zu beheben?

Diese Fehlermeldung scheint ja keine Seltenheit zu sein, wieso ist es dann seitens Sky so schwierig, den bisherigen Zustand wieder herzustellen?

Ich möchte ungern auf die gebuchten und bezahlten Inhalte verzichten, und hoffe auf eine hilfreiche Antwort.

Danke, Chrisp

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 2 von 28
1.867 Ansichten

Re: Fehler 12070, wer kann kompetent helfen?

Hallo chrisp22,

ich habe Deine PN erhalten und Dir geantwortet.

VG, Sanny

PS: Das direkte Anschreiben von uns Mods ist nicht nötig. Wir arbeiten alle Fälle nacheinander ab.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 2 von 28
1.868 Ansichten

Re: Fehler 12070, wer kann kompetent helfen?

Hallo chrisp22,

ich habe Deine PN erhalten und Dir geantwortet.

VG, Sanny

PS: Das direkte Anschreiben von uns Mods ist nicht nötig. Wir arbeiten alle Fälle nacheinander ab.

skalaf
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3 von 28
1.869 Ansichten

Re: Fehler 12070, wer kann kompetent helfen?

Auch ich habe exakt dasselbe Problem. Mir wird ebenfalls bei diversen On Demand - Filmen der Fehler 12070 angezeigt und bitte um Hilfe.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 4 von 28
1.869 Ansichten

Re: Fehler 12070, wer kann kompetent helfen?

Hi skalaf,

auf Deine PN antworte ich gleich.

Update: Paket ist nicht gebucht.

bigcheese
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5 von 28
1.871 Ansichten

Re: Fehler 12070, wer kann kompetent helfen?

Ich habe such denselben Fehler. Bitte bitte Hilfe! Ich verzweifle.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 6 von 28
1.876 Ansichten

Re: Fehler 12070, wer kann kompetent helfen?

Guten Abend bigcheese,

sende mir bitte Deine Kundennummer per privater Nachricht zu.

Anleitung für eine Privatnachricht: https://community.sky.de/docs/DOC-1005 (Antworte nicht auf die E-Mail, sondern gehe über das Web auf mein Profil.)

bigcheese
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 7 von 28
1.879 Ansichten

Re: Fehler 12070, wer kann kompetent helfen?

Software wird auch nicht akualisiert.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 8 von 28
1.880 Ansichten

Re: Fehler 12070, wer kann kompetent helfen?

Die Software kann nur über das Bootloader-Menü aktualisiert werden. Dies ist aber nicht von Nöten, wenn man das Gerät nachts am Strom lässt.

kkkarin
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 9 von 28
1.883 Ansichten

Re: Fehler 12070, wer kann kompetent helfen?

Hallo!!

Ich reihe mich ebenfalls in die Riege der „Fehler 12070“ ein.

KAnnst Du mir bitte auch helfen?

Vielen Dank

liebe Grüße

karin

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 10 von 28
1.883 Ansichten

Re: Fehler 12070, wer kann kompetent helfen?

Hallo kkkarin,

bitte sende mir Deine Kundennummer per privater Nachricht zu.

Anleitung für eine Privatnachricht: https://community.sky.de/docs/DOC-1005 (Antworte nicht auf die E-Mail, sondern gehe über das Web auf mein Profil.)

VG, Sanny

dean101
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 11 von 28
1.908 Ansichten

Re: Fehler 12070, wer kann kompetent helfen?

Hallo, gibt es eigentlich mittlerweile eine Lösung zu dem Problem mit der Fehlermeldung "12070". Habe auch Sky Vollabo mit HD, bin bei Unitymedia und habe einen LG UHD Fernseher von 2018. Den Marathon mit der Kundenhotline hab ich auch schon hinter mir. Langsam macht das wirklich keinen Spass mehr mit denen.

Ich habe das Gefühl hier werden die Kunden einfach im Regen stehen gelassen?!

Hilft das eigentlich mit einer neuen Karte???

Olli1972
Tiertrainer
Posts: 13
Post 12 von 28
585 Ansichten

Betreff: Fehler 12070, wer kann kompetent helfen?

Ich habe seit heute auch den Fehler 12070. UHD ist seit heute freigeschaltet.  UHD funktioniert nur bei On Demand nicht. 
Bei der Sky Hotline versuchte man vergeblich mir zu helfen. Die letzte Möglichkeit wäre,den Receiver auf die Werkseinstellung zurückzusetzen. Ist das wirklich so ?  Sehr kompetent,kam mir die Mitarbeiterin nicht vor. Lg 

digo
Regie
Posts: 10,131
Post 13 von 28
570 Ansichten

Betreff: Fehler 12070, wer kann kompetent helfen?

Leider bist du in einem Thread von 2018 gelandet. @Olli1972 

Bei dir funktioniert fast alles!
Eine Rückstellung der Einstellungen und die Softwareaktualisierung ist schon anzuraten .

Standardtest

Beispiele

https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-reagiert-nicht

 

Werkseinstellung  sehe ich hier nicht!

Danach wird sicherlich ein Moderator mal in deinen Account schauen wollen.

Normale ON Demand, ohne UHD,  Inhalte funktionieren?

Ganz ohne One Demand wäre ein etwa "Freischaltungsproblem"!

Eher bekannt!

Manchmal hilft eine Nacht darüber schlafen.

Da kommen neue Updates!

 

 

 

Olli1972
Tiertrainer
Posts: 13
Post 14 von 28
550 Ansichten

Betreff: Fehler 12070, wer kann kompetent helfen?

Hallo,

 

on Demand ohne UHD funktioniert. 
sport mit UHD auch.

nur bei on Demand mit UHD kommt die Fehlermeldung 12070.

 

ich kann ja gerne bis morgen warten. Bezweifele aber,das dann das Problem gelöst ist.

 

 

 

digo
Regie
Posts: 10,131
Post 15 von 28
544 Ansichten

Betreff: Fehler 12070, wer kann kompetent helfen?

Das sehe ich auch so!

Aber die Einstellungen zurücksetzen, Standardtest, ist ja kein Problem?

Eventuell "greift" der SKY Server dann neu?

 

Du hast die UHD Option nachgebucht?

 

Warte dann mal auf die Einladung eines Moderators!

Olli1972
Tiertrainer
Posts: 13
Post 16 von 28
529 Ansichten

Betreff: Fehler 12070, wer kann kompetent helfen?

Seit heute habe ich das flexible Abo. Seit heute wäre UHD auch freigeschaltet. Kids und Sky Go plus wurden zusätzlich freigeschaltet. Das hat man mir an der Hotline auch bestätigt. 
Wie ich schon sagte, UHD bei Sport funzt. 

digo
Regie
Posts: 10,131
Post 17 von 28
522 Ansichten

Betreff: Fehler 12070, wer kann kompetent helfen?

Schon verstanden!

Mach wie beschrieben!
Mit der Rückstellung der Einstellung verlierst du ja keine Aufnahmen!

Und der SKY Server ordnet dich nochmals ein! Möglich!


Warte dann auf den Moderator!

 

SKY Go Plus reicht dir?
Du nutzt nicht die SKY Q App auf einem Smart- TV?

Dann brauchst du Multiscreen!

Du hast ja kein Altabo, mit dem Service für den Q.

Bei einem Altabo hättest du SKY GO Plus nicht gebraucht, also dann neue Preisstruktur.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 18 von 28
505 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 12070, wer kann kompetent helfen?

Hi @Olli1972,

 

da du ja schreibst, dass du Sport UHD als Sender sehen kannst, wirst du bei den Einstellungen via Bild und Ton ja 2160p aktiviert haben. 

 

Bitte gehe nun aber mal über Home > Mein Sky Q > Einstellungen > Einrichten auf Voreinstellungen. Ist dort bei "Bevorzugtes Format für On Demand Inhalte" UHD aktiviert? 

 

VG, Sanny 

Olli1972
Tiertrainer
Posts: 13
Post 19 von 28
490 Ansichten

Betreff: Fehler 12070, wer kann kompetent helfen?

Ja UHD ist aktiviert. 

Wie lautet denn die aktuelle Softwareversuon ? 

kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 20 von 28
487 Ansichten

Betreff: Fehler 12070, wer kann kompetent helfen?

Gut zu wissen das man wenn UHD flexibel Zugebucht wird man auch gleich Kids und Sky Go Plus zusätzlich mit zu bekommt, wuste ich nicht.😉

Antworten