Antworten

Widerruf

straubing47
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 24
2.328 Ansichten

Widerruf

Hallo,

ich bin seit langen Jahren Kunde von sky. zum 31.08.2018 habe ich den Vertrag gekündigt. Im Rahmen einer Rückholaktion wurde mir telefonisch ein gutes Angebot gemacht, das ich auch angenommen habe.

Nun erhielt ich eine Email, in der mir eine Gebühr in Höhe von 29 € zur Neueinrichtung in Rechnung gestellt wird. Hiervon war im Telefonat nicht die Rede (das sollte man doch nachprüfen können - Aufzeichnung). Die Verlängerung habe ich dann fristgerecht am 08.09.2018 widerrufen.

Bislang keine Reaktion von sky.

Ein Kollege, der längere Zeit kein sky-Kunde war zeigt mir ein Schreiben. Er braucht bei Wiederaufnahme des Vertrag die 29 € nicht zu bezahlen.

ich frage mich: 29€, wofür? Um das Datum zu ändern? Warum ich und mein Kollege nicht.

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,338
Post 2 von 24
1.857 Ansichten

Re: Widerruf

Weil Angebote individuell für jeden Kunden erstellt werden.

Widerrufsbeasbeitung dauert bis zu 14 Tage.

Die Aufzeichnung kann nicht zu solchen Zwecken genutzt werden.

(Nur wie am Telefon erwähnt - Schulungszwecke)

Nicht anwendbar
Posts: 40,318
Post 3 von 24
1.857 Ansichten

Re: Widerruf

Bei Sky darfst du Schnelligkeit nicht erwarten, was Widerrufe betrifft. Rechne damit das zwischen 10 und 14 Tage etwas kommt. Vielleicht kürzer, vielleicht länger Scheinbar wird sich da nie was ändern, dass Mails zeitnah beantwortet werden und der Kunde beruhigt ist  
Dein Kollege hat Glück gehabt, mehr nicht, d.h. es ist nicht wirklich ersichtlich, warum Kunden verschiedene Konditionen bekommen bzw. ein wirkliches Schema ist meiner Meinung nicht zu erkennen.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,318
Post 4 von 24
1.857 Ansichten

Re: Widerruf

Wegen einmaligen 29 Euro gleich einen Widerruf schicken? Ok, ist zwar ärgerlich, aber Du solltest zuvor auch bei den Dir zugesandten Angeboten bereits informiert sein darüber. Also kann es nicht ganz unerwartet kommen, auch wenn es am Telefon nicht genannt wurde.

Die Gefahr ist allerdings, dass bei einem Widerruf kein Angebot mehr für Dich im Nachgang hinterlegt ist. Wenn Du Wert darauf legst, kläre es lieber telefonisch unter der 01806110000, ob eine Gutschrift möglich ist und entscheide dann ob Du den Widerruf aufrecht erhalten möchtest.

Und des Weiteren, freue Dich doch einfach mal für Deinen Kollegen, dass er Glück hatte. Du hast dafür nächstes Mal vielleicht Glück und dann schreibt Dein Kollege hier

arminh
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 5 von 24
1.857 Ansichten

Re: Widerruf

Bei einem 24-Monats-Vertrag entsprechen einmalige 29 € monatlichen Mehrkosten iHv 1,21 €. Angenommen man zahlt 19,99 pro Monat, ist das Angebot ca. 6% teurer als gedacht. Da kann man schon widersprechen. Tut man es nicht, schenkt man dem Konzern diese 6%. Was glaubt Ihr, was die Manager dafür tun würden, bei den Lizenzkosten 6% sparen zu können...

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 6 von 24
1.854 Ansichten

Re: Widerruf

Warum ich und mein Kollege nicht.

Weil es manchmal Angebote für Kunden gibt ohne Aktivierungsgebühr,

aber nicht für jeden und nicht immer.

ich frage mich: 29€, wofür? Um das Datum zu ändern?

Sky äußert sich wie folgt dazu

"Durch die Annahme des Angebots kommt ein neuer Vertrag zustande. Für die Einrichtung entsteht uns ein hoher

Bearbeitungsaufwand.

Die 29,- Euro decken hier nur einen kleinen Teil der Kosten.

Wir kommen Dir sicherlich die nächsten Monate mit einem Rabatt entgegen.

Natürlich kannst Du den Vertrag auch zum regulären Preis weiterlaufen lassen,

in diesem Fall wird keine Aktivierungsgebühr fällig."

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 7 von 24
1.854 Ansichten

Re: Widerruf

straubing47 schrieb:

ich frage mich: 29€, wofür?

Um Gutschriften zu aktivieren. Bei automatischer Verlängerung zum Standardpreis wird diese  Gebühr nicht berechnet. Sie wurde auch immer mal erhöht, lag erst  bei 9,99€, dann 24,99€ und jetzt 29€.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,318
Post 8 von 24
1.854 Ansichten

Re: Widerruf

arminh

Du hast dieses hier überlesen bei mir:

"Du solltest zuvor auch bei den Dir zugesandten Angeboten bereits informiert sein darüber. Also kann es nicht ganz unerwartet kommen, auch wenn es am Telefon nicht genannt wurde."


Das bezieht sich auf die 29 Euro. In allen meinen zugesandten Angeboten waren immer die 29 Euro erwähnt. Von daher kann es nicht unerwartet sein, auch wenn es ärgerlich ist, dass es vielleicht nicht am Tel erwähnt wurde. Kann aber auch sein, dass man es selbst überhört hat. Da gebe ich niemandem die Schuld...

straubing47
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 9 von 24
1.854 Ansichten

Re: Widerruf

Tja, da bin ich wieder...

Den Widerruf hab ich, wie bereits mitgeteilt, am 08.09.2018 gesandt.

Zwischenzeitlich habe ich auch 2 x die Hotline angerufen, um den Status des Widerrufs zu erfragen. Eingang war am 08.09.2018 und sollte innerhalb weniger Tage erledigt sein.

Nun sinds bald 4 Wochen und sonst keine Info. Ich werden einfach, falls sky nochmnals Geld abbucht, den Betrag rückbuchen.

Das íst nun eindeutig zu lange....

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,221
Post 10 von 24
1.854 Ansichten

Re: Widerruf

Hallo straubing47,

bitte entschuldige die späte Reaktion und die Unannehmlichkeiten. Aufgrund der Vielzahl an Beiträgen und privaten Nachrichten können wir nicht immer schnell antworten. Auch beim Kundenservice ist das Volumen der Briefe und E-Mails erhöht. 😞

Hast Du mittlerweile schon eine Reaktion auf Deinen Widerruf erhalten? Falls nicht, schau ich mir den Bearbeitungsstand bei Dir gern an. Dazu sende mir bitte Deine Kundennummer per privater Nachricht zu.

Anleitung für eine Privatnachricht: https://community.sky.de/docs/DOC-1005 (Antworte nicht auf die E-Mail, sondern gehe über das Web auf mein Profil.)

VG, Sanny

ollie___
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 11 von 24
1.856 Ansichten

Re: Widerruf

mein Widerruf auf die erste Vertragsverlängerung im August kam erst 5 Wochen später daher, hatte dann auch die zweite Vertragsverlängerung  im September zwei Wochen zuvor aufgehoben und auf einmal bin ich kein Sky kunde mehr....so läuft das.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,221
Post 12 von 24
1.857 Ansichten

Re: Widerruf

Hi ollie...,

das tut mir leid. Auf Deinen Beitrag über https://community.sky.de/thread/74413 bekommst Du gleich eine Reaktion.

Cjung
Special Effects
Posts: 5
Post 13 von 24
1.352 Ansichten

Re: Widerruf

auch ich will meinen Vertrag widerrufen. Ich habe vor 2 Tagen ein Jahres Sportticket gekauft. Es gibt leider keinen support, Email geht nicht, Chatbot liefert keine Antwort. Wie soll ich das mit dem Widerruf jetzt machen? Ich bin stinksauer!

uwe96
Produzent
Posts: 3,076
Post 14 von 24
1.347 Ansichten

Betreff: Widerruf

Geht bei Ticket nicht auch die Anhang@sky.de Adresse? Widerruf dann als Anhang mit schicken. Auch eine Hotline gibt es. Diese ist aber anders als die "normal" Nummer. Auf derSky Ticket Seite steht diese im Impressum.

 

Wenn alles nichts hilft Brief schicken. Per Einwurf-Einschreiben. Das ist die sicherste Variante.

Cjung
Special Effects
Posts: 5
Post 15 von 24
1.338 Ansichten

Betreff: Widerruf

Ich habe in der letzen Stunde aller auffinbaren Telefonnummern angerufen. Es gibt faktisch keinen telefonischen Support. Auch ein funktionierendes Kontaktformular gibt es nicht. Die Emailadressen habe ich auch alle durch. Überall kommt nur eine automatische Antwort. Ich habe den Widerruf jetzt über Aboalarm verschickt, schicke ihn jetzt auch nochmal postalisch an die Adresse in München. Ansonsten bleibt noch der Anwalt. 

So ein miserables Unternehmen habe ich noch nicht erlebt. 

uwe96
Produzent
Posts: 3,076
Post 16 von 24
1.335 Ansichten

Betreff: Widerruf

Diese Nummer geht nicht? 089 99727900

 

Cjung
Special Effects
Posts: 5
Post 17 von 24
1.333 Ansichten

Betreff: Widerruf

nein, heute schon 4 mal angerufen :DD

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 18 von 24
1.329 Ansichten

Betreff: Widerruf

@Cjung 

Ticket-Hotline 089 99 72 79 98  oder auf einen Mod. warten….

im Moment dauert es evtl. heute schon oder bis zu 2 Tage, bis sich ein Mod. meldet, der schaut sich dann deinen Vertrag an, und wird dir helfen…

immer schauen, ob sich jemand gemeldet hat.....dann per PN deine Daten senden....

miika
Regie
Posts: 24,955
Post 19 von 24
1.326 Ansichten

Betreff: Widerruf

@CjungWiderruf geht nur, wenn es dein allererstes Ticket ist. Man akzeptiert mit Buchung den Verzicht auf Widerruf. Das ist rechtens.

Du könntest upgraden, wenn der Widerruf nicht möglich ist.

Q Abo + Sportpaket (+ UHD). Wären 17,50 (22.50). Gute Bildqualtät sowie die Möglichkeit, aufzunehmen.

Cjung
Special Effects
Posts: 5
Post 20 von 24
1.322 Ansichten

Betreff: Widerruf

Danke für euren schnellen Antworten,

ja ich werde auf einen Mod warten. Der Widerruf über Aboalarm läuft ja bereits sowieso.

Der Widerruf meines Skyx Tickets ist auch nach Aktivierung rechtskräftig. Das haben bereits Gerichte bestätigt. Sky macht es einem so schwer wie möglich Verträge zu wiederrufen weshalb auch die Verbraucherzentrale schon geklagtr hat.  Ich hoffe das geht durch. 

Ein Upgrade kommt für mich nicht in Frage. Ich schaue die Formel 1 dann lieber auf F1TV.

Antworten