Antworten

Receiverproblem

franzmann
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 6
913 Ansichten

Receiverproblem

Hallo Leute,

seit gestern abend ist aus heiterem Himmel ein Problem mit meinem Receiver entstanden. Nach ca. 10 min. schaltet sich dieser seibständig ab.

Auch heute ist das bei rund einem halben Dutzend Versuchen immer noch der Fall. Eigenartigerweise funktioniert on Demand problemlos. Ich bin Satelittenempfänger. Folgende Lösungsversuche brachten keinen Erfolg:

- Stecker gezogen und nach 5 min. neu gestartet,

- Karte gezogen und nach 5 min neu gestartet,

- Internetverbindung getrennt und neu gestartet,

Die Signalstärke ist Ok, die Internetverbindung auch und der Energiesparmodus war noch nie eingeschaltet, letztes Up-Date heute Nacht.

Die Techniker von Sky wussten auch keune Lösung und schicken mir jetzt den vierten Receiver innerhalb von fünf Jahren. Das kann ja auch nicht die Leitungslösung sein.

Hat vielleicht irgendwer eine Lösung ???

Gruß Franzmann 

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 6
763 Ansichten

Re: Receiverproblem

franzmann schrieb:

Das kann ja auch nicht die Leitungslösung sein. 

Teste mal eine andere Stromleitung.

didi
Regie
Posts: 5,961
Post 3 von 6
763 Ansichten

Re: Receiverproblem

Du hast einen Sky + Receiver. Ist da eine externe Festplatte dabei? Die könnte das Problem verursachen - zusammen evtl. mit dem Netzteil.

OliverB
Moderator
Posts: 842
Post 4 von 6
763 Ansichten

Re: Receiverproblem

Hey franzmann,
sorry für die späte Reaktion. Wie didi bereits gesagt hat, könnte es an einem defekten Netzteil oder einem Problem mit der Festplatte liegen. Hilft es denn, die externe Festplatte - wenn vorhanden - abzustecken? Und in welcher Farbe leuchtet die LED am Netzteil?
Viele Grüße, Oliver

franzmann
Special Effects
Posts: 5
Post 5 von 6
763 Ansichten

Re: Receiverproblem

Hallo Olli,

vielen Dank für deinen Tipp. Du hattest vollkommen Recht. Gestern kam der neue Reciever von Sky. Netzteil tatsächlich defekt. Inzwischen läuft alles wieder normal.

Gruß Franzmann

OliverB
Moderator
Posts: 842
Post 6 von 6
763 Ansichten

Re: Receiverproblem

Super, das freut mich. Dann viel Spaß und ein schönes Wochenende 🙂
Beste Grüße, Oliver

Antworten