Antworten

Diese Vertragsverlängerung ist ja echt mies!

ms-tech
Special Effects
Posts: 8
Post 1 von 15
1.682 Ansichten

Diese Vertragsverlängerung ist ja echt mies!

Hallo Zusammen,

ich bin dieses Jahr von einem Sky-Mitarbeiter kontaktiert worden, da mein Vertrag auslief. Mir wurde daraufhin ein neues Angebot unterbreitet. Der Mitarbeiter meinte, dass alles gleich bleibt und es wird sogar günstiger. Ich hab extra nochmal gefragt, ob alles so bleibt und mir wurde das bestätigt. Ich  habe dann die Auftragsbestätigung bekommen und siehe da... aus einem 1-järhigen Vertrag wurden einfach 2 gemacht. Deshalb habe ich bei Sky angerufen und mal nachgefragt. Hier wurde ich einfach abgespeist und mri gesagt, dass der Preis nur für 2 Jahre gemacht werden kann. Ich könnte ja den Vertrag widerrufen. Ich habe also überlegt und dachte mir, dass ich die 2 Jahre ausnahmsweise so lasse. Soweit so gut.

Letztens saß ich im Büro und wollte über Sky-Go Bundesliaga schauen und plötzlich hieß es, dass Sky-Go nicht mehr in meinem Abo ist. Nun wollte ich meinen Vertrag widerrufen, denn das geht ja schon mal gar nicht. Heute habe ich eine Mail erhalten, dass die Widerrufsfrist abgelaufen sein. Ich hatte vorher schon mit einem Sky-Mitarbeiter gechattet und er meinte, wieso ich mir die Vertragsbestätigung nicht angesehen hätte? Da steht doch, dass Sky-Go nicht mehr im Vertrag ist. Daraufhin habe ich mir die aktuelle VErtragsbestätigung und die des letzten Jahres angesehen. Letztes Jahr stand auch nicht explizit Sky-Go dabei! Von dem her ist diese Aussage Quatsch.

Also echt... ich finde das total mies. Mir wird eine Vertragsverlängerung angeboten und dabei wurde mir meine Vertragsumstellung untergejubelt. Mir wurde nie gesagt, dass Sky-Go nicht mehr im Vertrag ist. Was soll das bitteschön? Jetzt habe ich ein 2-Jarhes Abo an der Backe, dass mir mit unlauteren Mitteln untergejubelt wurde.

Was kann ich hier machen?

Viele Grüße

MS-Tech

MOD-EDIT: Anliegen wurde gelöst

Alle Antworten
Antworten
manfreda
Kostümbildner
Posts: 173
Post 2 von 15
1.132 Ansichten

Re: Diese Vertragsverlängerung ist ja echt mies!

ms-tech schrieb:

Daraufhin habe ich mir die aktuelle VErtragsbestätigung und die des letzten Jahres angesehen. Letztes Jahr stand auch nicht explizit Sky-Go dabei! Von dem her ist diese Aussage Quatsch.

Es stand mit Sicherheit drin, war früher nur relativ "versteckt" bzw. nicht so klar ersichtlich, wie aktuell, wo es unter den Paketen steht. Es war nicht direkt bei den Paketen aufgeführt, sondern meist in einem Satz drunter, oder gar auf der aller ersten Seite, es gab verschiedene Varianten. In meiner Bestätigung von 2017 stand es z.B. so: "Sky Go ist in Ihrem Abonnement inklusive und für Sie freigeschaltet. Was Sie sehen können, richtet sich nach Ihren gebuchten Paketen" - der Satz stand unter der Vertragslaufzeit. In meiner Bestätigung von 2016 stand es so auf der ersten Seite des Schreibens "PS: Da Sky Go jetzt für alle Kunden verfügbar ist, werden Sie auch unterwegs bestens unterhalten."

Die aktuellen Verträge ohne Sky Go sind i.d.R. günstiger, als die mit Go, vermutlich wurde es dir daher angeboten. Man hätte dir in jedem Fall sagen müssen, dass das Angebot ohne Sky Go ist.

Es gibt auch durchaus Verträge, die nur für 23 Monate buchbar sind und nicht für ein Jahr, aber auch das hätte dir gesagt werden müssen...

Du hättest nun nur die Möglichkeit Sky Go nachträglich zuzubuchen, das funktioniert in dem du Sky Q für max. 10€ pro Monat  zubuchst, im Sky Q ist Sky Go inklusive.

ms-tech
Special Effects
Posts: 8
Post 3 von 15
1.132 Ansichten

Re: Diese Vertragsverlängerung ist ja echt mies!

Hi, danke für deine Antwort. Sky Q ist für mich zu teuer. Ich nutze das ja alles gar nicht. Icih guck manchmal BL und CL und eine Serie. Mehr schaue ich nicht!

Ich finde es einfach eine Frechheit, dass mir am Telefon eine Vertragsverlängerung angeboten wird und ich diese abschließe und plötzlich ist eines eine Vertragsänderung! Das geht einfach nicht.

Ich möchte auch nichts mehr dazubuchen oder sonstiges. Ich möchte mit Sky nichts mehr zu tun haben und ich will den Vertrag weg haben.

Da muss Sky eben ein qualifiziertes Callcenter beauftragen, in dem die Mitarbeiter geschult sind. Wir Verbraucher sind die Deppen. Ich werde mich jedenfalls an irgendwelche Medien, die Verbraucherzentrale und an einen Bekannten von mir wenden. Sowas geht ja nunmal gar nicht. Wenn es eine Vertragsänderung ist, dann muss doch auf der Bestätigung aufgeführt sein, was wegfällt (siehe Telekom z.B.).

Viele Grüße

MS-Tech

snowking
Schnitt
Posts: 1,028
Post 4 von 15
1.132 Ansichten

Re: Diese Vertragsverlängerung ist ja echt mies!

Du kannst die Moderatoren noch bitten, nachdem du schon bei der Laufzeit nachgegeben hast, dir wenigstens das Sky Go wiederfreizuschalten (wenn dir explizit zugesagt wurde, alles wie bisher).  Bis vor kurzen war Sky Go ohnehin immer gratis dabei - wurde erst kürzlich als zusätzliche Einnahmequelle von Sky installiert.

Kann ca. 10 Tage dauern bis sich ein Moderator hier meldet (blau hinterlegte Antwort)

ms-tech
Special Effects
Posts: 8
Post 5 von 15
1.132 Ansichten

Re: Diese Vertragsverlängerung ist ja echt mies!

Hi,

ja das wäre echt nett, wenn das denn ginge.

Ja mir wurde am Telefon gesagt, dass alles so bleibt und es sich um eine Vertragsverlängerung handelt! Wie schon gesagt, die Laufzeit hatte ich so gelassen, wenn auch mir das am Telefon so nicht kommuniziert wurde!

Viele Grüße

MS-Tech

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 6 von 15
1.132 Ansichten

Re: Diese Vertragsverlängerung ist ja echt mies!

ms-tech schrieb:

Vertragsverlängerung angeboten wird und ich diese abschließe und plötzlich ist eines eine Vertragsänderung! Das geht einfach nicht.

Ich möchte auch nichts mehr dazubuchen oder sonstiges. Ich möchte mit Sky nichts mehr zu tun haben und ich will den Vertrag weg haben.

Da muss Sky eben ein qualifiziertes Callcenter beauftragen, in dem die Mitarbeiter geschult sind

Eine Vertragsverlängerung nach Kündigung ist immer eine Vertragsveränderung.

Das geht über außerordentliche Kündigung durch einen Anwalt.

Und wenn die Schulung darin bestand, neue Verträge ohne Sky Go unters Volk zu bringen?

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 7 von 15
1.132 Ansichten

Re: Diese Vertragsverlängerung ist ja echt mies!

Ja mir wurde am Telefon gesagt, dass alles so bleibt und es sich um eine Vertragsverlängerung handelt

Vertrag "verlängert" sich nur, wenn man nicht kündigt,

dann behält man die gleichen Paketstrukturen und Absprachen, zB. Sky Go gratis.

zB. bei einem Vollzahler bleibt immer alles gleich.

Kündigt man, schließt man einen neuen Vertrag ab und fällt auch in die neuen Strukturen.

ms-tech
Special Effects
Posts: 8
Post 8 von 15
1.133 Ansichten

Re: Diese Vertragsverlängerung ist ja echt mies!

Hi, ist ja auch okay. DAnn muss aber aufgeführt sein, was alles wegfällt. dann könnte ich ja rein theoretisch eine Vertragsverlängerung/Vertragsveränderung nach Kündigung machen und plötzlich besteht mein Vertrag nur noch aus Starter/BL und CL wurde mir rausgestrichen, ohne mir am Telefon das explizit zu sagen. JA ich weiß, da muss dann auf der Bestätigung stehen und, wie vorhin schon geschrieben wurde, war Sky GO ja immer kosten los dabei. Ich hab nix davon gewusst, dass dies nun eine neue Einnahmequelle sein soll. Ich studiere nicht jeden Tag das Sky Angebot!

ms-tech
Special Effects
Posts: 8
Post 9 von 15
1.133 Ansichten

Re: Diese Vertragsverlängerung ist ja echt mies!

Mir wurde am Telefon gesagt "ES BLEIBT ALLES SO WIE BISHER".

snowking
Schnitt
Posts: 1,028
Post 10 von 15
1.133 Ansichten

Re: Diese Vertragsverlängerung ist ja echt mies!

Leute, es geht doch nicht um den benutzten Terminus. Wenn man Sky nutzt und Sky dies offensichtlich auch will, weshalb ein Mitarbeiter ja angerufen hat und klar vereinbart wurde, daß man die gleichen Programmteile wie bisher weitersehen möchte, dann gibt´s daran nichts Mißverständliches. Wie soll ein regelmäßiger Sky Go Nutzer ahnen, daß ihm Sky das dann plötzlich von einem Tag auf dem anderen vorenthalten will.

Das ist eine unvereinbarte und ungerechtfertigte Kürzung!

ms-tech
Special Effects
Posts: 8
Post 11 von 15
1.133 Ansichten

Re: Diese Vertragsverlängerung ist ja echt mies!

So hab ich mir das auch gedacht. Es ist einfach nix kommuniziert worden.

ms-tech
Special Effects
Posts: 8
Post 12 von 15
1.133 Ansichten

Re: Diese Vertragsverlängerung ist ja echt mies!

Schade, dass sich bisher kein Moderator bei mir gemeldet hat .

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 13 von 15
1.133 Ansichten

Re: Diese Vertragsverlängerung ist ja echt mies!

Die Warteliste ist bei zwei Wochen...

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 14 von 15
1.133 Ansichten

Re: Diese Vertragsverlängerung ist ja echt mies!

Solche kleinen Details wie "SkyGo ist nicht mehr enthalten" lässt offensichtlich der ein oder andere CCA gern weg.

"Es bleibt alles so wie bisher" ist mittlerweile bei Sky eben nicht mehr gleich "alle Pakete wie bisher".

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,669
Post 15 von 15
1.133 Ansichten

Re: Diese Vertragsverlängerung ist ja echt mies!

Hallo MS-Tech, entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten und die Wartezeit, bis wir uns hier gemeldet haben. Ich möchte mir Deinen Vertrag gern einmal anschauen. Teile mir Deine Kundennummer bitte in einer privaten Nachricht mit. So schreibst Du mich privat an:

https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß, Ronald

Antworten