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20.08.2018 08:20
Laut Sky Q Bedienungsanleitung ist der Sky Q Receiver eingeschränkt JESS kompatibel. Die Einschränkung betrifft die Userbänder 1 bis 8.
20.08.2018 09:05
Und trotzdem scheint es Probleme zu geben z.B. 1375MHz erfolgreich "einzuloggen"
13.10.2018 12:06
Hallo
ich habe das gleiche Problem. Die Aufnahmefunktion mit dem Sky Q Receiver ist sehr schlecht. Solche Probleme hatte ich mit dem Vorgänger Receiver nicht.
Hier sollten die Entwickler unbedingt die Aufnahme-Stabilität beim Sky Q herstellen.
Beispiel 1
die Sendung Keinkunstfestival auf RBB wurde nur zu Hälfte aufgenommen. Die Sendung war mehre Stunden lang...
Beispiel 2
Technische Daten meiner Anlage
2 Kabel Satellitenempfang, Signalstärke 70, Qualität 90
Keine Verstärker oder Splitter zwischen Receiver und LNB's
Hochwertige Kabel , TOP verlegt.
Meine Festplatte ist höchstens zu 50 % belegt. Am Speicherplatz kann es nicht liegen
Wechsel in Standby-Modus : Eco
Ich schließe deshalb ein technisches Problem !!!
Zudem funktionieren die Serienaufnahmen bei nicht Sky-Sender auch nicht immer .....
Ich bin ein langjähriger Kunde (seit 1984 dabei, damals hieß SKY noch Teleclub) und eigentlich sehr zufrieden ,aber dass jetzt die Aufnahmen nicht richtig funktionieren stört mich doch sehr. Zudem wird die Programmvielfalt bei SKY immer dünner ....
Ich denke bereits darüber nach mein Abo zu kündigen, Netflix & Co bieten inzwischen auch neue Spielfilme an und müsste nicht diesen 'beschränkten' Sky Q Receiver nutzen.
Aber wer weis, vielleicht schaffen es die Softwareentwickler noch aus dem SkyQ Receiver das Beste raus zu holen, denn so schlecht ist der Receiver eigentlich nicht.....
22.02.2019 08:49
Moin Zusammen
Hat jemand bei dem Q Receiver die Fehlermeldung bei den Aufnahmen gehbat: "Aufnahme Unvollständig - Software Fehler (17070)"?
Mich würde erfahrungsberichte Interessieren und wie es dazu kommt.
Viele Grüße
22.02.2019 09:52
gizmoo89 schrieb:
Mich würde erfahrungsberichte Interessieren
Der Fehler wurde hier nur anmoderiert: HEUTE SOFTWAREFEHLER - TEILWEISE AUFGENOMMEN FEHLER 17070
Moderator schrieb:
zu deinem ersten Problem habe ich die Frage, ob du dir sicher bist, dass die Fehlermeldung "17070" heißt?
12.03.2019 23:19
Seit ca. 1 Woche haben wir nur noch Probleme mit dem Receiver. 1. Keine Aufnahme wird ordnungsgemäß durchgeführt. Es steht immer Softwarefehler 17070. Und dann hängt er sich ständig auf, nichts reagiert mehr. Jedesmal muss ich sämtlich Stecker ziehen, damit wieder alles geht. und dann geht es für ein kurze Weile und dann geht wieder nix. Das geht mir langsam richtig auf die Nerven.
12.03.2019 23:24
Jedesmal muss ich sämtlich Stecker ziehen
Welche sämtlichen Stecker musst Du denn ziehen,
meist geht es, wenn man nur die Stromzufuhr trennt.
Du kannst mal versuchen, ob der Receiver ohne Festplatte ohne Probleme läuft,
wenn ja,
dann wäre wahrscheinlich die Festplatte defekt.
12.03.2019 23:30
mein ich ja, habe eine Stromleiste wo alle Stecker drin sind, Fernseher usw.
12.03.2019 23:32
17.03.2019 22:15
Seit ca. 2 Wochen habe ich einen neuen Sky Q Receiver und leider ziemlich viele Probleme.
1. Aufnahmen werden teilweise mit Softwarefehler 17070 abgebrochen
2. Wiedergaben von Aufnahmen werden teilweie mit der Fehlermeldung 11040 (techn. Störung) nicht gestartet. Zuvor ist der Bildschirm für eine Weile schwarz
3. Wiedergabe von Aufnahmen werden teilweise nicht gestartet, es kommt keine Fehlermeldung und der Bildschirm bleibt blau
Ich habe hierzu noch keine Lösung gefunden, kann mir jemand helfen?
Bisher habe ich lediglich einen Reset des Receivers (über den Button hinten) gemacht um nichts zu verschlimmbessern.
Im jetzigen Zustand ist der Receiver jedenfalls für mich nicht zu gebrauchen.