10.10.2018 17:19
Ich hatte Montag eine Frage nach der Freischaltungs-Dauer in der Telekom-Community gestellt und heute hat mir ein Mitarbeiter des Telekom-Teams geschrieben, dass er Sky nochmal kontaktiert hat und es in den nächsten Tagen laufen sollte. Und es läuft tatsächlich jetzt alles! Hat bei mir also 5 Tage gedauert. In meinem Sky-Kundenkonto steht zwar immernoch Empfangsart Kabel, aber das ist mir ja erstmal egal.
11.10.2018 09:09
Sehr schön Dann besteht ja noch Hoffnung
Wenn bis zum Wochenende nichts geht, werde ich auch mal in der Telekom-Community nachfragen.
13.10.2018 09:35
Das Wochenende ist da und sky geht immer noch nicht.
Ich habe gestern einen Thread in der Telekom Community eröffnet, aber da hat sich noch kein Service-Mitarbeiter gemeldet.
Ich bin es mittlerweile Leid mit Hotlines zu telefonieren oder Romane in Foren zu verfassen, deshalb schreibe ich jetzt täglich lediglich ein Post wie lange sky nicht geht, damit der Thread nicht in Vergessenheit gerät.
23 Tage sky Kunde ohne sky Empfang
21 Tage seit dem der Wechsel zu iptv beantragt wurde
Ach ja, die erste Rechnung wurde natürlich schon abgebucht, obwohl ich keine einzige Minute sky nutzen konnte.
13.10.2018 09:49
Sobald das Ende des Nichtempfangs klar ist, lässt sich die Ausfallzeit berechnen/erstatten.
13.10.2018 09:50
Nach mehr als 12 Tagen ununterbrochenem Nicht Empfang hat man die Möglichkeit außerordentlich zu kündigen.
13.10.2018 09:52
Das ist auch das mindeste. Eigentlich sollte ich Zinsen verlangen, weil es ohne erbrachte Gegenleistung geliehenes Geld ist.
13.10.2018 09:53
Er will ja gucken, wie es aussieht...
13.10.2018 09:54
herbst schrieb:
Er will ja gucken, wie es aussieht...
Ist auch in Ordnung. Auf die Möglichkeit hinzuweisen, falls der Kunde die Nase voll hat, ist eine Option
13.10.2018 09:54
Danke für den Hinweis, aber mich interessiert jetzt, wie lange diese Firma an so einer simplen Aufgabe scheitern kann.
Und, ich glaube wenn sich das noch länger hin zieht, habe ich auch noch ein Kündigungsrecht, selbst wenn es auf einmal in ein paar Wochen geht.
Ausserdem wolte ich ja ursprünglich mal sky schauen, sonst hätte ich nicht ja gesagt.
13.10.2018 09:57
Ist ja alles kein Problem. Wie lange man noch braucht kann hier niemand sagen. Es bleibt jedoch für solche Fälle eine Möglichkeit wenn eben nichts geht, das man nach 12 Tagen Nichtempfang den Vertrag außerordentlich beenden kann.
13.10.2018 10:00
Na klar, ich bin Dir auch dankbar für den Hinweis
13.10.2018 10:05
Tipp:
Melde dich doch mal hier (Telekom Thread zum Schnittstellenproblem) und markiere den Moderator „Sören M“.
Er scheint es gestern geschafft zu haben Freischaltungen manuell durchzuführen.
13.10.2018 10:11
kastanienmann021 schrieb:
Danke für den Hinweis, aber mich interessiert jetzt, wie lange diese Firma an so einer simplen Aufgabe scheitern kann.
Du willst Horrorgeschichten?
Keine Freischaltung meines SKY-Abos auf T-Home Entertain
Sky in Verbindung mit Telekom Entertain TV - Bundesliga Paket nicht freigeschaltet
13.10.2018 10:15
Klasse
Obwohl das wirklich Horrorgeschichten sind, musste ich gerade herzlich über Deinen Beitrag lachen.
Danke für's Aufheitern!
13.10.2018 10:16
Danke für den Hinweis!
Habe ich gerade gemacht
14.10.2018 09:12
24 Tage sky Kunde ohne sky Empfang
22 Tage seit dem der Wechsel zu iptv beantragt wurde
14.10.2018 09:17
kastanienmann021 schrieb:
24 Tage sky Kunde ohne sky Empfang
22 Tage seit dem der Wechsel zu iptv beantragt wurde
Ich hätte jetzt von meinen Sonderkündigungs Recht gebrauch gemacht!!! Weil selbst wenn sie es lösen irgendwann mal wirst du ab dann genauso lange deinem Geld hinter her laufen...
14.10.2018 09:22
Den Gedanken hatte ich natürlich auch schon, aber es hängt nicht nur an mir. Wir sind 4 Personen in der Familie und mein Sohn z.B. möchte sehr gerne die Bundesliga schauen.
14.10.2018 11:14
Ich kann total verstehen, dass man nicht so einfach widerruft, man macht den Vertrag ja aus gutem Grund und bei einigem (zB Bundeliga) hat man ja auch leider keine Alternative.
An die Telekom Communitiy hattest du dich jetzt gewendet?
Dies war übrigens die Antwort eines Telekom-Mods, die ich bekommen hatte. 3 Tage nach Threaderstellung, 5 Tage nachdem Telekom die Freischaltung bei Sky beaufragt hatte:
"ich habe für Sie bei Sky angerufen. Der Vertragswechsel ist bei Sky noch nicht final bearbeitet worden. Das passiert aber nun. Innerhalb der nächsten Tage sollten die Sky-Sender an Ihrem Anschluss dann freigegeben werden."
14.10.2018 11:31
klausi67 schrieb:
kastanienmann021 schrieb:
24 Tage sky Kunde ohne sky Empfang
22 Tage seit dem der Wechsel zu iptv beantragt wurde
Ich hätte jetzt von meinen Sonderkündigungs Recht gebrauch gemacht!!! Weil selbst wenn sie es lösen irgendwann mal wirst du ab dann genauso lange deinem Geld hinter her laufen...
Nee, das glaube ich nicht. Solche Fälle wurden immer schnell nach Empfangsbeginn reguliert.