30.09.2018 15:42
Hallo,
nach unserem Umzug haben wir unverändert die Empfangsart Kabel, brauchten aber wohl eine neue Smartcard. Nach dem einsetzen der neuen Smartcard gab es die Fehlermeldung Empfangsart Kabel sei nicht konfiguriert. Nach zahlreichen vergeblichen Versuchen der Freischaltung und diversen Telefonaten mit der Hotline hieß es zuletzt dass die Software auf Sky Q aktualisiert werden muss.
Über die Variante 10 sek reset Knopf drücken bis die Option der Softwareaktualisierung erscheint habe ich das gemacht. Allerdings bekomme ich da schon den ersten Fehlerhinweis dass das Sky Q Update fehlgeschlagen sei (habe keine Festplatte mehr, weil die von Anfang an kaputt war), fährt allerdings trotzdem mit der Konfiguration fort.
Dann irgendwann kommt der schon zigtausendfach zitierte Fehler 11180 „Sendersuche fehlgeschlagen“. Ich habe auch schon den Tipp ausprobiert bei der Sendersuche das Antennenkabel erst nach 4 min einzustecken, Problem besteht unverändert.
Wer kann mir helfen??? Seit drei Wochen läuft dieses verdammte PAY TV nicht, bekomme ich meine Beiträge dann eigentlich zurückerstattete? Wäre ja nur angemessen.
Würde mich aber sehr über technische Lösungsvorschläge freuen?!
Beste Grüsse
Alex
Beantwortet Zur Antwort.
14.10.2018 23:25
Die Zuordnung der Geräte bzw Smartcard wurde von der Moderatorin zurückgesetzt und nochmal neu vorgenommen, dann lief es
30.09.2018 15:46
Die Kartenart passt aber zum Kabelanbieter? Welche Karte hast du jetzt für welchen Kabelnetzbetreiber?
30.09.2018 16:16
ich hatte zuvor eine Karte von Vodafone / Kabel Deutschland und habe nach dem Umzug jetzt die Grundversorgung durch netCologne, Karte ist jetzt direkt von Sky. Da hatte ich beim Service auch schon mehrfach nachgefragt ob ich auch wirklich die richtige Karte habe, das wurde jetzt mehrfach bestätigt.
aussagegemäss liegt die fehlerhafte Sendersuche an der fehlenden Festplatte, weil die Sender nicht zwischengespeichert werden können?! Kann das sein oder ist das Quatsch?
hört sich zwar plausibel an, aber da ich hier dieses Mal wieder seit 3 Wochen rumdoktor und so unglaublich viele diese Probleme haben fragt man sich unweigerlich ob es nicht Hinhaltetaktik ist weil eigentlich keine eine Ahnung hat. Jedes Mal taucht irgendein neuer Mist auf, zermürbend ....
30.09.2018 16:34
NetColone ist privates Kabelnetz und braucht eine V14/V15.
Was ist denn mit der Festplatte? Ist eine neue unterwegs?
30.09.2018 20:07
du hast recht, es ist eine V15 Karte. Ja eine neue Festplatte wird auch geschickt, ich hoffe dass die Dienstag da ist und ich dann nochmal neu starten kann.
30.09.2018 20:13
Kann durchaus sein, dass er wegen der fehlenden Festplatte schwächelt bei der Installation.
13.10.2018 08:56
Hallo Alex,
entschuldige meine späte Reaktion.
Konnte der Fehler durch den tausch der Festplatte behoben werden?
VG,
Christina
13.10.2018 12:33
hallo Christina,
nein, sky ist eine absolute Vollkatastrophe!!! Ich weiß nicht warum man sich dieses Theater mit einer systematisch so beschissenen Leistung oder besser gesagt nicht-erbrachten-Leistung überhaupt antut, und sogar noch so bescheuert ist dafür zu bezahlen, unbegreiflich ...
also, nein es läuft immernoch nicht. Nach zahlreichen neustartversuchen, Resets, Stecker ziehen, Karte ziehen, 15 kostenpflichtigen Anrufen „Ja Herr Winter, dann läuft es sicher“ ein Scheissdreck läuft!!
wo kann ich mich bitte beschweren und von wem bekomme ich mein Geld zurück für Anrufe, nutzlosen Kargentinisch, Monatsbeiträge für nicht erbrachte Leistungen, wer erstattet mir das??? Ganz zu schweigen von meiner kostbaren Lebenszeit die ich mit eurem Sauhaufen verschleudere ....
entschuldige Christina, ist bestimmt nicht persönlich zu nehmen, aber was Sky seinen Kunden zumutet ist wirklich unglaublich dreiste und frech e Abzocke, eigentlich kann man es bei der Vielzahl der Problemmeldungen nur als systematischen Betrug am Kunden feststellen, unglaublich.
bg
alex
13.10.2018 12:35
jetzt hat grade ein Mitarbeiter an der Hotline einfach aufgelegt, beeindruckend
13.10.2018 12:49
Ich nehme es nicht persönlich. Ich kann nachvollziehen, dass die Nerven strapaziert sind, wenn man bereits länger mit einem technischen Problem kämpft und alle Schritte erfolglos sind.
Ich möchte mir das Ganze genauer anschauen und eine Lösung finden. Sende mir bitte Deine Kundennummer per Privatnachricht. Zum Abgleich teile mir zusätzlich die Sky Seriennummer des Receivers und Deiner Smartcard mit.
Wie Du mich privat anschreiben kannst, erfährst Du hier: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
VG,
Christina
13.10.2018 12:49
Schreib Christina doch eine PN.
13.10.2018 13:03
ja das mache ich.
ich bin grade einfach nur unglaublich sauer auf Sky!!! Dass wenn man sich bei der Hotline beschwert einfach aufgelegt wird, das schlägt dem Fass einfach den Biden aus
13.10.2018 13:06
Was sollen die denn am Telefon machen?
13.10.2018 13:08
auf jeden Fall nicht einfach auflegen, oder!?
13.10.2018 13:09
Das nun wirklich nicht, aber helfen können die doch eh nicht.
13.10.2018 13:10
erst wartest du ne Viertelstunde, und das mache ich heute ja nicht das erste Mal, nein es ist glaube ich der fünfzehnte ergebnislose Anruf, für den du jedes Mal aufs neue bezahlst, und dann wird einfach aufgelegt wenn es unbequem wird!?
tut mir leid , aber dafür fehlt mir das Verständnis
13.10.2018 13:10
da hat du leider recht
13.10.2018 14:59
Wenn du dich am Telefon bei einem Kundenbetreuer genauso ausdrückst und los legt wie in deinem post kann ich den Kundenbetreuer verstehen wenn die einfach auflegen. Mit Sachlichkeit kommt man weiter als mit Rummotzen und Beleidigungen.
13.10.2018 15:05
ach, und woher weisst du dass ich beleidigend war??
13.10.2018 15:08
wer lesen kann ist klar im Vorteil, lese dir meinen Post bitte nochmal durch und überlege einfach mal was da geschrieben wurde.